Schraube locker...!??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Servus an alle...


    Kurz gesagt:

    Ich hab ne Schraube locker - also an meiner Kymco MXU 550i...


    Ich war vorhin mal wieder bisschen unterwegs. Als ich mal kurz angehalten hab, um mir die Finger zu wärmen, sah ich zufällig runter zum Motor und sah auf dem Motorgehäuse eine lose Schraube liegen.

    Die kann sich nur irgendwo an der MXU gelöst haben, weil sonst weit und breit niemand unterwegs war...

    Meine Vermutung, sie stammt von dem Loch hinter der Verkleidung (siehe Bilder).

    Was ist das für ein Teil? Wozu ist die Schraube da gut? Kann es sein, dass die sich so "schnell" lockert? Hab jetzt ca 3800 km drauf...


    Danke euch schon mal....


    IMG_20210103_145804.jpgIMG_20210103_145701.jpgIMG_20210103_145705.jpg

  • Wo die jetzt genau hingehört, kann ich dir auch nicht sagen. Schau mal auf der anderen Seite der Verkleidung, ob da was Ähnliches hingeschraubt ist.

    Und ja! das kann sich schon nach 500km losvibrieren! Aslo wenn du schon mal dabei bist, kannst du auch mal alle anderen Schrauben kontrollieren und ggf. nachziehen/ Locktide nutzen.

  • Kleines Update:


    Die Schraube ist wieder drin. Sie gehörte wirklich in das Loch das man auf dem einen Bild erkennen kann.

    Sie dient zusammen mit zwei weiteren Schrauben als Befestigung von einem Schutzblech, das halb um das Auspuffrohr geht...

    War aber etwas Fummelei, die Verkleidung weg bzw wieder dran zu bekommen :D

  • Servus an alle....


    Nochmal ein kleines Update :D

    Ich war heute wieder bisschen unterwegs. Irgendwann ist mir ein "blechernes Scheppern" beim fahren aufgefallen... Hatte schon den Verdacht, dass wieder eine dieser Schrauben locker is... :rolleyes: Als ich nachgeschaut hab, hab ich auch was gefunden - allerdings keine lockere Schraube, sondern ein Loch, wo die Schraube hätte sein sollen :D Darunter befindet sich eine Unterlegscheibe, die dann vermutlich das Scheppern verursacht...


    Es nervt mich jetzt schon, dass das immer wieder kommt/kommen kann.... :rolleyes:

  • tyros

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.