Hauptbremszylinder Cforce 850XC

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich wollte wissen, warum es beim Cforce 850XC ATV zwei Arten von Hauptbremszylindern gibt.

Eine konventionelle und eine radiale wie die auf dem Foto.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Schöne Grüße.

• Externer Inhalt i.ibb.co

Andere Modelle des ATV Cforce 850XC haben dieses andere Modell des Hauptzylinders.

Warum gibt es zwei Modelle von Hauptbremszylindern?

Welche der beiden Bremspumpen ist effektiver?

Schöne Grüße.

• Ich denke, dass der Ganzmetall-Hauptbremszylinder mehr Bremsfluss hat.

Externer Inhalt i.ibb.co

Externer Inhalt i.ibb.co

Schöne Grüße.

• Also ich sehe hier keinen" Radialen Hauptbremszylinder".Wobei es im Falle eines ATV ungefähr genauso wichtig ist,wie die Frage ob eine verchromte,oder mattschwarze Anhängekupplung,die Performane eines Porsche GT3 RS auf dem Nürburgring beeinflußt. :.pfeifer::schnellweghier:

• Der einzige Unterschied der relevant für den Bremsdruck ist wäre ein unterschiedlicher Kolbendurchmesser im Bremszylinder.

Wenn der bei beiden Varianten gleich ist dann ist es egal wie die Dinger aussehen.

Wenn da nichts draufsteht dann weiß das auch niemand außer wenn jemand schon mal beide auseinandergebaut und nachgemessen hat.

Viele Grüße

Michael

• Das ist wie bei den Auto Herstellern

Es wird verbaut was gerade geliefert wird.

In den Autos sieht es keiner... da kommen solche Diskussionen erst gar nicht auf

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln: