Mahlzeit liebe Community,
ich bin am überlegen, bzw habe ich mich schon entschieden, mir als Forst- und Weidearbeit ein ATV als Begleiter zuzulegen.
Ich habe mich viel informiert, bin aber noch nicht wirklich schlauer geworden...
Um den Titel zu erklären:
Ich war bei einem Kymco Händler um einfach mal ein ATV in natura zu sehen und mal drauf zu sitzen. Der Verkäufer hat mich auch bestätigt, dass ein ATV das richtige sei (was hätte er auch sonst sagen sollen.
).
Er sagte aber auch, dass der Verschleiß hoch ist, er von einem gebrauchten Quad immer abrät und er es so Handhabt, dass er sich ein neues ATV kauft, das exakt 3 Jahre fährt um sich dann ein neues zu kaufen.
Das entspricht überhaupt nicht meiner Lebensdivise. Immer neu kaufen, und dieser hohe Verbrauch und die Kosten die dabei entstehen.
Was sagt ihr dazu? Hat er recht, oder kann man mit etwas Pflege und Sorgfalt auch gern ein gutes gebrauchtest kaufen und das hoffentlich länger als 3 Jahre fahren?
Da ich das ATV direkt benutzen mag und nicht erst einfahren will, tendiere ich eher zu einem jungen gebrauchten über der 1.000km Marke.
Dann habe ich mir die Inspektionen gespart!?
ich liebäugle mit einer CF Moto 520 4x4 LOF. Die ist aus 2017 und ist 1.321 km gelaufen, kostet 5.400 VB. Ist der Preis ok?
beste Grüße und schönen Wochenstart!
im Forum!