Hy, ich habe gerade die 500 km erreicht. Da ging die Öllampe an. Öl ist genug drin. Ist das um mich auf einen Ölwechsel hinzuweisen oder muss ich direkt stehen lassen und in die Werkstatt?
500 km Öllampe geht an
-
Tobias Knoll -
16. Mai 2021 um 08:26 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
es ist eine aeon Crossland 600
-
Hy, ich habe gerade die 500 km erreicht. Da ging die Öllampe an. Öl ist genug drin. Ist das um mich auf einen Ölwechsel hinzuweisen oder muss ich direkt stehen lassen und in die Werkstatt?
du hast bestimmt eine Handbuch für das Fahrzeug bekommen, da kannst du auch nachlesen was es mit der Lampe auf sich hat.
-
Die öllampe leuchtet dauernd?
-
Den Motor nicht mehr starten bevor du deine Frage bzw. das Problem geklärt hast!
-
Die öllampe leuchtet dauernd?
Ja, habe jetzt an anderer Stelle schon gefunden dass das wohl wirklich nur die Info für wartung ist. Wäre auch komischer Zufall dass genau bei umschalten auf 500km was kaputt geht.
-
Wie bekomme ich die Meldung wieder gelöscht?
Ich finde nirgends ein Wartungshandbuch, ob digital oder in Blättern. Kann da vielleicht jemand helfen?

AEON reagiert auf mein Anschreiben einfach nicht.
-
wird wohl beim service zurück gestellt
-
Die würde ich aber gerne selber zurücksetzen, da ich alles kontrolliert habe und die 500er Inspektion ist nun echt simpel.
-
aeon wird wenig interesse haben die angaben raus zugeben, die wollen ja das man in die werkstatt kommt.
dann hilft nur was im www finden oder das werkstatt handbuch, im normalen betriebsheft steht es nicht.
-
Das ist ja der Punkt. Im Web ist nur sehr wenig zu finden und reime mir aus anderen Anleitungen etwas zusammen und bin zumindest bis zur 4-stelligen Codeeingabe gekommen.
-
wäre ein Fall für die Rechtsschutzversicherung, hat mal eine Vorschrift gegeben das diese Wartungsanzeigen vom Benutzer zum zurücksetzen sein müssen. Canam hat das damals mit der vorhandenenSoftware nicht hinbekommen, haben dann die Anzeige einfach weggelassen.
-