Erstes Quad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Beleuchtung ist nicht LOF Konform und hat trotzdem LOF Zulassung.......

Sachen gibts manchmal... junge junge.

Macht euch doch erst mal schlau bevor ich solche Halbweisheiten Raushaue.

Das hier hat eine Lampe vorne und eine hinten. Und LOF Zulassung. Wie konnte das nur passieren :coffee:

IMG_0165.jpg

:ironie3: das kennzeichen vorne scheint mir nicht nach stvo montiert zu sein(°) :grin:

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• So

jetzt aber ernsthaft

Wenn du tatsächlich eine Bombe haben möchtest kann ich dir die wärmstens empfehlen.

Das Problem ist die Ersatzteil Versorgung. Du solltest dich nicht scheuen aus USA zu bestellen und lange Lieferzeiten in kauf zu nehmen.

Du findest viele Teile bei EBAY USA und diversen Händlern. Auch solltest du jemanden kennen der Schrauben kann oder du selber bist in der Lage viele Sachen zu erledigen. Der Motor ist unkaputtbar solange er gekühlt wird und genügend Öl hat. 150000 km und mehr ist kein Problem. Die Ersatzteilversorgung des Motors ist über BMW sichergestellt. Deine gewünschten 125 km/h sind bei richtiger berizzelung völlig problemfrei zu fahren. Sogar als Dauergeschwindigkeit. Es muss aber das Fahrwerk ordentlich eingestellt werden. Das ist ganz wichtig. Bei nem kurzen Sprint hatte ich bei meiner Frau mal 145 km/h (Gps gemessen) abgebrochen weil mich der Respekt eingeholt hat und ein naja sagen wir ein "ungutes" Gefühl ........ ich muss dazu sagen ich sitze im Rollstuhl und fahre die Bombe ab und zu nur zu Wartungszwecken.

Es ist ein solides Fahrzeug das zu jeder Zeit Spaß macht.

Die Modelle BJ 2003 haben alle nur Minimalbeleuchtung bei LOF Zulassung. Also nur ein Front und ein Rücklicht geben keine Auskunft darüber ob es sich um eine LOF Zulassung handelt. Hier muss der Verkäufer direkt darauf angesprochen werden um das zu erfahren.

Die Modelle BJ 2005 haben als LOF Modelle 2 Front und 2 Rück/Bremslichter inkl. AHK als LOF Zulassung. Also sind auch gleich daran erkennbar. Ist aber auch kein Garant dafür das sie wirklich LOF Zulassung hat. Also immer den Besitzer/Verkäufer direkt fragen.

Wenn du lust hast kannst du hier nen umbau einer Bombe lesen.

Lucky-Luke
    16. März 2019 um 14:37

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Beleuchtung ist nicht LOF Konform und hat trotzdem LOF Zulassung.......

Sachen gibts manchmal... junge junge.

Macht euch doch erst mal schlau bevor ich solche Halbweisheiten Raushaue.

Das hier hat eine Lampe vorne und eine hinten. Und LOF Zulassung. Wie konnte das nur passieren :coffee:

IMG_0165.jpg

Anhängerkupplung? Du musst schon alles lesen, Kollege.....

Und die Beleuchtung ist trotzdem noch immer nicht LoF-konform, auch wenn die Kiste - warum auch immer - so zugelassen ist.

Es gibt ja Spezialisten, die bauen die Lampen für die Erstzulassung ran und danach verschwinden die in einer Kiste im Keller.

Den Fahrzeugschein würde ich gern mal sehen. Mit allen Anlagen und das Fahrzeug von hinten.

Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

• jo kollege

ich lese richtig....vlt liest du mal meine Text richtig?!?! wie wäre das?

zum Glück hab ich ja keine Ahnung....... :thumbup:

aber jetzt bitte wieder ON Topic !!!!

lg

• Leute, da gibt es bei yt von toxic ein Test zur Maschine zum anzuschauen.

Wer kennt sie nicht, die vertrauenswürdige Quelle YouTube :D

Da schein dann wohl der Hersteller nicht zu wissen wie schnell sein eigenes Fahrzeug ist und @andi07 scheint ein zu ungenaues GPS zu besitzen ;)

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• jo kollege

ich lese richtig....vlt liest du mal meine Text richtig?!?! wie wäre das?

zum Glück hab ich ja keine Ahnung....... :thumbup:

aber jetzt bitte wieder ON Topic !!!!

Das IST on topic! Sonst kauft der TE sich ne DS650 mit so ner halblebigen LoF-Zulassung und schaut dann bei der ersten richtigen Kontrolle mit dem Ofenrohr ins Gebirge.

Was ist jetzt mit der AHK bei Dir? (die vom TE verlinkte hatte übrigens keine AHK und auch keine Vorrichtung...) Dran oder nicht dran? (Seh ich auf dem Bild nicht und haste nicht geschrieben und meine Glaskugel ist grade in Reparatur) Das war mein erstes Kriterium. Wenn nicht dran, ist das im Fahrzeugschein ausgetragen oder nicht?

