Kaufberatung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• puhhhhh

also so knapp ist schon abenteuerlich.... =O

ich will dir das ja nicht Madig machen... aber mit Stollenreifen das Teil dazu kriegen das es sich bewegt

geht dann nur im Zusammenspiel Gas geben das die Karre merklich anfängt zu rollen und den Rest mit der bremse zu dosieren

und dann noch Zentimeter genau einlenken.

Das wird Sportlich !! 8|

• Hi Ihr,
    Danke Euch!

Zwischen Haustreppe und Auto sind 1,4m Platz, wenn ich das Auto fast schon in die Blumenrabatte am Zaun setze.

Auf der freien Fläche links auf dem Bild ist nur Wiese. Aber halt auch ein Schachtdeckel fürs Hausabwasser und eine in 1,5m Tiefe verlaufende Abwasserdohle, die zum Sammler auf der Strasse führt.

Dachte schon, dass das sehr ambitioniert ist, nachdem ich heute das erste mal auf so einem Panzer gesessen bin. Habe mir das Fahren etwa wie beim Moped oder Auto vorgestellt, also schleifende Kupplung und cm-genaues Manövrieren.

Ich glaube, willi wird dann längs hinterm Auto stehen und das Auto jeweils in die Garageneinfahrt umgeparkt, wenn ich mit Willy fahren will.

• P.S. Habe meinen Ort von meinem Schrebergarten auf mein Haus geändert (was ich normalerweise vemeide, den echten QTH anzugeben) - jetzt könnt Ihr die Situation live auf der Karte anschauen. ;)

EDIT: der Quad-Profi im Shop war leider beim Anschauen und Probefahren verhindert und konnte diese Frage daher nicht beantworten

Das Quaddi hat ja eine Fussbremse (war mir ganz neu) und zwei Handbremsen.

Gehe ich recht in der Annahme, dass rechter Bremsgriff Vorderachse, linker Bremsgriff Hinterachse und die Fussbremse aber alle Bremsen ansteuern?

Wann benutzt man welche Bremse?

Beste Grüsse von der grössten Pfütze Deutschlands und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)

Hubert

• Hi Lothar,

besten Dank für den Link!

Also, wenn ich das Service-Handbuch bzw. dessen Zeichnung auf 7.3.4 richtig verstehe, greifen:

1. rechter Bremsgriff nur linkes und rechtes Vorderrad

2. linker Bremsgriff und Fussbremspedal über einen Bremskraftverteiler auf alle vier Räder

Nur erschliesst sich mir der Unterschied zwischen linkem Bremsgriff und Fussbremse dennoch nicht - falls es da überhaupt einen geben sollte.

Beste Grüsse von der grössten Pfütze Deutschlands und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)

Hubert

• Hi @Lucky-Luke ,

Danke Dir - ah, dann ist alles klar...

Zumindest mal von der Technik her. ^^

Ich fand bei der kurzen Probefahrt keine so richtige Sitzposition, wo ich das Fusspedal während der Fahrt wirklich sicher hätte treffen können.

Aber das ist sicher eine reine Übungssache, bis man sich das verinnerlicht hat.

Wie man i.d.R. zu bremsen hat wird mir dann sicher bei der Übergabe erklärt werden.

Darf man denn eben zum ganz soft anfahren und präzisem rangieren den Motor mit dem Daumengas auf Zug bringen und aber mit der linken Bremse den Vortrieb blocken und dann ganz langsam und feindosiert die Bremse loslassen?

Hubert

• Ah, danke Dir - dann ist auch klar, warum ich mich heute wie im Bauchbeutel eines Känguruhs gefühlt habe. :D
    Das hat mir keiner gesagt, dass ich das so machen darf/kann/soll.
    Aber wie gesagt, der Quad-Profi war leider verhindert. ?(

EDIT: Oh ja, was mir aufgefallen ist - die Handschützer schreien geradezu nach einzubauenden Blinkern - wie z.B. denen aus den MB SLK Rückspiegeln. :P

Hubert

• Hoffentlich lässt sich die Blade so dosiert fahren.

Ja lässt sie sich ich hatte auch mal eine Touring, braucht Übung aber das GAs lässt sich sauber Dosieren.

Hoffentlich lässt sich die Blade so dosiert fahren.

Also, wenn ich das Service-Handbuch bzw. dessen Zeichnung auf 7.3.4 richtig verstehe, greifen:

1. rechter Bremsgriff nur linkes und rechtes Vorderrad

2. linker Bremsgriff und Fussbremspedal über einen Bremskraftverteiler auf alle vier Räder

Nur erschliesst sich mir der Unterschied zwischen linkem Bremsgriff und Fussbremse dennoch nicht - falls es da überhaupt einen geben sollte.

Bei der Touring ist der rechte Bremshebel für die Vorderräder der rechte für die Hinterräder und die FUßbremse ist für alle 4 Räder.

ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

Vader
    19. Juni 2025 um 07:53

Vader
    17. April 2020 um 12:01

https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

• Bei der Touring ist der rechte Bremshebel für die Vorderräder der rechte für die Hinterräder und die FUßbremse ist für alle 4 Räder.

Hast du rechts 2 Bremshebel?

:ironie3:

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar