Quad Vergaser gereinigt, springt aber nicht an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Das hat dir doch Habbi schon vor ein paar Beiträgen geschrieben, den Filter ausbauen und reinigen.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Wo war das denn verbaut?


    Ja mach den Filter ordentlich sauber und guck ob der Benzinhahn richtig arbeitet, wenn du den schon draußen hast.

    Bei der Gelegenheit kannst du den Tank auch noch mal spülen und gucken, ob weiterer Dreck raus kommt.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Wo war das denn verbaut?


    Ja mach den Filter ordentlich sauber und guck ob der Benzinhahn richtig arbeitet, wenn du den schon draußen hast.

    Bei der Gelegenheit kannst du den Tank auch noch mal spülen und gucken, ob weiterer Dreck raus kommt.

    Das schwamm einfach im Tank rum.


    Wie kann ich erkennen ob der Benzinhahn richtig arbeitet?

  • Das geht am besten mit so einer Spritze. Ich hab dir ne Nachricht geschickt.https://www.ebay.de/itm/10-Stucke-1-30-ML-Nahrstoffmessung-Kunststoff-Einweg-Spritze-Funktionelle/303713155078?_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D225078%26meid%3D921d01d2f5fa4f73b30e2e63599612fe%26pid%3D100675%26rk%3D1%26rkt%3D15%26mehot%3Dnone%26sd%3D303713155078%26itm%3D303713155078%26pmt%3D1%26noa%3D1%26pg%3D2380057%26brand%3DMarkenlos&_trksid=p2380057.c100675.m4236&_trkparms=pageci%3A371f8cd0-4393-11eb-b3a6-26bd1808ea9e%7Cparentrq%3A858f0add1760aaec9317ef3effebc40c%7Ciid%3A1

  • Ach stimmt, der hat ja keine Betätigung :facepalm:


    Den jetzt zu prüfen ist umständlicher, dann kannst du jetzt eigentlich alles wieder zusammensetzen und testen ob es jetzt "läuft" (was für ein Wortspiel) :D

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Guckst du: Unterdruckbenzinhahn prüfen


    Zerlegen wäre für mich die letzte Option, kann sein, dass er mit den alten O-Ringen nicht mehr dicht wird und wer hat schon passenden Ersatz griffbereit.

    so nen o-ring satz hat man doch liegen.


    ansonsten in baumarkt

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

    • Benzinhahn wieder einbauen.
    • Ein Liter Sprit in den Tank.
    • Am dünnen Schlauch mit dem Mund dran und kräftig ziehen, dann sollte aus dem dicken Schlauch Sprit laufen solange du ziehst.
    • Wenn das so ist, kannste wieder alles zusammenbauen.
    • Wenn das nicht so ist, neuen Benzinhahn kaufen.

    Edit sagt,

    ihr wart schneller, sorry habe den Link nicht geöffnet.:thumbup:

  • so nen o-ring satz hat man doch liegen.


    ansonsten in baumarkt

    Wen jemand öfter schraubt ist evtl. ein O-Ringsortiment vorrätig, ob da aber auch passende für den Benzinhahn bei sind? Im Baumarkt gibt es nur die im Sanitärbereich gängigen Maße, wäre Zufall wenn die passen.

  • Danke nochmal an Habbi der mir telefonisch weitergeholfen hat.

    Ich habe den Ring am Ende doch geöffnet, durchgepustet und wieder zusammen gebastelt.

    Durch den Schlauch tritt Benzin aus, allerdings auch durchgehend (soll doch so sein?)


    jedoch habe ich jetzt keine Zündung mehr 😂

  • Zum Sprit

    Meinst du den dickeren Schlauch oder den dünneren. Wenn aus dem dicken Benzin kommt ist das erst mal OK weil du jetzt Sprit am Vergaser hast, das klappte ja vorher nicht. Wenn aus den dünnen Sprit kommt ist das nicht OK, dann darfst du auf keinen Fall starten! Allerdings solltest du dir einen neuen Hahn kaufen, es ist besser wenn der Sprit bei Stillstand abgesperrt wird.

    Zur Zündung.

    Ich hab in Beitrag 8 schon geschrieben, das du bei der Wurstelei eventuell ein Kabel für die Zündung abgezogen haben könntest. Da war aber noch die Rede davon das die Zündung OK ist. Also prüf ob da was auseinander ist, es kann ja nix schlimmes sein, hat ja vorher gegangen.