Kaufberatung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi Android ,

Hast recht ;) Danke Dir!
    Auf den lustigen Drehbildchen auf:
    https://www.tgb-motor.de/blade-1000-lt-fl-eps-touring
    sind nämlich keine abgebildet - daher war meine Verwunderung entstanden.
    Aber wenn man die Seite lang genug offen lässt, kommen im obersten Bild dann ein paar Bilder vom Willy mit Rückspiegeln.
    Wie ist denn damit der Blick nach hinten, wenn man die 135l BigBox hinten aufgesattelt hat?
    Sieht man schon, was sich so alles hinter einem abspielt?

EDIT: Jo, das habe ich mir gedacht, mit der Zipfelmütze - na, dann wird es wohl doch eine schwarze werden müssen, wenn es die 210er nicht in Hell mit dunklen Seiten gibt.

Beste Grüsse von der grössten Pfütze Deutschlands und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)

Hubert

• Danke Dir Android ,

Sind das normale metrische Gewindebuchsen, in welchen die Rückspiegel montiert sind?
    Dann könnte man ja u.U. etwas höher und weiter ausladende Spiegel reinschräubseln. ;)

Beste Grüsse von der grössten Pfütze Deutschlands und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)

Hubert

• Äh,,, habe gerade was entdeckt...

Die fette Biene hat ja gar keine Rückspiegel - und es ist wohl auch nicht möglich, welche daran so anzubringen, dass man damit an dem fetten Heckcase vorbeisehen kann.

Aber ohne Rückspiegel - ist sowas denn überhaupt zulässig?
    Habt Ihr Euch da was selbst zurechtgeschnitzt - oder verzichtet Ihr darauf?
    Für mich wäre dies total ungewohnt - ich habe gerne den rückwärtigen Verkehr im Auge.

Ich hab mir Spiegelerhöungen gebaut, infos findest du in meinem Beitrag

Vader
    17. April 2020 um 12:01

ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

Vader
    19. Juni 2025 um 07:53

Vader
    17. April 2020 um 12:01

https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

• Danke Dir Android ,

Sind das normale metrische Gewindebuchsen, in welchen die Rückspiegel montiert sind?
    Dann könnte man ja u.U. etwas höher und weiter ausladende Spiegel reinschräubseln. ;)

Soweit ich informiert bin sind alle Motorrad Spiegel passend.

Entweder man kauft sich andere oder verlängert sie damit [Anzeige] ,wenn es denn nötig ist.

Fahre erstmal und entscheide dich dann, denn bei mir tut es nicht not.

Haube

Die gleiche Haube wie bei Amazon nur günstiger. Hab sie auch dort bestellt. :)

Das ist ein Schnapper.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

Einmal editiert, zuletzt von Android (16. Mai 2021 um 12:44)

• Hi Ihr,

@IceRusher ,

Danke Dir!

Eben diese Haube mit 190 Dicke gibt es auch mit heller Oberseite die hatte ich auch auf "Beobachten" - aber wie Android sagt, die mit Dicke 210 sollte stabiler und reissfester sein - kostet dafür auch 200% für die schlappen 10% mehr Dicke. :huh:

Vader

Auch Dir besten Gracie,
    Na, es beruhigt immer, wenn auch andere Verbesserungspotentiale an Fahrzeugen sehen und beheben. Ich habe an meinen Seggys und am Auto auch schon viele solche Verbesserungen vorgenommen . weil gut für manche eben nicht immer gut genug ist. ^^

Android ,

herzlichen Merci,

also eine gute Siche nach hinten ist imho Gold wert - ich denke, die Stielverlängerungen kann ich eh gleich einplanen. ;)

Hubert

• Hi Ihr,

Ich hoffe, ich nerve nicht ;)
    Android, hat ja auf Seite 1 dieses Threads geschrieben, dass Spurverbreiterungen nicht schlecht sein sollen, wenn man nur Strasse fährt.

Welche Breite VA/HA würden sich empfehlen? Diese mit 60/100würden mir eigentlich taugen.
    Damit (Gesamtbreite dann 130cm) käme ich noch haarscharf hinters Haus.

Ich weiss nur nicht, wie sich das auf die Fahrgeometrie und die Belastung des Fahrwerks und Rahmens auswirkt.
    Hat da vielleicht jemand Erfahrungen damit?

Hubert

• Hi Hubert,

die Klopper haben wir neulich erst durchdiskutiert: hier

3 Seiten Lesestoff ^^

Du hast mit den H&R-Platten die "vernünftige, hochwertige Variante", der Preis ist zwar echt unverschämt,

aber die Dinger sind qualitativ top und getüvt, das hat seinen Preis.

Mir wären 5cm pro Seite hinten zu schwer, aber jeder hat da seine Meinung zu, siehst Du ja im verlinkten Thread.

Die Fahrstabilität in der Kurven auf Asphalt wird sich extrem verbessern mit so breiten Platten, das wirst Du jedenfalls merken.

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Hi kendall ,

Danke Dir.

Komisch... in der Forensuche habe ich nur meinen Thread mit der ersten Seite gefunden, als ich nach "Spurverbreiterung" gesucht habe.
    Muss mir den Thread gleich mal zu Gemüte führen.

Mir kommen nur Teile mit ABE oder eintragungsfähige Teile ans Quaddi.

Will nichts am Quad haben, wo mit die Narrenzunft Blau/Weiss einen Strick draus dröseln kann.

Was meinst Du mit "zu schwer"? Das kann ich nicht sortieren, was Du damit meinst.

Hubert

• Ah, jetzt verstehe ich das mit dem Gewicht - daran habe ich gar nicht gedacht.

Obwohl ich es von meinem Seggys ja kennen sollte. :/

Also wenn ich das recht verstehe, ist das Fazit in Deinem Thread.

Entweder:

1. andere Räder mit mehr ET

2. max. Verbreiterung 50/60, wenn man auch Gelände fährt

3. max. Verbreiterung 60/100 gerade noch vertretbar, wenn man nur Strasse tuckert.

Sehe ich das richtig?
    Schade, dass es keine 55/80 Verbreiterungen gibt - das wäre dann wohl der goldene Mittelweg.

Hubert

• Delirium

Vielleicht sowas ist ein LKlapphelm da kannst du vorne komplett aufmachen.

Ich tendiere da für den LS2 Pioneer EVO MX 436...... Kommt bei mir demnächst in der Farbe Matt Black Red für 169 € hinzu kommen noch 25 - 30 € für die Pinlock, damit das Visir nicht dauernd beschlägt im Winter. Ganz wichtiges Feature !!!

Wie sieht das mit dem Helm aus bei Geschwindigkeiten von 100 km/h??

Bezogen auf gegen halten