Kaufberatung ATV, landwirtschaftliche Nutzung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Wie gesagt, guck Dir auch mal ein CF Moto 650 an. Kraft und Allrad haben die auch und bei entsprechender Pflege sind die genau so gut oder schlecht wie die etwas teureren Modelle.

Auch haben die Chinesen im ATV und UTV Bereich in den letzten Jahren enorm dazu gelernt.

Ich bin im letzten Herbst mit der 2010er CF 500 2A in Mittelschweden gewesen. Habe dort die Wälder abseits der Wege befahren und bin immer gut voran gekommen.

Mit bayerischem Gruße

Calle

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• Moin

Besten Dank für Eure Antworten. Android wenn das Budget offen wäre, was wäre dann Deine Empfehlung außer can-am.

Beste Grüße

Michael

Polaris

Mein Favorit als Arbeitstier, wäre die Yamaha Grizzly, evtl. reicht ja die Sitzbank, wenn ihr keine großen Touren fahrt.

Grüße Roland

und den Grizzly bekommt man mit LoF für 10k€?

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• und den Grizzly bekommt man mit LoF für 10k€?

Nein, da wechseln 12k den Ladentisch, aber es war irgendwie die Rede, das nicht unbedingt bei 10k Fahnenstange Ende ist.

Siehe Fragebogen Nr. 12, der Mizzi muss nur dem Finanzminister glaubhaft darstellen, das sich die Mehrausgaben lohnen.

• "12. Was darf es kosten?

Das ATV alleine darf 10k kosten. Seilwinde incl. wäre natürlich toll. Wird es teurer, muss ich derbe Rechenschaft zu Hause ablegen ;) "

Dann wollen wir doch mal Vorschläge machen die sich im Rahmen halten damit der Haussegen nicht schief hängt, oder?

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

Einmal editiert, zuletzt von Android (18. Mai 2021 um 23:53)

• Es soll ein ATV-Mulcher dahinter, den ich auch zum, "Rasenmähen" verwenden werde: wir haben nur Wiese. Der ist also einmal die Woche für 2 Stunden im Einsatz.

Das hörte sich zuvor anders an, da war von 1x jährl. die Rede. Jede Woche mulchen oder willst du mähen?

Ich schiebe mein Mähwerk vor dem ATV her, da ist der Wendekreis kleiner, die Handhabung leichter und ich fahre die Wiese vor dem Mähen nicht platt.

Gruss

Frido

• Moin

Ich will mir nicht noch einen Sichelmäher fürs ATV kaufen. Daher wollte ich den Mulcher nehmen. Wenn ich mir die Videos auf Youtube anschaue scheint das auch ganz gut zu gehen. Wir haben keinen englischen Garten, sondern normale Wiese als "Garten". Da ist der Maulwurd aktiv und gerade ist die auch nicht. Das war mit dem Frontmäher schon immer ein Krampf. Daher dachte ich den Mulcher für alles.

Yamaha und Polaris werde ich mir jetzt genauer anschauen und mich auch noch vom Händler beraten lassen.

Besten Dank an alle.

Gruß

Michael