Neue Maschine gesucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,
    ich fahre nun seit einem Jahr eine Kymco MXU 700.Bin eigentlich zu 95% auf der Straße unterwegs,vorranging dann auf Landstraße.Die Maschine ist mit 50ps ja nicht untermotorisiert,anzug ist auch völlig ausreichend. Nur was mich stört ist das sie auf Landstaße bei 90-100 dann schon am Limit ist,bzw. der Motor dann schon recht hoch dreht.Das ist auf Dauer bestimmt nicht sehr schonend.
    Nun schaue ich gerade mal nach Alternativen und bin da bei der Polaris Sportsman XP 1000 s hängen geblieben,fährt die hier jemand und kann berichten?
    Alternativ noch die Can AM Outlander als 1000er. Also schön wäre eigentlich wenn die Maschine bei 90-100 nicht schon am Limit ist.Ich bin kein heizer aber bei uns hier in der gegend haben wir recht viele Landstraßen.Mag eigentlich ATV lieber wie Sportquad.Also bin nicht grundsätzlich unzufrieden mit der MXU der Anzug und das Fahrverhalten an sich sind super.

gruß

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

Hobby

2. Wer soll alles damit fahren?

meist Allein,ab und an mit den kiddis

3. Wo will ich damit fahren?

95 % Straße

4. Einsatzbandbreite?

Kurzstrecke, Touren,

5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?

bin kein schrauber

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

nein

7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

ja,wobei das Wetter schin gut sein sollte.

8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?  

ländlich

9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?

eher Variomatik

10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?  

neu

11. Dein Gewicht & deine Größe?

1,75 bei 77kg

12. Was darf es kosten?

würde schon 17000€ anlegen

13. Eigene Frage!?

siehe einleitung

gruß Tobias

• Na dann kommt auch die CF Moto CForce 1000 oder die TGB Blade Touring FL 1000 in Frage.

Polaris und CanAm Mega teuer.

ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

Vader
    19. Juni 2025 um 07:53

Vader
    17. April 2020 um 12:01

https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

• Polaris ,ist nicht nur ein Name für den man mehr löhnt, die Dinger sind Tausendfach bewährt, sei es in Alaska Norpol oder sonstwo

Das mag im Grund ja Stimmen leider habe die Maschinen immer wieder Probleme mit Buchsen und Gehäusen.

Schau die mal die Videos vom Thomas Fröhlich an.

Vader

Vader

• Kommt drauf an welches Model die 850 und 1000 gehen ca 120km/h

Vader

Vader

• Hi, also die CF Moto ist evnt. auch noch Interessant,wie ist denn da die Höchstgeschwindigkeit? lt. Google mit 90kmh angegeben kann das denn stimmen?

wie schnell möchtest du den fahren ? Alle ATV sind irgendwo begrenzt.. die meisten liegen so an der 90 km/h Marke laut Hersteller. es gibt welche die laufen schneller ist aber auch nicht der Sin . ein Zweizylinder muss es dann ja schon sein . vor allem wenn du meistens nur Straße fahren willst ist die Laufruhe besser. aber ich denke bei deinem Anforderungen ist eine Raptor 700 z.B. umgebaut auf lange Übersetzung besser geeignet als ein ATV mit CVT . Die sind begrenzt von der variomatik .

• wie schnell möchtest du den fahren ? Alle ATV sind irgendwo begrenzt.. die meisten liegen so an der 90 km/h Marke laut Hersteller. es gibt welche die laufen schneller ist aber auch nicht der Sin . ein Zweizylinder muss es dann ja schon sein . vor allem wenn du meistens nur Straße fahren willst ist die Laufruhe besser. aber ich denke bei deinem Anforderungen ist eine Raptor 700 z.B. umgebaut auf lange Übersetzung besser geeignet als ein ATV mit CVT . Die sind begrenzt von der variomatik .

Ich fahre viel Landstraße,da kommt meine MXU zwar auch auf ca.100-110kmh aber dann läuft sie halt am Limit und das stört mich.Ein Auto fährt man ja auch nicht ständig am Limit.Ja die Raptor habe ich auch im Blick, allerdings finde ich die recht "klein" mag die "Robusten" und grösseren ATV halt lieber.Zumal ein ATV auch mehr Platz hat,fahre auch gern mal damit Einkaufen ect. Verstaue dann gerne mal die Helme und Kleidung im Koffer.

• Ich fahre viel Landstraße,da kommt meine MXU zwar auch auf ca.100-110kmh aber dann läuft sie halt am Limit und das stört mich.Ein Auto fährt man ja auch nicht ständig am Limit.Ja die Raptor habe ich auch im Blick, allerdings finde ich die recht "klein" mag die "Robusten" und grösseren ATV halt lieber.Zumal ein ATV auch mehr Platz hat,fahre auch gern mal damit Einkaufen ect. Verstaue dann gerne mal die Helme und Kleidung im Koffer.

so klein ist die Raptor gar nicht .. aber ich verstehe das schon .. Naja manchmal kann man etwas an der Variomatik machen .. die sind manchmal begrenzt in ihrer Lauf höhe des Riemens .. Aber damit kenn ich mich leider noch nicht aus .. bin vorher ja auch nur Sport Quad gefahren, aber gelesen und Videos habe ich dazu mal gesehen . Da gibt es wohl aus der USA Umrüstkits mit Vario Rollen etc. Vielleicht kennst sich damit ja jemand hier aus , korrigiert mich bitte wenn ich mich irre :)

• Floppy34 :

Irren tust Du nicht wirklich, ob es aber Sinn macht ein ATV welches von sich aus schon ohne Mühe und mit Luft nach oben -rein Leistung mäßig- durch zweifelhafte Umbauten noch schneller zu machen, ist fraglich.

Ein ATV ist ein Arbeitstier und sollte nicht als Rennfahrzeug missbraucht werden. Freut Euch doch das es solche Leistungsstarken Fahrzeuge gibt die auch vom Gesetzgeber für die Straße freigegeben sind und mit denen man jenseits der 100 KM/ h unterwegs sein kann.

Übrigens wäre es im Grunde genommen völlig ausreichend das ALLE ATV auf 90 KM/ h gedrosselt wären, die Kraft dürften sie gern behalten. schon allein damit sie für ihre ECHTEN Einsätze genug Power haben.

Das alles schreibe ich, obwohl oder gerade weil ich mir dieses Jahr auch so ein Dickschiff angeschafft habe. Ich muss aber sagen das ich wirklich nicht sehr gern über 90 KM/ h fahre und es auch - nach den Erfahrungen meiner letzten Ausfahrt - bestimmt nicht mehr mache. Wem mein Tempo bei einer gemeinsamen Ausfahrt mit mir zu langsam ist, der darf gern schneller durch die Gegend ballern, braucht danach aber auch nie wieder bei mir anklingeln.

Tut mir leid das so drastisch zu sagen.

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

DQF Treffen 2025 :squad2: Teilnehmer

• alles gut .. deswegen sagte ich es ja auch das ATV alle samt nicht auf Geschwindigkeit ausgelegt sind sondern bewusst von den Herstellern mit so ca. 90km/h angegeben sind .. Ich fühle mich auch im 70er Bereich wohl ... liebe diese Langsamkeit sogar, weil man endlich wieder was mitbekommt von der Welt die eh schon viel zu schnell geworden ist :)