Ernsthaft? Alle 25 Stunden eine Wartung? Neue Polaris Sportsman 2021

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

ich habe mir grade die Anleitung der 2021er Polaris Sportsman 570 angeschaut und offiziell soll man alle 25 Betriebsstunden/400 Km eine Wartung durchführen?

Das ist doch realitätsfremd.

Muss man tatsächlich so oft zum Händler/Inspektion, um die Garantieansprüche aufrechtzuerhalten?

Allein die Fahrt zum Händler würde mich hin und zurück ca. 3 Stunden kosten. Ergo 12 % der Zeit zwischen den Intervallen geht schon für die Wartungsfahrt drauf :):P

Wenn dem so wäre, würde mich das beim Kauf schon extrem abschrecken.

Bildschirmfoto 2021-04-22 um 13.25.18.png

• Da steht doch überall nur "prüfen" und nicht wechseln, das wäre für mich keine Wartung, sondern eine regelmäßige Kontrolle durch den Fahrer.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Moin

Ja die einzelnen Service Intervalle verschiedenster Anbieter sind manchmal schon Atemberaubend.

Ich würde bei Interesse das vor Ort nochmal mit dem Händler explizit absprechen oder ihn überhaupt darauf ansprechen.

Bei den TGB 1000 und CF Motor sowie der neuen Russischen Marke Steels gab es auch solche Intervalle die jetzt zurück gefahren wurden.

Die Can Am Intervalle lagen anfangs auch so Zeitnahe bei einander. Da hat sich auch einiges getan.

Viel Glück bei der Findung des Spaßgeräte !!

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Da steht doch überall nur "prüfen" und nicht wechseln, das wäre für mich keine Wartung, sondern eine regelmäßige Kontrolle durch den Fahrer.

Also soweit mir bekannt, werden bei jeder Wartung die genannten Teile "geprüft" und wenn notig ausgetauscht - so kenne ich das zumindest vom LKW... Glaube kaum, dass es hier anders is... :/

Allzeit gute Fahrt aus der Oberpfalz :7_14_5:

• Meine Aussage bezog sich auf den Füllstand der Flüssigkeiten, das wird ja nicht gewechselt wenn der Stand nicht passt, sondern das Intervall erreicht ist.

Da würde mich mal die Aussage eines Händlers zu interessieren, was das zu bedeuten hat.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Meine Aussage bezog sich auf den Füllstand der Flüssigkeiten, das wird ja nicht gewechselt wenn der Stand nicht passt, sondern das Intervall erreicht ist.

Da würde mich mal die Aussage eines Händlers zu interessieren, was das zu bedeuten hat.

Mich auch....

Unter einer Wartung verstehe ich, dass Flüssigkeiten je nach Bedarf, nachgefüllt oder gewechselt werden.... Und wichtige Teile eben auch überprüft und wenn nötig erneuert werden...

Allzeit gute Fahrt aus der Oberpfalz :7_14_5:

• Moin

Na da hast du aber Glück das du keinen Rappen hast, Yamaha ist da noch kritischer ;)

Deine Tabelle betrifft ja (eigentlich) nur Fzg. die einer "besonders starken Beanspruchung" ausgesetzt sind.

Und nach 50Std. bzw. 800Km mal in der Werkstatt vorbei guggen und die Lenkung mal abschmieren ist "nicht wirklich" überflüssig :rolleyes:

Ebenso wie ein regelmäßiger Blick auf die Bremsanlage.

Habe gerade mal in mein "schlaues Buch" (Bda) geguggt was da alles an Routinekontrollen vor Fahrtbeginn drin steht :sshock:

Wenn ich um 18.00 von der Arbeit komme, was esse und dann "gewissenhaft" die Liste abarbeite, . . . ist es dunkel und ich brauche gar nicht mehr losfahren ;(

• Hast du die MAschine Neu ? Und wenn, seit wann ?

• Hast du die MAschine Neu ? Und wenn, seit wann ?

Er hat doch geschrieben, das würde ihn vom Kauf abhalten.

da steht nicht ALLE 400km, sondern NACH - ergo betrifft das nur die Einfahrzeit nach Neukauf. Sowas steht bei mir auch - danach Intervalle alle 2500Km

Aber es wiederholt sich doch alle 400Km :/ Oder meinst du nach den 1200Km oben ändert es sich dann?

Gruß Eric