MXU 300i oder MXU 700?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo liebe Kymco Gemeinde,

ich habe hier zwar schon einen Kaufberatungsthread eröffnet, möchte nun aber präziser an die ganze Sache rangehen.

Habe hier in dem Bereich einen Thread erstellt, weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist dass die meisten hier Erfahrungen mit den beiden ATV‘s haben.

Ich möchte mir ein ATV kaufen und bin absoluter Anfänger. Es soll nach viel überlegen eine Kymco werden.

Nun überlege ich ob es die MXU300 oder 700 wird. Soll ein Neufahrzeug sein.

Die 700 bin ich Probe gefahren. Hat Spaß gemacht aber ich frage mich ob ich die Vorzüge wirklich benötige für den satten Aufpreis.

Möchte damit Straße/leichtes Gelände fahren und gerne zu zweit.

Vielleicht könnt ihr mir ja mal ganz nüchtern von euren Erfahrungen mit den beiden Maschinen berichten.

Danke euch!

• Moin, wenn du gern zu zweit fahren willst dann ist die 700er die bessere Wahl.

Der 300er geht schnell die Puste aus und auch die Sitzbank ist sehr kurz.

LG Martin

• Also ich fahre keine großen Touren. Nur im näheren Umfeld bei mir im Dorf. Die Frage ist, wie gut lässt sich die 300er zu zweit bewegen? Ist es möglich oder so gar nicht machbar?

Ich mein 5000€ Aufpreis für ca. 20cm mehr Platz ist schon happig. Klar da gibt es noch andere Vorteile aber die sind ja weit über meinen Ansprüchen. Oder täuscht das?

• Wäre die 300er denn gegenüber der 700er ein Fehlkauf? Also für meine genannten Ansprüche?

Möchte nichts überdimensioniertes in der Garage stehen haben das macht dann bei dem Aufpreis keinen Spaß.

Auf ne 300er Kymco passen 2 schlanke Frauen, alles andere hat den Charme einer Sardinenbüchse. Wenn du unbedingt zu 2. fahren willst, dann nimm die 700er

Edit: Habe deine Kaufberatung gesucht: Wird zu 2. mit deiner Größe auf ner 300er echt kuschlig. Merlin117 : Wo kommst du her?

Happiness can be found even in the darkest of times...... if one only remembers to turn on the light!

• MaxxDriver bin aus dem Kreis Celle.

Hab hier mal ein Video mit zwei Personen gefunden. Findet ihr echt dass das eng ist? Kann das schwer einschätzen. Würde ja gerne selber Probe fahren habe nur noch keinen Händler hier im Kreis der sie da hat.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Moin, hier kann man deutlich sehen dass der Sozius nicht mehr auf der Sitzbank sitzt sondern auf dem Gepäckträger.

IMG_20210525_044956.jpg

Wenn dann noch ein Koffer hinten drauf montiert wird ist da kein Platz mehr für eine zweite Person.

• Mir fällt gerade auf dass du in der Kaufberatung nach der Maxxer fragst und hier die MXU?

Du solltest dich festlegen was du willst.

• Willkommen, schau Dir als Alternative auch mal die Aeon Cobra 420 sx an. Die hat etwas mehr Dampf als die mxu/maxxer 300. Von der Größe her sind die 3 ähnlich. Vom Platz her müsst Ihr dann schauen ob es reicht. (Probefahren) Die Größeverhältnisse kann man im Bild sehen. Cforce 850, Mxu 300, Aeon cobra 420 sx, Maxxer 250.

Die Orange sollte von der Größe einer Mxu 700 ähnlich sein.

Für gerne zu zweit, sind zwei mxu 300 eigentlich optimal. ;)

• Du bist doch die MXU 700 Probe gefahren und hattest viel Spass damit.

Was willst du mehr?

Mit Reifendruck und Fahrwerkseinstellung kannst du dann noch ein wenig spielen um für dich die richtige Konstellation zu finden.

Vieleicht nächstes Jahr Strassenreifen und kürzere Stoßdämpfer?

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025