LTZ 400 evtl. Motorschaden, was nun?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Wenn´s einer ist.

So ein Pleuellagerschaden kommt auch nicht von gestern auf heute.

Vermute mal, das hat der Verkäufer schon kommen sehen und die Karre verkauft.

Bei dem Lärm, was die Dinger machen, merkt man das als Neuling nicht gleich.

Ist ja keine 8 Zylinder S Klasse, wo man jedes Klackern hören würde.

Einmal editiert, zuletzt von Roli (25. Januar 2021 um 14:11)

• Wenn´s einer ist.

So ein Pleuellagerschaden kommt auch nicht von gestern auf heute.

Vermute mal, das hat der Verkäufer schon kommen sehen und die Karre verkauft.

Bei dem Lärm, was die Dinger machen, merkt man das als Neuling nicht gleich.

Ist ja keine 8 Zylinder S Klasse, wo man jedes Klackern hören würde.

ja das macht sich bemerkbar, mit guten gehör kann man das vorahnen und die kosten geringer halten.

leider aber nicht selten an der z

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Hallo zusammen,

Also ich habe meine Ltz 400 (müsste 2006 sein) vor ca. 2 Monaten und 200km gebraucht gekauft ( Vorallem für kleine Ausfahrten und als Kurzstreckenfahrzeug). Neulich habe ich ein verdächtiges Klackern/Nageln aus dem Motorbereich festgestellt. Habe nun das Öl abgelassen und in dem Öl aus dem Ölfilter befinden sich feine Metallspäne. Die Vermutung: Pleullagerschaden.

Du schreibst selbst, das du inzwischen 200km gefahren bist, außerdem das du das Geräusch erst "neulich" wahrgenommen hast.

Da wird es schwer werden dem Verkäufer arglistige Täuschung nachzuweisen, denn das wirst du müssen um den Vertrag rückgängig zu machen.

In der Regel hält ein defektes Pleuellager nicht so lange das man bei 200km sicher davon ausgehen kann, dass der Verkäufer es schon vor dem Verkauf bemerkt haben muss. Außerdem schreibst du selbst, dass das Geräusch erst später aufgetreten ist. Bei einem Rechtsstreit hast du bei den Voraussetzungen sicher keine guten Katen.

Was die Reparatur angeht würde ich mich bei einem 2006er Modell ernsthaft fragen ob die Reparatur nicht den Zeitwert des Fahrzeug übersteigt, es sei denn du kannst es selber machen.

• Weil laut Beitrag 13 so ein Lagerschaden so schnell nicht kommen kann und vermutet wurde der Verkäufer hätte den Schaden schon kommen sehen und deshalb verkauft. Ich wollte mit meinem Beitrag nur sagen das ich nicht der Meinung bin das der Verkäufer das schon wissen musste.

• Also ich denke ich kann gegen den Verkäufer nichts machen, den Rechtsstreit möchte ich nicht und habe auch schlechte Karten. Gelaufen hat sie angeblich 7800km (neuer Tacho ist drauf, aber Serviceliste liegt bei) und steht auch wirklich noch sehr gut da, deshalb würde ich die Reperatur schon noch einmal durchziehen. Wenn es Tipps und Kontakte zu Werkstätten gibt, nur her damit :D habe gelesen, dass einige den RMX Store empfehlen. Sowas wäre mir auch lieb, da man dort vermutlich eine Gewährleistung bekommt. Hat da jemand Erfahrungen, auch was die Preise für eine solche Überholung angehen?

• Ich war mal bei RMX, die Erfahrungen sind etwas durchwachsen, aber grundlegend gut.

Ein Preis ist schwer zu sagen ohne zu wissen, was alles gemacht werden muss.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:06

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.