Ich mein preislich nehmen sich beide nicht soo viel. Ich sehe da aber den 2-Zylinder und die 150ccm mehr bei der Stels. Außerdem gebe ich der Optik der Stels ebenfalls einen Pluspunkt, obwohl ich die Kymco gar nicht hässlich finde. Sieht ein wenig sportlicher als nicht so bullig.
Kaufberatung ATV
-
Merlin117 -
13. Mai 2021 um 21:59 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
So nach viel Recherche habe ich mich ziemlich auf die Kymco MXU 700 fixiert.
Folgende Gründe habe ich für mich fest gemacht:
1. 1 Händler und 2 Vertragswerkstätten um Umkreis von 30km.
2. Probefahrt hat mir sehr viel Spaß gemacht.
3. Habe bisher nicht viel negatives über Kymco gelesen. Die Beiträge über die Stels hingegen haben mich ganz schön verunsichert.
Würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen über speziell dieses ATV freuen.
Zumindest würde es mir sehr bei der Entscheidung helfen.
-
Sehr gut fixiert für deine Anwendung.
Damit kannst du auch richtig arbeiten.
Stehe Stels nicht so verunsichert gegenüber, auch da hat man mit Spaß.
Natürlich tritt immer wieder mal ein negativer Bericht hervor, aber nicht jeder muss ein Montagsmodell ergattern.
Die Touring von Stels macht bestimmt super Spaß zu fahren.
-
Mit der Kymco kannst nicht viel falsch machen. Die sind wohl gut ausgereift und wenn sie Dir Spaß macht....alles klar..Angriff

-
Das stimmt.
Und das Popometer hat ja auch gegrinst. Also ab die Post.
-
Hat hier vielleicht jemand ein Auszug aus dem Wartungsbuch der MXU700?
Ich finde es leider online nicht. Ein Ausschlusskriterium wäre nämlich die Wartung nach z.B. 6 Monaten denn das ATV wird von Oktober bis April in der Garage stehen.
-
Neeee, Wartungsintervalle werden bei Quads und ATV´s in KM Laufleistung angegeben.
Meine z.B. 1. KD nach 1000 KM
2. KD bei 4000 KM und danach alle 3000 KM also ; 7000, 10 000, 13 000 usw.
-
Wenn man Vielfahrer ist steht die Kiste alle 6 - 8 Wochen beim Schrauber inne Weekstaaattt!!!!

-
Verschiedene Wartungsarbeiten sind nach xxx Kilometern oder aber nach xxx Monaten durchzuführen.
-
Holledau Cruiser das sind ja noch ganz nette Intervalle. Finde alle 2500km schon häufig aber vielleicht täuscht das auch.
Frido ist das denn bei Kymco so?
Mein Ziel ist es ohnehin die Garantiezeit mit den Wartungen durchzustehen und mich dann von der Werkstatt zu trennen und die Inspektionen selber zu machen. Ist einfach viel günstiger.
-
Das ist überall so, die genauen Kymco-Intervalle kenne ich nicht da ich keine habe, aber da hilft das Internet bestimmt weiter.
-
Neeee, Wartungsintervalle werden bei Quads und ATV´s in KM Laufleistung angegeben.
Diese Pauschalaussage ist leider falsch, es gibt auch Hersteller die geben die Wartung bspw. alle 3000Km oder 6 Monate an, was zu erst Eintritt und KTM z.B. gibt die Wartung alle x Betriebsstunden an.
-