Ltr 450 z springt nicht mehr an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ob die Batterie geladen wird kann ich ja nicht sagen.

    Also es lief bei ihm ohne Probleme und bei mir am nächsten Tag ohne Probleme. Darauf den Tag stand es ein paar Stunden im leichten Regen und dann ging nichts mehr.

    Es lief ca 20-30 min. Dann hab es normal ausgemacht

    ob die batterie lädt kannst du aber einmal schnell prüfen und hier rein schreiben:thumbup:

    wenn du überrückst und die spender batterie dran lässt läuft sie dann ohne probleme?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Beim Verkäufer vieleicht mal Nachfragen,wie er den Hobel Gestartet hat,, ich könnte mir vorstellen ,dem ist das Problem bekannt.

    Sie lief doch beim Verkauf und auch kurz danach noch.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Nein sie springt auch mit der Spender Batterie nicht .

    Sie macht momentan nur noch fehlzündungen

    um zu testen ob sie läuft mit voller batterie schon mal angeschoben oder angezogen?


    auf der seite lag sie nicht oder so? was man noch prüfen könnte ob der kippsensor/crashsensor richtig sitz und dieser sich nicht einfach gelöst hat und so alles blockiert? ist am dignose stecker alles ok? hast du ne cherry verbaut?


    würde nach und nach alles messen und anschauen bevor du etwas bestellst, das mit dem laderegler lass erstmal weg. wenn sie mit spender batterie nicht laufen will muss man erst schauen was es ist und warum nicht mehr geladen wird und co.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von yasuniracing ()

  • Hast du geprüft ob du im Moment einen kräftigen Zündfunken hast? Wenn du nicht weist wie man das macht frag nach sonst bringt das nix.

    Zündfunke ist meiner nach genug.

    Hab es getestet in dem ich die Kerze Richtung Rahmen bzw Masse gehalten Habe und dann gestartet.

    Sollte richtig sein oder?

  • um zu testen ob sie läuft mit voller batterie schon mal angeschoben oder angezogen?


    auf der seite lag sie nicht oder so? was man noch prüfen könnte ob der kippsensor/crashsensor richtig sitz und dieser sich nicht einfach gelöst hat und so alles blockiert? ist am dignose stecker alles ok? hast du ne cherry verbaut?


    würde nach und nach alles messen und anschauen bevor du etwas bestellst, das mit dem laderegler lass erstmal weg. wenn sie mit spender batterie nicht laufen will muss man erst schauen was es ist und warum nicht mehr geladen wird und co.

    Also auf der Seite lag sie nicht. Cherry ist verbaut

    Abgeschoben habe ich noch nicht.

    Wo sitzt der kippsensor?

  • Ist doch ganz einfach. Du steckst anstatt der Kerze eine passende Schraube oder Nagel in den Kerzenstecker. Mit einer isolierten Zange packst du das am Kerzenkabel und hälst den Nagel ein paar mm neben das Motor Gehäuse. Wenn du jetzt startest sollte sich der Zündfunken mindestens 6 mm strecken lassen. Im besten Fall sind sagar 10mm möglich.

    Schreib doch mal ob das möglich ist, so kann man den Funken beurteilen. Jedenfalls ist das schon mal was, das man besser aus der Ferne besser beurteilen kann als "Zündfunke ist genug".

  • ok danke dann schau ich da mal später nach

    viel erfolg, leider kann ja das nicht starten viel sein, non elektrik bis mechanik.


    von wann ist denn ltr? hast du vielleicht ein bild für uns


    vielleicht kannst du sagen was du dann alles geprüft hast, fals sie dann immer noch nicht will kann man ja mal punkt für punkt alles durch gehen.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

    Einmal editiert, zuletzt von yasuniracing ()

  • viel erfolg, leider kann ja das nicht starten viel sein, non elektrik bis mechanik.


    von wann ist denn ltr? hast du vielleicht ein bild für uns


    vielleicht kannst du sagen was du dann alles geprüft hast, fals sie dann immer noch nicht will kann man ja mal punkt für punkt alles durch gehen.

    Die ist von Baujahr 2010.

    Foto leider nicht da die zu groß sind Die ich habe 😅

  • Man kann doch nur sinnvoll nach dem Fehler suchen in dem man der Reihe nach vorgeht.

    Prüf doch erst mal den Zündfunken wie ich es in Beitrag 30 beschrieben habe. Ist er vorhanden kannst du schon mal mindestens 10 Dinge ausschließen.

    Oder stocher weiter wahllos rum, dann weis ich aber nicht wie ich dir noch helfen soll.

  • Ich bleibe immer noch einwenig beim Regen hängen. Könnte das einen Kurzen irgendwo in einem Relais oder Kabelwust verursacht haben?