MXU 300i oder MXU 700?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo liebe Kymco Gemeinde,

ich habe hier zwar schon einen Kaufberatungsthread eröffnet, möchte nun aber präziser an die ganze Sache rangehen.

Habe hier in dem Bereich einen Thread erstellt, weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist dass die meisten hier Erfahrungen mit den beiden ATV‘s haben.

Ich möchte mir ein ATV kaufen und bin absoluter Anfänger. Es soll nach viel überlegen eine Kymco werden.

Nun überlege ich ob es die MXU300 oder 700 wird. Soll ein Neufahrzeug sein.

Die 700 bin ich Probe gefahren. Hat Spaß gemacht aber ich frage mich ob ich die Vorzüge wirklich benötige für den satten Aufpreis.

Möchte damit Straße/leichtes Gelände fahren und gerne zu zweit.

Vielleicht könnt ihr mir ja mal ganz nüchtern von euren Erfahrungen mit den beiden Maschinen berichten.

Danke euch!

• Moin, wenn du gern zu zweit fahren willst dann ist die 700er die bessere Wahl.

Der 300er geht schnell die Puste aus und auch die Sitzbank ist sehr kurz.

LG Martin

• Also ich fahre keine großen Touren. Nur im näheren Umfeld bei mir im Dorf. Die Frage ist, wie gut lässt sich die 300er zu zweit bewegen? Ist es möglich oder so gar nicht machbar?

Ich mein 5000€ Aufpreis für ca. 20cm mehr Platz ist schon happig. Klar da gibt es noch andere Vorteile aber die sind ja weit über meinen Ansprüchen. Oder täuscht das?

• Wäre die 300er denn gegenüber der 700er ein Fehlkauf? Also für meine genannten Ansprüche?

Möchte nichts überdimensioniertes in der Garage stehen haben das macht dann bei dem Aufpreis keinen Spaß.

Auf ne 300er Kymco passen 2 schlanke Frauen, alles andere hat den Charme einer Sardinenbüchse. Wenn du unbedingt zu 2. fahren willst, dann nimm die 700er

Edit: Habe deine Kaufberatung gesucht: Wird zu 2. mit deiner Größe auf ner 300er echt kuschlig. Merlin117 : Wo kommst du her?