Da gibt es bestimmt reichlich die Alex heißen.
Leichtes Spiel in A-Arms
-
- Reifen und Fahrwerk
-
Lesat -
31. Mai 2021 um 19:07 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
wenn du in der szene bist weist du wer gemeint ist. kontakte können hergestellt werden wenn interesse besteht.
-
Bin um jede Hilfe dankbar
wenn du in der szene bist weist du wer gemeint ist. kontakte können hergestellt werden wenn interesse besteht.
-
Matthias, der TE macht mir nicht den Eindruck sattelfest der Szene anzugehören.
Da wäre ein Link hilfreicher als ein Vorname.
-
Da gibt es keinen Link, man kennt Alex oder man kennt ihn nicht, er war auch gleich mein erster Gedanke, als ich den Ort gelesen habe

yasuniracing hast du ihm geschrieben? Sonst schreibe ich ihm mal eine WhatsApp

-
Da gibt es keinen Link, man kennt Alex oder man kennt ihn nicht, er war auch gleich mein erster Gedanke, als ich den Ort gelesen habe

yasuniracing hast du ihm geschrieben? Sonst schreibe ich ihm mal eine WhatsApp

mach mal wenn es zeitlich bei dir passt dem szukki zu schreiben
-
Fahrzeug wurde mir heute morgen wieder vorbei gebracht. Mechaniker meinte das es in einem Top Zustand ist. Mit dem Gefühl das es zumindest technisch in Ordnung ist hab ich heute nochmal ne kleine "Ausfahrt" gemacht und bis 80 komme ich mittlerweile ganz gut zurecht. Trotzdem ist das Einlenkverhalten recht giftig jenseits der 60 aber innerorts unterhalb der 50-60 liegt es super in den Kurven. Mag wohl sein das es wirklich auch bis zum gewissen Grad Gewöhnungssache ist.
Werde noch dem Tipp mit den hinten runter vorne hoch versuchen. Hab nur kein passendes Werkzeug zur Hand, besorge ich mir morgen. Hab versucht Fotos zu machen wie es momentan eingestellt ist. Hoffe man kann es hinten erkennen.
Was ich auch immer wieder gelesen habe das die breiten Reifen vorne am Fahrverhalten schuld sind, wäre es eventuell eine Option von 195er Reifen auf 165er umzusteigen? (hinten dann von 255 auf 225?) Lese viel - auch bei Youtube gibt es das ein oder andere Video - das diese deutlich ruhiger im Geradeauslauf sein sollen (Gibt aber auch welche die meinen 195er seien gut zu fahren, wohl subjektiv). Wenn ich mich nicht irre sind momentan vorne 195er auf 8x10 er VBW montiert und hinten 10x10 Felgen mit 255er Reifen. Ich tippe mal das ich dann auch schmälere Felgen brauche.
Nichtsdestotrotz werde ich morgen mal ein ATV probe fahren ob ich damit besser zurecht komme. Eventuell wechsel ich dann auf ein ATV.
-
Ach ich hatte vergessen hier zu schreiben
Der Alex ist momentan leider verhindert und kann daher keine Hilfe leisten.Also wenn es nur um das Lenkverhalten geht, dass kann so durchaus normal sein, dass sie sehr direkt lenkt, ist ohne es selbst mal gefahren zu sein schwer zu beurteilen.
10x8 Felgen sind nicht gerade für ihre ruhige Fahrdynamik bekannt, dass stimmt schon, da könnten 10x6 durchaus helfen und da brauchst du dann natürlich andere Felgen.
-
Ach ich hatte vergessen hier zu schreiben
Der Alex ist momentan leider verhindert und kann daher keine Hilfe leisten.Macht nix, wenn ich das ATV morgen probe gefahren hab und ich doch eher dazu tendiere die smc zu behalten kann ich ja mal versuchen meine Räder zu veräußern und mir 165er zu holen. Hab Vitamin B zu nem Reifenhändler der, wie ich kürzlich erfahren habe, auch mit Quadreifen handelt. Wenn ich dann noch ein bißchen mit Reifendruck, Fahrwerk und Spur rumspiele kann ich mir gut vorstellen das ich das Quad mit 80-90 kmh gemütlich fahren kann.
-
Die serienmäßigen vorderen Felgen mit 165/70-10 Reifen sind 5,5" breit.
Damit kann man problemlos 120 km/h fahren.
Es gibt aber auch Kollegen die mit den 195ern auf 8" gut fahren.
Das hintere Federbein kann man noch runterdrehen, aber drauf achten dass noch Federvorspannung erhalten bleibt.
Viele Grüße
Michael
-
Ich denke das Thema das sich, zumindest für mich, erledigt, Hab mir ne cf moto 1000 gekauft und werd mich wieder von meiner smc trennen.
-
So kann man solche Probleme natürlich auch lösen

Viel Spaß mit deinem neuen Gefährt

-