Ist bei uns in Österreich leichter.....
Wechselnummer mit PKW...
Läuft mit dem Auto mit...
Kostet nichts...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Wechselnummer mit PKW...
Kostet nichts...
Welche Versicherung habt ihr. Meine macht immer noch Stress wegen der LOF Zulassung.
Hast du > hier < mal geguckt?
Wechselnummer mit PKW...
Kostet nichts...
Dachte das ATV ist bei uns in Österreich als Traktor typisiert.
Mal schauen was unser Vertreter von der Generali sagt, auf Wechselnummer mit dem Traktor wäre ideal.
Wenn man es auf Wechselnummer mit dem auto Auto anmeldet, muss man dann doch sehr oft umstecken.
Dankeschön
Schau ich mir mal an,
Gruß Detlef
…
Aber eine Frage habe ich.
Welche Versicherung habt ihr. Meine macht immer noch Stress wegen der LOF Zulassung. Sie meldet es nur als Quad an was ja teurer ist.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gruß Detlef
Schau mal bei quadversicherer.de
Dahinter steht ein cforce-Fahrer aus unserer gruppe, der für uns alle die versicherung macht. der macht Allianz.
Sorry sollte keine Werbung sein, nur ein Tipp
Deffel , wie bist du versichert und wie viel bezahlst du?
Wie sie bei der Versicherung geführt wird währe mir wurscht. Wichtig ist doch nur ob die Leistungen OK sind und was man im Endeffekt bezahlen soll.
Hallo
Danke für den Tip blauerlupo.
Was die Versicherung angeht ist es die DEVK .
Versichert als Zugmaschine im Werkverkehr, mit dem Zusatztext das es wegen anfallenden holzarbeiten im Forst so gekauft wurde. ( vob wo auch immer diese Info kommt)
Versichert mit SF 2 haftplicht und vollkasko, kostet es 33 Euro im Monat, was von den kosten für mich erstmal ok ist.
Ich kann nur mit dem Text Zugmaschine im Werkverkehr nichts anfangen. Bei der DEVK sind sie total angenervt brauche da nicht mehr fragen.
Um auf diese Summe im Monat zu kommen habe ich schon etliche Telefonate geführt, sollte am Anfang 26 Euro kosten und dann auf einmal fast 80 Euro.
Bin diesbezüglich echt angenervt von der Versicherung.
Gruß Detlef
Falsche Versicherung oder einfach nur unfähig die Leute da. Auf Werkverkehr würde ich nicht versichern. Da könnte es sein das du bei privaten Fahrten nicht versichert bist???
Mit der Werkverkehrsversicherung versichert ein Unternehmen eigene Waren während eines Transports, der ausschließlich mit eigenen Verkehrsmitteln.
Bist du Firmeninhaber?
Alles anzeigenHallo
Danke für den Tip blauerlupo.
Was die Versicherung angeht ist es die DEVK .
Versichert als Zugmaschine im Werkverkehr, mit dem Zusatztext das es wegen anfallenden holzarbeiten im Forst so gekauft wurde. ( vob wo auch immer diese Info kommt)
Versichert mit SF 2 haftplicht und vollkasko, kostet es 33 Euro im Monat, was von den kosten für mich erstmal ok ist.
Ich kann nur mit dem Text Zugmaschine im Werkverkehr nichts anfangen. Bei der DEVK sind sie total angenervt brauche da nicht mehr fragen.
Um auf diese Summe im Monat zu kommen habe ich schon etliche Telefonate geführt, sollte am Anfang 26 Euro kosten und dann auf einmal fast 80 Euro.
Bin diesbezüglich echt angenervt von der Versicherung.
Gruß Detlef
400€ im Jahr sind in Ordnung?? Mein Grizzly ist Teilkasko versichert. 110€ im Jahr. Den Sinn einer Vollkasko konnte ich für ein ATV nicht erkennen. Die greift nur wenn ich aus absoluter eigener Dämlichkeit oder grob Fahrlässig das Fahrzeug verschrotte. Aus dem Alter bin ich halt raus ![]()
Hallo
Danke für die Antworten, das mit dem Werksverkehr sehe ich auch so, deshalb möchte ich ja auch wechseln.
Das mit der Vollkasko sehe ich noch etwas anders, das Teil kostet knapp 8000 Euro und wenn ich die Schrotte würde mir das schon wehtun.
Trotzdem Dankeschön
Gruß Detlef
Hallo, mal ein Update zur Vario bzw. Distanzring. Da ist nichts dergleichen verbaut.
Hallo, mal ein Update zur Vario bzw. Distanzring. Da ist nichts dergleichen verbaut.
danke für die Info. dreht der Riemen bis ganz an das Ende der Riemenscheibe? oder ist da noch Luft?