dann lass dir doch alles geben und zeig uns die papiere
OK dann lasse ich mir alles heute Abend von ihm Zeigen und dann schicke ich es hier nochmal hin. Vielen dank
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
dann lass dir doch alles geben und zeig uns die papiere
OK dann lasse ich mir alles heute Abend von ihm Zeigen und dann schicke ich es hier nochmal hin. Vielen dank
am besten abfotografieren, namen und co unkentlich machen.
ich könnte für wetten das es nix gibt, aber wunder geschehen
Wenn du da schon auf biegen und brechen hin willst dann nimm jemanden mit der nicht die 'haben will' Brille auf hat und der sich mit Fahrzeugen auskennt.
Die Ausrede "hab ich so gekauft und selbst keine Ahnung davon" bringt jeder und normalerweise ist das auch immer ein Alarm Zeichen.
Für das Geld bekommst du auch was größeres mit nicht so unklarer Sachlage.
Wenn ein Gutachten erstellt wurde ist es dann legal ? Er kennt sich nicht so wirklich aus und die Vorbesitzerin hat alles an dem Quad gemacht. Die Vorbesitzerin hat auch ihm viele Papiere mitgegeben von den Umbauten. Ich Frage das deshalb weil es für mich perfekt ist weil es quasi mein Nachbar ist.
wenn ein tüver eine abnahme gemacht hat mit dem ccm satz(dabei muss es unverzüglich im schein geändert werden) muss es papiere geben oder im schein stehen.
sonst ist nicht nur die be erloschen sondern auch steuerhinterziehung.
hat der pott den ne abe?
man kann ja drüberschauen aber wie alle und ich schrieben schau dich nach was anderem um, das wäre mein tipp.
wenn ein tüver eine abnahme gemacht hat mit dem ccm satz(dabei muss es unverzüglich im schein geändert werden) muss es papiere geben oder im schein stehen.
sonst ist nicht nur die be erloschen sondern auch steuerhinterziehung.
hat der pott den ne abe?
man kann ja drüberschauen aber wie alle und ich schrieben schau dich nach was anderem um, das wäre mein tipp.
Ich weiß nicht was er alles hat. Er hat sich das Quad am Sonntag gekauft. Aber seine Frau wollte das er sich ein Quad kauft wo auch die Kinder mitfahren können und nicht so ein ,,Sportliches". Deswegen muss er es wieder verkaufen. Er hat selbst nicht so viel Ahnung aber er möchte mir alle Papiere vor der Besichtigung zukommen lassen damit ich oder besser gesagt ihr
sie überprüfen könnt.
Dann lass dir auch mal den alten Kaufvertrag zeigen, vielleicht wurde da auch noch was vermerkt.
Hallo,
wenn du schon Unterlagen anguckst, guck doch mal ob du den Namen der Vorbesitzerin entdeckst, evtl. findest du ihre Tel.Nr. und kannst sie mal anrufen. Ist schon merkwürdig wenn jemand so schnell wieder verkaufen will. Entweder hat er das Teil sehr günstig gekauft und will es mit Gewinn verkaufen...ist ja nicht verwerflich oder er hat entdeckt, dass da was faul ist. Gekauft und nicht daran gedacht, dass die Kinder mitfahren wollen....na ja!
Wo möchtest du mit dem Quad fahren? Wenn hauptsächlich auf Asphalt gefahren werden soll wären Strassenreifen sicher besser, dafür könnten auch noch Extrakosten auf dich zukommen.
Wenn das ein größerer Zylinder ist stehen oft die ccm auf dem Zylinder, das kann bei einer Kontrolle oder bei der HU schnell ins Auge fallen und Ärger geben.
Die Kollegen haben natürlich Recht, dass man mit so einem Fahrzeug illegal unterwegs ist, ob man das Risiko eingeht oder nicht ist Ansichtssache.
Auf dem Tacho stehen außen die km/h und innen die mph, kann man davon ausgehen, dass der Tachostand in km angezeigt wird?
Gruss
Frido
Er sagt er hat keine Papiere nur die HU Bescheinigung vom letzten TÜV. Da war aber noch nicht der Zylinder verbaut der die 50ccm mehr macht. Sie sagt es wäre alles top und man könnte bedenkenlos damit fahren. Was sagt ihr ? Wie viel würdet ihr für das Teil bezahlen. Wenn man noch dazu rechnen muss ein original Zylinder zu kaufen und zu verbauen ?
Guter Rat, wenn du auf der Straße damit fahren willst, dann lass die Finger davon.
Fragst Du im Ernst, ob ich ein Quad ohne Papiere kaufen würde (Fahrzeugbrief) oder meinst Du, er hat nur keine Papiere über den Umbau bzw. Zylinder?
ich hoffe letzteres...
muß man live sehen, wie alles ist, aber 3200€ würde ich dafür auf gar keinen Fall geben und die Story klingt auch seehr fragwürdig.
Ich würd das sein lassen, ohne Plan davon ne Baustelle zu kaufen.
Ja klar Fahrzeugbrief hat er nur von dem Umbau nicht. Er hat das Quad für 3000€ gekauft mit Kaufvertrag. Er will auch kein Gewinn er will nur das Geld sozusagen zurück. Aber 3000€ würde ich auch nicht zahlen für das ding
Ok; trotzdem wäre mir die Geschichte mit den Kindern als Grund für den sofortigen Wiederverkauf suspekt.
Auch da: wenn ich live vor Ort mit den Menschen reden kann, kann ich sowas viel besser abschätzen.
Wenns alles taco ist und kein versteckter Abfuck zu sehn, würd ich das Ding bei den aktuellen Preisen bei maximal 2500 sehen, einfach weil halt noch nicht eingetragen ist und Du da noch "Arbeit" hast und Zusatzkosten.