HMF Komplettanlage

Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Da verlangst du aber was von dem amerikanischen Kollegen :grin:bei den zählen andere Prioritäten!!!

das kann man so nicht sagen, bei meinen fmf anlagen an der fee und ltr wurde das gemacht. grade im bereich wig/tig sind die amis sehr fit.

man hätte es jauch mechanisch nachbearbeiten können

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• FMF?? Hab ich an 2 KTM 2Taktern. Da guck ich nachher mal nach was da dran besser sein soll. Hab immer Yoshimura, Schüle und Akrapovic an meinen 4 Zylindern gefahren - irgendwann erstmals FMF für KTM gekauft und mich ernsthaft gefragt, was da jetzt für den Preis fürn Wühltischmurks um die Ecke kommt. Nö ging eigentlich.

Der HMF - ich finde den für das Geld top gemacht. Gemessen an gewohnt grob zusammengeschmissenen US-Fahrzeugen hab ich mich schon gefreut, daß an dem HMF kein Holz eingeschweisst ist.

• FMF?? Hab ich an 2 KTM 2Taktern.

an den 2 birnen der 2takt fee waren die bearbeitet und bei der ltr auch 4takt. die yoshi an meiner ltr war auch sauber.

es ist doch nunmal so das es kein beinbruch ist und es kann ja ggf. vergessen werden wie bei der dichtung.

über die passgenauigkeit der hmf kann ich nichts sagen, aber bei fmf und yoshi war die immer super

gruß Matthias

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Irgendwie kommt mir das vor als wolle man den Miese Peter machen,erst die zulassung dann die Schweißnaht und so weiter...Bau endlich das Ding ein und hab Spaß und zeit uns dann Bilder, alles andere ist nur Zeitverschwendung!!!!!!

• Irgendwie kommt mir das vor als wolle man den Miese Peter machen,erst die zulassung dann die Schweißnaht und so weiter...Bau endlich das Ding ein und hab Spaß und zeit uns dann Bilder, alles andere ist nur Zeitverschwendung!!!!!!

was hat das mit mies zu tun, es ist halt nicht ganz richtig so. man könnte ja auch die wuzel verputzen um so die strömung zu optimieren und die letzten 0,00000001 ps zu holen;)

gruß Matthias

• Mein Grizzly hat 360Km weg und liegt im Kofferraum. Bis Samstag werd ich die Originalzustand-Temperaturen abgegriffen, den HMF drangebaut, die Kurbelgehäuseentlüftung in ne Dose umgelegt, das Sekundärluftsystem in die Tonne gedrückt und Vergleichstemperaturen genommen haben. Anschliessend kann ich bei der 500er Erstinspektion meinen Händler beatmen. Hat der Grizzly OBD? Da wird er wohl Müll auslesen. Macht nix. Meine Defender hat seit 16 Jahren und 196000 Km 84 Fehlereinträge und läuft super - mit 150-200°C weniger Abgastemperatur. Bin gespannt wie hoch die Differenz beim Grizzly wird - da läuft dauernd der Lüfter - das geht mir auf den Nerv

• Mein Grizzly hat 360Km weg und liegt im Kofferraum. Bis Samstag werd ich die Originalzustand-Temperaturen abgegriffen, den HMF drangebaut, die Kurbelgehäuseentlüftung in ne Dose umgelegt, das Sekundärluftsystem in die Tonne gedrückt und Vergleichstemperaturen genommen haben. Anschliessend kann ich bei der 500er Erstinspektion meinen Händler beatmen. Hat der Grizzly OBD? Da wird er wohl Müll auslesen. Macht nix. Meine Defender hat seit 16 Jahren und 196000 Km 84 Fehlereinträge und läuft super - mit 150-200°C weniger Abgastemperatur. Bin gespannt wie hoch die Differenz beim Grizzly wird - da läuft dauernd der Lüfter - das geht mir auf den Nerv

Und du bist dir ganz sicher das du auch verstehst was du so schreibst:?:

• Originalzustand/ 12Km Fahrt

Messungen bei laufendem Motor im Standgas

Krümmer am Auslass - nicht mehr messbar, da über 500°C

30cm weiter Richtung Dämpfer 498/500°C

Anfang Schalldämpfer 380°C

Ende Schalldämpfer 330°C

Krank sowas :facepalm: