Erfahrung mit Segway Snarler AT6 ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo...

Um auf diese Summe im Monat zu kommen habe ich schon etliche Telefonate geführt, sollte am Anfang 26 Euro kosten und dann auf einmal fast 80 Euro.

Bin diesbezüglich echt angenervt von der Versicherung.

Gruß Detlef

Ich war zuerst bei einem Versicherer, der das auch aus Unwissenheit falsch versichert hat, als Landwirtschaftliche Zugmaschine. Jährlich rund 180€.
    Ich habe dann gewechselt zu besagtem Versicherer und siehe da: jährlich jetzt 87,17€ bei einer SF4 (34%)
    Mein Beitrag hat sich halbiert alleine dadurch, dass es korrekt gemacht wurde.
    Beinhaltet Haftpflicht und Teilkasko mit SB von 150€.

Und jetzt rechne Dir mal aus, was es Dich im Monat kostet.

Also vergiss diese Dilettanten von Deiner Versicherung und wechsle zu jemandem, der sich auskennt.

• Hlloa

danke für die Info. dreht der Riemen bis ganz an das Ende der Riemenscheibe? oder ist da noch Luft?

Also bei mir wurde der Riemen gewechselt nach 500km weil er glasig war und gequietscht hat. Dabei wurde die Vario ja zerlegt und kein Ring gefunden, der Riemen geht bis zu Rand der Riemenscheibe. Fahre 80km/h und das bei 6000 u/min wenn jemand mal vergleichen möchte.

• Guten Abend und frohe Weihnachten.

Ich bin neu hier bei euch im Forum.

Ich fahre seit einigen Wochen die Segway Snarler 600. Ich habe jetzt etwas über 600km auf der Uhr. Es ist eine tolle Maschine aber zu 100% bin ich nicht zufrieden.

Ja ich muss den Preis sehen und sollte sie daher vllt nicht mit anderen vergleichen.

Aber trotzdem sollte alles funktionieren.

Die App klappt bei mir auch nicht wirklich. Ich nutze sie daher auch nicht. Hab sie recht schnell wieder vom Handy entfernt.

Der Auspuff klappert recht stark. Da meinte mein Händler das sei bei der Maschine normal. Muss ich mit leben. Okay. Das kann ich auch.

Heute hab ich die Snarler gestartet und gleich ging die Kontrollleuchte an für überhitztes Öl. Bei kalten Motor eher unwahrscheinlich. Nach 15min Fahrt ging die Leuchte aus. Aber dann auch kurz wieder an. Hatte da einer von euch auch schonmal Probleme? Ich werde da am Montag mal mein Händler kontaktieren. Dann hätte ich unter dem Diff vorne alles voll mit Öl. Hab ich nur durch Zufall entdeckt. Da meinte mein Händler sie haben wohl geplaudert bei der Inspektion. Hmm... Ich hoffe es ist so und nicht das vorne das Diff undicht ist. Ich hab alles gereinigt und nun blieb alles trocken.

Ja sonst sind es hier und da Kleinigkeiten.... Aber nichts was der rede wert ist.

MfG Oliver

• Grüsse Oliver,

ja die App ist fragwürdig( meine zeigt Französisch an)

das mit der Öldrucklampe ist bekannt. 😬 scheint ein Sensorfehler zu sein( der Hersteller packt wohl nen grösseren Durchmesser bei Ausliefierung mit dazu) muss nur umgerüstet werden . das mit dem Diff ist n Werkstattfehler

aber jede Erfahrung hier im Forum hilft allen weiter 😇

• Grüsse Oliver,

ja die App ist fragwürdig( meine zeigt Französisch an)

das mit der Öldrucklampe ist bekannt. 😬 scheint ein Sensorfehler zu sein( der Hersteller packt wohl nen grösseren Durchmesser bei Ausliefierung mit dazu) muss nur umgerüstet werden . das mit dem Diff ist n Werkstattfehler

aber jede Erfahrung hier im Forum hilft allen weiter 😇

Hallo und danke für eine schnelle Antwort.

Zu der Kontrollleuchte. Die ist wie eigentlich bei jedem Fahrzeug für den Ölstand gedacht. Oder?

Denn laut Anleitung soll sie leuchten bei Überhitzung vom Öl. Was ich aber sinnfrei finde. Denn eine Temperaturanzeige ist ja separat vorhanden.

Wenn ich dich richtig verstehe sollte die Werkstatt also ein Ersatzsensor parat liegen haben? Heute bei einer kleinen Fahrt blieb sie aus. Ich werd es also mal beobachten.

Auch das Diff vorne ist weiterhin sauber. Sie werden wohl wirklich mit Öl gemauschelt haben bei der Durchsicht.

MfG Oliver

• Hallo zusammen  :)

Bin über die große Suchmaschine auf dieser Seite gelandet und hab mir dieses Thema schon komplett durchgelesen.

Und habe mir dann zwischenzeitlich ein Segway Snarler 600 GL-F bestellt. Leider bekomme ich das ATV erst irgendwann im Januar.

Jetzt hab ich mich mal mit dem Wunschkennzeichen beschäftigt und weiß leider gar nicht wie groß die Kennzeichenplatte ist. Da der Laden wo ich es bestellt habe bis zum 8. Januar geschlossen hat hier einmal meine Frage.

Welche Größe haben die Kennzeichenbleche? Vorne und hinten gleich groß?

Welche Größe an Nummernschilder muss also genommen werden?

Danke und ein Guten Rutsch ins neue Jahr :squad2:

• 180 x 200mm, 200 x 200mm und 220 x 200mm.

Wieviele Buchstaben und Zahlen Du hast weiss ich nicht

Lassen die auch die Größe 240x130mm dafür zu?

Ich bin mir nicht sicher, meine aber schon so kleine daran gesehen zu haben!?

Das es dann auf die Anzahl der Buchstaben und Zahlen ankommt ist mir natürlich klar..

• Lassen die auch die Größe 240x130mm dafür zu?

Ich bin mir nicht sicher, meine aber schon so kleine daran gesehen zu haben!?

Das es dann auf die Anzahl der Buchstaben und Zahlen ankommt ist mir natürlich klar..

Das kommt ganz alleine auf deine Zulassungsstelle an.

Welcher Landkreis bist du denn?

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• So heute mal der Dicken die Ganzen Nippel geschmiert bei ca 2200km aufm Tacho.

Bei den Vorderen A-Arms ist bei einem Schmiernippel die Manschette von der Antriebswelle total im weg da braucht man definitiv ein Winkelstück damit man da überhaupt drauf kommt.

Sonst alles ziemlich schlecht zu erreichen wenn man zu faul ist die Räder Runter zu nehmen und die Karre auf dem Boden Steht. Hätte ich ne Garage würde ich mir fürs nächste mal einen ATV Heber kaufen