Leichtes Spiel in A-Arms

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

hab nun endlich TÜV und meine erste Ausfahrt war etwas ernüchternd. Das Ding fährt überall hin nur nicht geradeaus, ab 60 wirds unfahrbar. Hab erstmal Reifendruck überprüft war bei 0.3 bis 0.4 . Bin jetz mal auf 0.9 hoch auch wenn da die Meinungen stark auseinander gehen was der korrekte Reifendruck ist. Bin dann nur ne kleine Runde gefahren bis ca 50kmh kam mir aber schon deutlich besser vor. Montiert sind Maxxis spears Straßenreifen auf meiner smc 520rr. Nachdem ich mich ein wenig mit der Thematik belesen habe, hab ich mal versucht die Spur zu überprüfen die müsste ungefähr auf 0 stehen. Werde das Ganze aber in der Werkstatt richtig einstellen lassen. Was mir aber aufgefallen ist das die beiden in fahrtrichtung rechts befindlichen A-Arms (Oberer und Unterer) leichtes Spiel in längsrichtung haben. Hoffe das mit den GIF´s funktioniert das man es erkennen kann. Links sitzen die Bombenfest, keinerlei Spiel. Meine Vermutung wäre rechts alle Buchsen Tauschen oder muss der ganze Arm neu?

Mich wunderts das der Tüv das nicht beanstandet hat.

• Dann hat der TÜV das wohl nicht ordentlich kontrolliert.

Ich finde das ist schon mehr als nur leichtes Spiel ;)

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Habe gerade Nachricht von Boxit24 bekommen, wo ich die Teile bestellt habe. Die meinten das diese nicht kurzfristig lieferbar wären und auf Lieferung aus Fernost warten müssen, was mindestens 4 Wochen in Anspruch nimmt. Hat jemand ne Idee wo es vielleicht nicht ganz so lang dauern könnte?

• ich vermute auch das die alle beim gleichen Importeur bestellen. 15 Euro statt 3 Euro pro Stück ist aber auch happig.

• Die Yamaha-Buchsen wird es auch billiger geben. Ich hatte den erstbesten Anbieter genommen.

Da stehen auch noch viele andere Modelle wo die Buchsen passen.

Jetzt bräuchte man nur einen Yamaha-Fahrer der noch so eine Buchse hat und die nachmessen kann.

Viele Grüße

Michael