Hallo, wollte mal erfahren, ob von Euch jemand ein Öl-Additiv als Zusatz verwendet. Ich habe es gemacht und der Motor läuft seitdem ruhiger. Ich finde schon, das es eine gute Sache ist.
Wie ist eure Meinung dazu?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo, wollte mal erfahren, ob von Euch jemand ein Öl-Additiv als Zusatz verwendet. Ich habe es gemacht und der Motor läuft seitdem ruhiger. Ich finde schon, das es eine gute Sache ist.
Wie ist eure Meinung dazu?
Eine Meinung dazu habe ich nicht, da ich in der Outlander noch nie
Additive benutzt habe.
Allerdings interessiert mich das Thema, deshalb lese ich hier jetzt mal
gespannt mit und hoffe auf rege Beteiligung.
was verwendest du den für ein öl und was für nen additiv?
ich kaufe gescheites öl das ist damit schon versetzt
Wie ist eure Meinung dazu?
Ehrlich gesagt gruselt es mir bei dem Gedanken an den zu erwartenden Verlauf dieses schon zigtausendfach seit Jahrzehnten auf allen möglichen Plattformen durchgekauten Themas.
Da wird man sich wieder gegenseitig mit Links zu irgendwelchen Tests und Erfahrungsberichten bewerfen und am Ende wird dasselbe rauskommen wie immer: Nichts.
Ich wäre schon zufrieden wenn ihr euch nicht gegenseitig beleidigt, niemand eingeschnappt ist und seinen Account löscht und ich keine Beiträge editieren muss.
Meine persönliche Meinung:
Öl von einem seriösen Hersteller das die erforderlichen Spezifikationen erfüllt reinkippen, die Kiste sachte warmfahren, die Plörre entsprechend den vorgegebenen Intervallen wechseln und gut ist.
Einen Test unter nachvollziehbaren Bedingungen auf dem Prüfstand wo ein Motor mit Additiv länger gehalten hat als ohne kenne ich nicht.
Wer einen kennt, her damit.
Viele Grüße
Michael
Ich verwende Liqui Moly Motoröl ATV 4T 5W-50. Das Additiv, wobei man nur 2% beimischen soll, da ich eine Nasskupplung habe, ist ebenso von Liqui Moly.
Willst du nicht einfach mal sagen, was du da rein kippst oder ist das ein großes Geheimnis?
Moin
Willst du nicht einfach mal sagen, was du da rein kippst oder ist das ein großes Geheimnis?
Nö, soll ja spannend bleiben
![]()
Interessant ist, das lt. Hersteller das (überteuerte) Öl so gut sein soll, das man ja (eigentlich) gar kein Additiv braucht ![]()
So Ventilezeug hab ich früher beim Auto auch gelegentlich in den Tank gekippt, da gab's aber auch noch lecker Blei im Sprit.
Aber für's Motoröl, . . . wäre mir mit der Kupplung viel zu riskant.
Ach ja, ... für 1L von dem Super-Hyper- Öl mach ich einen kompletten Ölwechsel inkl. Filter![]()
Mag ja sein das die Plörre im Rennsport seine Daseinsberechtigung hat, das ist dann aber weder auf der Straße, noch so eine gemütliche "Polarkatze" wie im Profil ![]()
PS: Wir haben hier in der Gegend weder -35C° noch jenseits der +50C°, aber jeder wie er's braucht ![]()
Das sehe ich ganz genau so wie Quadeler , für diese einfachen Motoren braucht es kein High End Öl sein, ist völlig überrissen da so ein teures Zeug rein zu machen. Aber jeder so wie er mag ![]()
Laut Arctic Cat Angaben sollte man sogar 0W-40 Öl verwenden.
Ich denke Archeon hatte was gefragt, der Rest steht bereits in min. 128 ähnlichen Themen ![]()
Laut Arctic Cat Angaben sollte man sogar 0W-40 Öl verwenden.
Schon klar.
Würde die Kiste Tropic Cat heißen dann hätten die ein 20W-50 empfohlen.![]()
Viele Grüße
Michael
Das Öl-Additiv heißt genau: Liqui Moly P000005 Moly 1012 Oil Additiv