Kaufberatung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi Hubert,

Ich fürchte bei deiner Angabe zur jährlichen Laufleistung von 500 - 1000 KM steht sich deine Maschine eher kaputt als das Du dir sorgen machen müsstest die Radlager zu überstrapazieren. Ich glaube realistisch gesehen wirst auch Du auf 5000 KM kommen, denn wenn man erstmal auf dem Bock sitzt macht es so viel Spaß, das man erst runter steigt wenn der Sprit alle ist und dann sind meist mindestens 250 KM auf der Uhr.....

Das ist aber nur meine Erfahrung.

Übrigens, ich habe meine Cforce 1000 jetzt genau 32 Tage und der KM-Zähler steht bei 1327 KM und ich habe das Gefühl noch nicht viel gefahren zu sein......

LG aus Bayern

Calle

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• hab nur auf das Avatar geschaut und bin von einer Canam ausgegangen, CF und TGB sind nicht meine Baustelle, die Belastungen werden aber auch da nicht geringer sein.

• Hi Ihr,

Holledau Cruiser ,

ich fahre mit meinem Auto ja nur 5000-6000km/Anno

Ich denke, das wird sich schon relativ realistisch ausgehen, mit den 1000 - OK, vielleicht auch mal 2000km/Jahr mit dem Quaddi.

Bin Heimarbeiter, da brauche ich das Auto nicht so oft. Im Cora-Jahr 2020 habe ich damit gerade mal 620km gefahren - da hat sogar meine Versicherung diesen Februar nachgefragt, ob ich den KM-Stand korrekt abgelesen und übermittelt habe. ^^

RRichard,

ja, das hätte es eigentlich auch geben sollen - CanAM wäre meine Traummaschine gewesen. ;(
    Aber leider bist Du soooo weit weg und der nächste CanAM-Händler ist auch sehr weit weg.

Bei der TGB habe ich den einzigen Vorteil, dass der Händler gerade mal 7km entfernt ist.

Was im Reparaturfall, wenns Quaddi eine Wehrdienstverweigerung erklärt, Gold wert ist.
    Da muss ich tatsächlich meinen Usereintrag anpassen. ;)

Beste Grüsse von der grössten Pfütze Deutschlands und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)

Hubert

• das muss nicht immer so sein, bin mit meiner auch von tüv zu tüv mal nur knapp 300km gefahren. die zeit vergeht schneller wie die km steigen manchmal.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Bei der TGB habe ich den einzigen Vorteil, dass der Händler gerade mal 7km entfernt ist.

Was im Reparaturfall, wenns Quaddi eine Wehrdienstverweigerung erklärt, Gold wert ist.
    Da muss ich tatsächlich meinen Usereintrag anpassen.

hauptsache du erwischt nen guten händler

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Hi Ihr,

yasuniracing ,
    da hast ganz recht - Ausrutscher in der Verlaufskurve können immer mal vorkommen ;)
    Aber ich denke, im Schnitt werde ich dennoch nicht so arg viel mit dem Quaddi fahren.

Halt so wie es die knappe Freizeit zulässt - und ich vor dem Computer entfliehen will.

Wobei... habe schon überlegt, ob das Quaddi wohl einen Laptop sicher transportieren kann.
    Dann könnte ich bei schönem Wetter ja meinen Arbeitsplatz auch in die Natur verlegen.

Der Schröder von "Trike & Fun" in Friedrichshafen machte auf mich bei den Telefonaten einen kompetenten und sehr netten ersten Eindruck.

Mehr kann ich erst nach der Probefahrt in zwei Tagen sagen. Habe aber ein gutes Gefühl bei dem.
    Freue mich schon darauf, das erste Mal auf einem Quad zu sitzen. :P

Beste Grüsse von der grössten Pfütze Deutschlands und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)

Hubert

• Hi Freunde,
    so - heute angeschaut und probegefahren.

Wooooooow - ist das eine Monstermaschine.

Aber das Handling ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Alleine beim Ansehen des Daumengas-Hebelchens macht das Viecherl Sprünge wie ein Ziegenbock.

Da wird viel Übung erforderlich sein.

Aaaaaaber - das Tier muss her! :P
    Der Lenkradius ist erfreulich klein, so dass das Einparken hinter meinem Auto wohl kein Problem sein sollte.

Die Frau Schröder, die bei Trikes & Fun die Einweisung gemacht hat, ist sehr freundlich und versiert. Sie fährt selbe diese kleinen Ungetüme.

Bin zwar noch extrem unsicher (habe gedacht, ich fahre min. 60km/h aber beim Blick auf den Tacho warens dann nur 25 :D ), aber das wird schon werden.
    Kanns kaum noch erwarten, diesen Willy daheim zu haben. :)

Hubert

• Ach ja, noch eine Frage...

Frau Schröder sagte, ich solle nicht auf "L" schalten, sondern auf "H" fahren.

Wie ist denn das Übersetzungsverhältnis dieser Fahrstufen.

Wäre es für Anfänger nicht einfacher, zuerst mal auf "L" zu üben und dann erst auf "H" zu fahren, wenn man das Ungetüm etwas beherrscht?
    Was ist die VMax bei "L"?
    Diese Fahrstufen werden sich wohl nur im Stand umschalten lassen, denke ich - oder?

Hubert

• Moin

Der L gang ist der Last Gang.

Da wird das Getriebe extrem untersetzt zum schwere Lasten ziehen, steile Berge fahren im Gelände Anhänger Betrieb auf kurzer Strecke bei langsamer fahrt.

Wenn Du Dich selber etwas bremsen möchtest kannst du eine Stellschraube am Daumengas einstellen und somit ist nicht die ganze Leistung zur verfügung.

• @Lucky-Luke ,

ah ja, danke Dir.

Mir geht es nicht um das Vollgas, sondern um das Ansprechverhalten beim Anfahren.

Gefühlt nach 1mm Hebelweg, macht das Vehikel schon mit brachialer Gewalt einen auf Vorwärtsdrang.

Also bei jedem Anfahren einen Satz. Mir wollte es nicht gelingen, gaaaanz langsam praktisch nur eine Reifenstolle weit zu rollen und dann wieder zum Stehen zu kommen.
    Was ich aber brauchen würde, um hinter meinem Autochen rückwärts einzuparken.
    Und im Gegensatz zu Autos mit Automatik-Getriebe stehen die ja bei Standgas und rollen nicht bereits ein bisserl wie die Autos.
    Ist das Übungssache oder geht das gar nicht mit dem Unikum?

Hubert

• Das Daumengas ist ja auch keine Fahrradklingel :D

Da gewöhnst du dich noch dran, war bei mir ähnlich.

L Gang braucht man nur so wie Lucky das schon geschrieben hat.

Fahre einfach mit H und gewöhne dich dran, das klappt schon.

Rückwärts ruckelt es bei mir aber immer noch, da spricht meine Kiste extrem zickig drauf an.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Android ,

danke Dir.
    Ja, ich denke, dass mein Daumen noch nicht weiss, wie er mit dem Knubsi umzugehen hat.

Aber ich muss cm-genau rückwärts an meinem Auto vorbei und dann an dessen Heck eng einschlagen, um hinterm Heck auf den Stellplatz zu kommen.

20cm zu weit stecke ich im Zaun.
    Hoffentlich lässt sich die Blade so dosiert fahren.