Erfahrungsaustausch- und Support-Thread über Grosshandel Jung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Da immer wieder die Quad Company erwähnt wird, möchte ich gerne dazu was schreiben:

Ich habe mittlerweile 4x dort bestellt. Jedes Mal kam die Lieferung früher als angegeben und btw: bei den Artikel steht dort direkt bei wann sie lieferbar sind. Beim Bestellvorgang wird dann noch auf die unterschiedlichen Lieferzeiten der Artikel hingewiesen und verschiedene Liefer-und Bezahlmöglichkeiten angeboten, z.b.:

Teillieferungen & Bezahlung der einzelnen Artikel

Sollten sich Lieferzeiten verändern bekommt man eine Mail oder sogar einen Anruf.

Bei Fragen zu den Produkten wird entweder direkt in die Werkstatt durchgestellt oder nachgefragt und später zurückgerufen.

Auch eine nachträgliche Veränderung der Bestellung (Aufstockung um 2 weitere Artikel in meinem Fall) war ohne Probleme und ohne zusätzliche Kosten (Porto oder Logistikpauschale) möglich.

Vielleicht sollte der Herr Jung dort mal ein Praktikum machen und sich anschauen wie man es besser machen kann.

Und übrigens Kaffee holen, Toner wechseln und Papier nachfüllen erden auch ein wenig. Kann ja nicht schaden.

• Freut mich das du mit der Quad Company zufrieden bist und so ein Super Service genießt. Dann bleibe Quad Company als Kunde erhalten und freue dich über den Top Service. Wenn du bei der QC weiterhin bestellst haben wir alle drei etwas davon :-).

Externer Inhalt www.grosshandel-jung.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Grosshandel Jung

Bahnhofstraße 226 B

99189 Witterda

Telefon: +49 (0) 36201 57 76 45

Telefax: +49 (0) 36201 57 76 46

• Bis jetzt ist das keine befriedigende Antwort auf die Herstellerfrage. In meinem Produkt ist GH als Hersteller geführt.

Das heißt: war als Hersteller geführt. Da du von uns nichts mehr bekommst, wird es ein, ist, für dich Gott sei dank nicht mehr geben. Mehr gibt es zu Dir nicht zu sagen. Die Herstellerfrage zu dem von uns vertriebenen Stahlschneeschild mit Autocklick hat sich damit erübrigt.

Wer ebenfalls einer Versuchung nicht erlegen möchte, darf mir gerne seine Daten per PN Senden.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Grosshandel Jung

Bahnhofstraße 226 B

99189 Witterda

• aber nicht bei der ganzen schreiberei der pn´s die mails vergessen. ;)

Bis jetzt nicht eine einzige, ich halte dich gerne auf dem Laufenden ! P.S. Du kannst ja der erste sein, mein Zuspruch hast du.

Grosshandel Jung

Bahnhofstraße 226 B

99189 Witterda

• Offizieller Beitrag

Bis auf Weiteres gilt:

Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Des Weiteren ist es zu unterlassen hier Namen/Kundendaten etc. preiszugeben. Ich verweise nochmals auf Erfahrungsaustausch- und Support-Thread über Grosshandel Jung

• Da immer wieder die Quad Company erwähnt wird, möchte ich gerne dazu was schreiben:

Ich habe mittlerweile 4x dort bestellt. Jedes Mal kam die Lieferung früher als angegeben und btw: bei den Artikel steht dort direkt bei wann sie lieferbar sind. Beim Bestellvorgang wird dann noch auf die unterschiedlichen Lieferzeiten der Artikel hingewiesen und verschiedene Liefer-und Bezahlmöglichkeiten angeboten….

Das kann ich so bestätigen.

Hab schon mehrfach bei QC bestellt und hat immer alles bestens und problemlos geklappt. Auch der Kundenservice, egal ob telefonisch oder per Mail war immer tip top.

Wenn du bei der QC weiterhin bestellst haben wir alle drei etwas davon :-).

Das ist mir völlig Wurst…

Ich bestelle da wo ich als Kunde vernünftig und fair behandelt werde.

Wenn sich dein Umgang mit Kunden vielleicht doch nochmal zum positiven ändert, würde ich sogar bei dir bestellen. Eine zweite Chance hat ja jeder verdient.

Unter Kundenservice verstehe ich: Klar kommunizierte Lieferzeiten die auch eingehalten werden + - eins/zwei Tage.

Eine ständige Erreichbarkeit per Mail oder Telefon.

Und das wichtigste - ein freundlicher Umgangston.

Ist doch eigentlich gar nicht so schwer, oder ?

• Die Antwort war auf die Frage die ich auch Beantwortet habe, Ihr müsst nicht immer euren Senf zu jedem Misst kundtun, wenn Ihr nicht gefragt werdet.

