CFMOTO Antriebsriemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Das Blockieren der Abtriebsräder ist hier im Forum schon oft zu lesen.

Die Situation beim Reissen der Riemen ist brandgefährlich und ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, warum der Händler beim Einbau des Ersatzriemens nicht von sich aus die saubere Funktion überprüft hat. Der erste Riemen ist doch schon mal zu früh gerissen.

Dass der Riemen so auf und ab wandert ist ein klares Indiz für eine Fehlfunktion und die Wahrscheinlichkeit, dass die Räder wieder blockieren ist sehr hoch.

Der Riemen kann für ein solches Verhalten verantwortlich sein. Aber eher unwahrscheinlich in dem Fall.

Als Händler würde ich jetzt ein Kreuztest machen und einzeln die Antriebskomponenten durch neue Austauschen um zu lokalisieren wo das Problem zu suchen ist. Natürlich muss ihm das der Hersteller zahlen.... und da wird es vermutlich Probleme geben....

Dürfte spannend werden. Danke erst einmal für den Bericht!

• Hi

So mein Händler hat mit ksr tel.. Und ich soll jetzt 300 km fahren ....

Er sagt das der riemen so im Stand normal flattert und der bando riemen so fiel abrieb erzeugt!

Soll nach den 300 km zum Händler kommen und er würden dann nachprüfen!

Also 300 km Angst fahrt..🥶🤣

shinerey stxe 250 ccm
    Smc Bronco 320 ccm
    Smc Canyon 520 ccm
    Hercules Conquest 600 ccm
    SMC ONLINE X 9.0
    SMC ONLINE X 9.1

• Wenn der so viel Abrieb erzeugt, müsste der doch schnell verschleißen, denn irgendwo muss ja der Abrieb abgetragen werden. Ich habe bisher bei den CF nur gehört, dass der Bando haltbar und empfehlenswert ist.