Zweites Kriterium: ist bei Dir die nicht-LoF-konforme Beleuchtung im Fahrzeugschein eingetragen oder nicht? Wenn nicht, fährst Du halt ohne Betriebserlaubnis durch die Gegend. Was nicht ein- oder ausgetragen ist und nicht den Regeln entspricht, ist illegal. Und wenn das der TÜVler bei der erforderlichen Einzelabnahme aus Versehen oder warum auch immer nicht gemerkt hat, ist es trotzdem illegal. Da lasse ich mir auch keine Halbweis- bzw. Halbwahrheiten vorwerfen.

Das sollte man schon wissen, bevor man sich ne DS kauft, da ist in der Vergangenheit gerade bei diesem Modell sehr viel Unfug getrieben worden, deswegen reite ich auch so drauf rum.

Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

• Das IST on topic! Sonst kauft der TE sich ne DS650 mit so ner halblebigen LoF-Zulassung und schaut dann bei der ersten richtigen Kontrolle mit dem Ofenrohr ins Gebirge.

Was ist jetzt mit der AHK bei Dir? (die vom TE verlinkte hatte übrigens keine AHK und auch keine Vorrichtung...) Dran oder nicht dran? (Seh ich auf dem Bild nicht und haste nicht geschrieben und meine Glaskugel ist grade in Reparatur) Das war mein erstes Kriterium. Wenn nicht dran, ist das im Fahrzeugschein ausgetragen oder nicht?

Zweites Kriterium: ist bei Dir die nicht-LoF-konforme Beleuchtung im Fahrzeugschein eingetragen oder nicht? Wenn nicht, fährst Du halt ohne Betriebserlaubnis durch die Gegend. Was nicht ein- oder ausgetragen ist und nicht den Regeln entspricht, ist illegal. Und wenn das der TÜVler bei der erforderlichen Einzelabnahme aus Versehen oder warum auch immer nicht gemerkt hat, ist es trotzdem illegal. Da lasse ich mir auch keine Halbweis- bzw. Halbwahrheiten vorwerfen.

Das sollte man schon wissen, bevor man sich ne DS kauft, da ist in der Vergangenheit gerade bei diesem Modell sehr viel Unfug getrieben worden, deswegen reite ich auch so drauf rum.

über die AHK hab ich kein Wort verloren ?!?!

Wie du schon sagtest die ist mit 2 schrauben ab.

Daran mache ich eine LOF nicht Fest

DS 650 Bj 2003 LOF mit normaler 1 Lampe hinten eine Lampe vorne

DS 650 BJ ab 2005 LOF mit 2 Lampen vorne und zwei Lampen hinten..... wie ich es oben geschrieben habe.

Warum das so ist .... sagt mir meine Glaskugel auch nicht.

Und wie ich geschrieben habe..... den Besitzer/Verkäufer anschreiben und fragen !!

Ich weiß nicht ... habe ich das so klein geschrieben ??

Wie auch immer...... meine Honda ist auch von 2003 als LOF zugelassen. Was da drinne steht... oder nicht drinnen steht glaubst Du mir sowieso nicht... also lassen wir das.

Meine Fahrzeuge die ich zugelassen habe vor BJ 2000 hatten Sachen drann.... oder auch nicht das glaubst du auch nicht !! waren keine LOF durften aber offen gefahren werden.

Deswegen nochmal

Den Verkäufer/Besitzer unbedingt fragen bevor man ein DS kauft. Die gibt es auch als Cabriolet oder PKW Offen Zulassung ohne Anhängerkupplung mit 120 Km/h Eintragung.

Übrigens gibt es (so gut wie keine ) DS mit Rückwärtsgang und hat trotzdem ne LOF Zulassung. Das ist jeh nach Bundesland auch unterschiedlich bei der LOF Abnahme zur Zulassung. Und das sind Sachen die weiß mann eigentlich wenn man sich mit diesem Gefährt beschäftigt.

Ich rede ausschließlich von der Bombardier DS 650 !!

Deswegen sind Aussagen wie... hat keine AHK oder keine LOF Konforme Beleuchtung für mich "Halbwissen" sorry..... iss aber so.

lg

• der tacho passt?

schlechte strecke für nen test, da gibts bei uns bessere ecken ;)

Also nochmal: Tacho richtig einstellen. ;)

Was stimmt nicht mit euch?

Da habe ich schon ein Beweisvideo gepostet und nun wird behauptet das Die Quadcompany in Bielefeld Maschinen verkauft die einen falsch eingestellte Tacho haben.

Das ein Tacho nie GPS Geschwindigkeit anzeigt haben wir im Forum auch schon durchgekaut.

Da kann man bestimmt 10 km/h abziehen.

Aber dann sind wir immer noch bei 115km/h.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Wichtig ist immer, dass mit den Anderen was nicht stimmt :thumbup:

Selbst Hercules hat in ihrem Fahrbericht das selbe behauptet, und die müssen es doch wissen!!!

Zitat:

. Kurz auf die Schnellstraße,

Tacho 128, realistisch bleiben 115 übrig,

super reicht! Außergewöhnlich oft fin -

den wir uns in Ortsdurchfahrten und

der Stadt wieder.