Müssen müssen wir nicht, aber wir dürfen. :)

Wuestenquad hat sich auf deine Aussage bezogen, bezeichnest du deine eigenen Beiträge als Mist?

Kein Kunde bei uns sein und immer wieder hier rein sehen um seinen Senf ab zu lassen, der nicht im entferntesten den Erreicht den du erreichen möchtest.

Hier berichten ja auch Kunden über ihre Erfahrungen und es ist schade wenn Kritik nicht ankommt, die zu überdenken kann auch dazu führen eigene Fehler zu erkennen und abzustellen.

Dies mache ich aus freien Stücken und weil mir solche Diskussionen doch manchmal auch Spaß machen, besonders wenn beim Duellieren der gegenüber Unbewaffnet ist.

Diesen Spass habe ich in deinen Beiträgen noch nicht entdeckt.

Denn manche Kerlchen hier machen nur große Sprüche, weil Sie sich hinter einen Account verstecken können, statt sich mal in Auto zu setzen und gerne zu mir Persönlich zu kommen und dieselben Beleidigungen mir ins Gesicht zu sagen. Denn dann bekommen Sie SOFORT von mir die Reaktion darauf. Und wenn ich dann höre, dass gegen unsere Mitarbeiter geschossen wird, kommt doch mal vorbei und sagt es dem jeweiligen ins Gesicht. Ich könnte mir vorstellen, der jenige ist der erste der am Stabler mit Klebeband festgeklebt übers 20.000 m² Grundstück geschleift wird.

[...]

Ich beende das mal fix hier, denn ich Schreibe mich dann immer in Rage.

Mit körperlicher Gewalt drohen und sich in Rage schreiben hört sich für mich nicht nach Spass an.

Wenn hier schon angedroht wird jemanden der Kritik äußert übers Grundstück zu schleifen, kann ich mir vorstellen wie freundlich kritische Kundenmails beantwortet werden.

Nur mal als kleine Information: Bei Privatpersonen ist das Konto sofort geschlossen, wenn ein Pfändungsauftrag an die jeweilige Bank gesendet oder eintrifft. Bei uns ist dieser Auftrag durch den Anwalt dort an die Bank gesendet wurden und ich wurde von unserem Business Kundenbetreuer angerufen, ob er es Überweisen soll.

Seit wann erteilt ein Anwalt Pfändungsaufträge? M.W. ist dafür das Amtsgericht zuständig und wenn die Pfändung bei der Bank eingeht hat die entsprechende Zahlungen zu leisten und dabei keinen Ermessensspielraum. Es würde den Sinn einer Pfändung ad Absurdum stellen wenn die von der Zustimmung des Schuldners abhängig wäre.

Ob da jemand drüber Lacht und meint, ach was wollen die denn, der darf gerne Googel befragen es gibt einige Anwälte Online die über uns bereits geschrieben haben, weil Sie für Ihren Mandanten nichts mehr tun konnten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Anwalt im Internet öffentlich schreibt, dass er für seinen Mandanten nichts mehr tun kann, kannst du so eine Aussage mal verlinken?

Meine Frau ist bei mir der beruhigende Teil, ich bin manchmal schon halb im Auto und auf dem Weg zum Hater um Ihn liebevoll meine Meinung mitzuteilen.

Die Mühe musst du dir doch gar nicht machen, so wie ich es hier lese wären die meisten Kunden ja schon zufrieden wenn sie eine Antwort auf ihre Mails bekommen würden.

Der Ausdruck "Hater" scheint dir zu gefallen, aber nicht jeder Kritiker ist gleich ein Hater, da ist schon ein Unterschied.

Wir, und das Gegenteil wurde mir noch nie von jemanden gezeigt ( auch von keinem Hater ) sind die einzigen Händler die Rede und Antwort stehen, die in Forums mit euch Kunden die Diskussionen nicht mit: Wenden Sie sich Bitte an unseren Kundenservice abwimmeln.

Das stimmt, du schreibst ja stattdessen, dass du auf deutsche Kunden keinen Wert legst. ^^

Warum halten wir weiterhin an Storm als Hersteller und Lieferant fest,[...] es gibt keine anderen Hersteller die solche Artikel zu Preisen Bauen, die Ihr euch Leisten könnt. Ohne uns, gäbe es diese Artikel überhaupt nicht für euch zu Kaufen.

Kannst du beurteilen was sich der Einzelne leisten kann?

Du möchtest aber nicht andeuten, dass du das aus reiner Nächstenliebe verkaufst? :.pfeifer:

Ihr tretet mit Füßen nach uns, und trotzdem gehen Heute exakt 231 Paket mit DHL an Deutsche Kunden raus.

