Habe die Batterie halt leer georgelt mit den startversuchen
Ltr 450 z springt nicht mehr an
-
Andre1909 -
11. Januar 2021 um 05:56 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Genau das ist ja dein Problem. Wer sagt dir denn das der Regler hin ist und das daher die Batterie nicht geladen wird?
Es kann doch sein, dass die Batterie von dem vielen orgeln leer geworden ist und jetzt wo der Motor nicht rennt wird die auch nicht geladen. Selbst mit einem neuen Regler nicht. Also such erst den Fehler warum das Ding nicht rennt und bring es zum laufen. Danach zeigt sich ob die Batterie geladen wird oder nicht. Wird sie geladen ist alles OK, wird sie nicht geladen hast du schon den zweiten Fehler.

-
Genau das ist ja dein Problem. Wer sagt dir denn das der Regler hin ist und das daher die Batterie nicht geladen wird?
Es kann doch sein, dass die Batterie von dem vielen orgeln leer geworden ist und jetzt wo der Motor nicht rennt wird die auch nicht geladen. Selbst mit einem neuen Regler nicht. Also such erst den Fehler warum das Ding nicht rennt und bring es zum laufen. Danach zeigt sich ob die Batterie geladen wird oder nicht. Wird sie geladen ist alles OK, wird sie nicht geladen hast du schon den zweiten Fehler.

bei der ltr zeigt es die erfahrung das zu meist daran liegt. wenn die baterrei wieder voll ist und der regler funktioniert läuft sie auch wieder.
ich vermute noch zusätzlich das irgendein verbraucher die batterie im ruhe zustand leer zieht.
nix destotrotz wurde ja erwähnt das man dies alles prüfen muss, die symptome deuten aber auf einen defekten laderegler da das original sehr gerne auf gibt.
-
Ich stütz mich ungern auf Vermutungen. Ich such gezielt den Fehler und beseitige ihn. Ich glaube mein früherer Chef hätte mich zusammen geschissen wenn ich Zeit mit rumstochern in Heuhaufen verbracht hätte.

-
Ich stütz mich ungern auf Vermutungen. Ich such gezielt den Fehler und beseitige ihn. Ich glaube mein früherer Chef hätte mich zusammen geschissen wenn ich Zeit mit rumstochern in Heuhaufen verbracht hätte.

aber erfahrungen sammelt man doch auch
deswegen und weil es bekannt ist würde ich ohne zu messen mit den geschilderten problem auf den regler tippen.ich erwähne aber gerne nochmal das man es messen sollte, dies wurde ja mehrfach erwähnt von mir. ich würde tatsächlich kurz die batterie und dann den regler messen bei der ltr.
-
deswegen und weil es bekannt ist würde ich ohne zu messen mit den geschilderten problem auf den regler tippen.ich erwähne aber gerne nochmal das man es messen sollte, dies wurde ja mehrfach erwähnt von mir. ich würde tatsächlich kurz die batterie und dann den regler messen bei der ltr.
Aber die Batterie hatte ja genug Saft bevor ich sie immer wieder versucht habe zu starten.
Wie Messe ich den Regler?
Und warum springt sie dann nicht an wenn sie überbrückt wird?
-
Ich kann bei dem Fahrzeug nicht auf Erfahrungswerte zurück greifen. Wenn du aus Erfahrung weist das es der Regler ist, dann soll Andre halt den Regler neu machen, dann sollte es ja funktionieren.
-
Ich kann bei dem Fahrzeug nicht auf Erfahrungswerte zurück greifen. Wenn du aus Erfahrung weist das es der Regler ist, dann soll Andre halt den Regler neu machen, dann sollte es ja funktionieren.
sicher ist man nur wenn man es wirklich mist, wie erwähnt ist der regler eine bekannte schwachstelle. und im ltz/ltr forum gab es auch alle angaben sowie die original schaltpläne dafür.
ich meine in handbuch standen auch die ganzen ohm werte und wie gemessen werden musste, sicher bin ich mir aber nicht mehr da ich das alles zuhause auf einer extra festplatte habe.
-
Ob die Batterie geladen wird kann ich ja nicht sagen.
Also es lief bei ihm ohne Probleme und bei mir am nächsten Tag ohne Probleme. Darauf den Tag stand es ein paar Stunden im leichten Regen und dann ging nichts mehr.
Es lief ca 20-30 min. Dann hab es normal ausgemacht
ob die batterie lädt kannst du aber einmal schnell prüfen und hier rein schreiben

wenn du überrückst und die spender batterie dran lässt läuft sie dann ohne probleme?
-
ob die batterie lädt kannst du aber einmal schnell prüfen und hier rein schreiben

wenn du überrückst und die spender batterie dran lässt läuft sie dann ohne probleme?
Nein sie springt auch mit der Spender Batterie nicht .
Sie macht momentan nur noch fehlzündungen
-
Hast du geprüft ob du im Moment einen kräftigen Zündfunken hast? Wenn du nicht weist wie man das macht frag nach sonst bringt das nix.
-
Beim Verkäufer vieleicht mal Nachfragen,wie er den Hobel Gestartet hat,, ich könnte mir vorstellen ,dem ist das Problem bekannt.
-