Kaufberatung ATV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Vielen Dank dass du mir das gesagt hast. Und ich wundere mich warum die Dinger gebraucht so teuer sind. Hat natürlich auch was gutes, wenn man es aus welchen Gründen auch immer wieder verkaufen möchte.

Da ich ja heute Nachmittag erst mal auf drei Marken beschränkt bin, hat jemand Erfahrung mit diesen?

• Ich hatte eine alte CF Moto 500 2A.... schönes Fahrzeug mit viel Platz für 2 Personen. Sehr Zuverlässige Maschine, sprang immer an und lief auch immer rund. Im Gelände wie auch auf der Straße zuhause. Wurde mir aber wegen seiner knappen Leistung von 39 (oder doch nur 36 ? ) PS zu schwach. Dennoch möchte ich dem Maschinchen meine Hochachtung aussprechen denn es war ein treuer und fleißiger Begleiter über 4 Jahre hinweg (Laufleistung während dieser Zeit von mir gefahren über 17 000 KM .)

Die jetzige Maschine ist mir auch schon sehr ans Herz gewachsen (und das nach noch nicht mal einem Monat) Vielleicht wird dir aber eine 1000 ccm Maschine mit 75 PS für den Anfang zu groß. Ich denke 650 cm und etwas um die 50 PS sollte ein ATV schon haben.

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• Ja, ist wohl auch so. Ich habe das auch schon bei meinem Händler gesehen das er da was gebrauchtes hatte mit Garantie 1 Jahr... aber halt nicht in der Größenordnung wie ich wollte. Es sollte schon eine 1000er sein mit reichlich Kraft von "unten heraus" und ich wollte auch mein Geld in etwas neues stecken.... Wie gesagt, die Entscheidung trifft ja jeder selbst. Zumal ich auch ein Schrauber- Legastheniker bin und auch nicht mal eine Werkstatt habe zum selbst Basteln. Auf meinem Tiefgaragenstellplatz ist schrauben nämlich verboten und wir haben Nachbarn die aufpassen wie die Schießhunde.....

• Hallo Merlin,

1 Jahr Gewährleistung auf gebraucht, ist gesetzlich festgelegt, außer er verkauft sie im ,,Kundenauftrag.

Ich würde erst mal alle in Frage kommenden, Probefahren, Quad und ATV und beide nicht zu schwach wählen, macht sonst auf Dauer keinen Spaß.

Ob die gebraucht Fahrzeuge in den nächsten Jahren günstiger werden glaube ich nicht, die kann man im Winter auch gut verkaufen.

Wenn ich die Preise so vergleiche, hätte ich mir 2004 eine Suzuki LTZ400 für ca.7000€ kaufen sollen, die kosten heute auch noch 4- 4500€, bei gutem Zustand. Das nenne ich Wertstabil.

Grüße

Roland

• Um auf deine Frage zu antworten: alle 3 Marken deines Händlers kann man empfehlen!

Kymco ist da eher eine "Billigmarke" ggü. Yamaha und Suzuki, obwohl bewährt und auch sehr zuverlässig.

sind halt ein wenig langsamer im Schnitt.

Fahr da hin, sitz und fahre zur Probe und entscheide dich dann.

Bei deiner Anforderung wäre die Suzuki Kinquad 750er zu empfehlen. Äußerst zuverlässig und flott dabei. Wenn er sie überhaupt noch hat, da sich Suzuki aus Deutschland eigentlich im Quad-Bereich zurückgezogen hat. Gibt aber Grauimporte.

Was ich noch wichtig finde, ist eine LOF-Zulassung. Dadurch darfst du offen fahren, ansonsten nur mit 20PS gedrosselt.

Diede LOF-Zulassung kostet oft noch extra! Also Nachfragen nach dem Aufpreis dafür.

• So bin wieder da und was soll ich sagen: konnte leider nur die MXU700 Probefahren. Mein erstes Mal auf einem ATV und es hat Riesen Spaß gemacht! Das hat mich definitiv darin bestätigt dass ich ein ATV habe möchte.

Allerdings muss ich sagen, dass die Art und Weise des verkaufens nicht den gewohnten Elan inne hatte wie ich das kenne.

Allgemein gibt es derzeit wohl Lieferschwierigkeiten. Die MXU550 darf ich Probefahren sobald es wieder Nachschub gibt.

Suzuki führe sie bei ATVs gar nicht und von Yamaha hatten sie nur die Kodiak da welche

A: gebraucht war und

B: mir mit 1700€ zusätzlichen Kosten für den LOF Umbau zu teuer ist.

Da liege ich dann schon knapp 3500€ über einen neuen MXU700.

• Kann dir nur empfehlen deinen Radius zu erweitern und ein paar andere ATVs probe zu fahren und dabei vielleicht auch etwas motiviertere Händler kennen zu lernen ;) !

• Du solltest weiter suchen,ich hab auch 60km bis zu meinem Händler aber jeder km ist es wert.

ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

Vader
    19. Juni 2025 um 07:53

Vader
    17. April 2020 um 12:01

https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

• Unbedingt hin da...... ! Das Ding MUST Du gesehen, gehört und vor allem zu mindestens mal drauf gesessen haben!!!!

Ob Du den Schritt gehen willst dir den Russenpanzer zu gönnen solltest Du Dir gut überlegen, den Das Ding ist wirklich sehr Brachial!!!

Und informiere Dich unbedingt bei Leuten die so einen Panzer schon etwas länger fahren.!!! Und nicht nur eine Meinung hören!!!