Obwohl du die ja gar nicht beliefern möchtest? :/ Hat man dich dazu gezwungen...möglicherweise mit Geld? :)

Und neu haben wir Rechnung nach Rücksprache, dass heißt der Kunde Bestellt einen Artikel mit dieser Form der Zahlungsart und erst wenn er von uns das OK bekommt, ist eine Zahlung fällig. Er bekommt den Lagerbestand mitgeteilt sowie die tatsächliche Lieferzeit bis die Artikel bei Ihm ist. Und erst dann ist eine Zahlung via Visa oder wie auch immer fällig. Und sollte der Artikel nicht schnell genug Lieferbar sein, wird die Bestellung einfach Storniert und er hatte keinen Cent zu Zahlen.

Verstehe ich das richtig, der Kunde bestellt, wählt z.B. Zahlung per Visa, bekommt dann den vermutlichen Liefertermin genannt und wenn ihm die Lieferzeit zu lang ist wird der Auftrag storniert?

Bekommt der Kunde die Lieferzeit genannt und muss dann noch einmal bestätigen, dass er mit der Lieferzeit einverstanden ist oder muss er die Bestellung aktiv widerrufen? Falls Letzteres erforderlich sein sollte, ist inzwischen gewährleistet, dass die Kommunikation per Mail funktioniert? Die schlechte oder fehlende Kommunikation wird ja oft bemängelt.

In kürze pflegen wir täglich die Stockliste ( Lagerliste) in den Storm-protect.de Shop ein, da kann jeder Kunde selber genau sehen, wie oft sein gewünschter Bumper oder Skide Plate auf Lager ist und ob separate Teile auch da sind. Denn wir sind der einzige Händler der auch ermöglicht nur ein Teil vom Skide Plate zu bekommen.

Das wäre wohl eine Verbesserung, könnte man da nicht auch die Lieferzeit benennen?

• Die Herstellerfrage zu dem von uns vertriebenen Stahlschneeschild mit Autocklick hat sich damit erübrigt.

Also ich habe so ein Schneeschild. Das ist absolut top, auch die Autoklick-Halterung.

Bestellung und Lieferzeit und Antwort auf Mailnachfragen waren aber echt unterirdisch. Nachdem der angekündigte voraussichtliche Liefertermin ca. 2 Wochen überschritten war, habe ich mich schonmal (frecherweise) getraut, nachzufragen, wo die Lieferung bleibt. Zwei- oder drei Mails habe ich geschickt.

Antwort: natürlich keine! Das finde ich schon total dingens...

Ich bin dann einfach mal gaaanz geduldig geblieben, und nach ca. 6 Wochen kam auch schon die Lieferung. Alles gut verpackt und vollständig.

Immerhin.

P.S. an die Mods/Admins hier: Habt ihr nicht Bedenken, dass Elon Musk das quadforum kauft, wenn ihr soviel löscht? :schnellweghier:

ICH KANN, WEIL ICH WILL, WAS ICH MUSS. :yipp:

• Hallo, auf den Plattformen werden vollkommen unterschiedlichste Artikel vertrieben. Amazon als bsp. hat nicht mal 1 % ATV zubehör drin, weil 99% der Artikel zum Listen auf AMA einfach zu viel Arbeit machen und zwecks einheitlicher Versandkosten nicht funktionieren. Nicht auf jeder Plattform sind die gleichen Kunden. Auf Amazon ist ein vollkommen anderer Kundenkreis wie auf Kaufland oder Metro.de usw.

Die Kunden auf dem ATV Sektor innerhalb Deutschlands sind sehr speziell und recht schwierig. Selbige Artikel im Auslandsbereich, extrem weniger Nachfragen, Probleme, Diskussionen. Als. bsp. Transportschäden an Bumper Sets. Passiert das in Deutschland bekommst du sofort böse Mails mit will mein Geld wieder, Betrug, Beleidigungen usw. passiert das im Ausland gibts 10 % Rabatt und der Kunde ist zufrieden und behebt das selber.

Hallo erstmal,

naja ich sag mal so man kann über alles reden.. Wo ein Wille ist da ist auch ein Weg..

Und ich nenne es mal berufliche Erfahrung, es ist möglich... Nur sollte man dazu offen und kommunikativ sein.

Schließlich zahlt ja der Kunde auch für eine Leistung.

Aber das sollten sie ja wissen, denn wenn ich mich Recht erinnere gab es ja früher ne Werkstatt Jung, und im Kfz-Bereich sollte man eine dementsprechende Ausbildung zum Führen einer Werkstatt haben. Ich nenne als Gedankenstütze mal das böse Wörtchen Werkvertrag...

Außer in der Schule wurde geschlafen... Was ich aber niemand unterstelle..

Aber das alles gab leider keine Antwort auf meine Frage..

Grüßle

Marcus