Erstes Quad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich habe meinen Ausführungen nichts hinzuzufügen. Was Dir irgendjemand irgendwann zugelassen hat, spielt überhaupt keine Rolle. Wenn es den Regelungen nicht entspricht und die Eintragungen im Schein das nicht bestätigen, ist Ende, wenn Du an den Falschen gerätst. Und auch das „iss aber so“.

Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

• Was stimmt nicht mit euch?

Da habe ich schon ein Beweisvideo gepostet und nun wird behauptet das Die Quadcompany in Bielefeld Maschinen verkauft die einen falsch eingestellte Tacho haben.

Das ein Tacho nie GPS Geschwindigkeit anzeigt haben wir im Forum auch schon durchgekaut.

Da kann man bestimmt 10 km/h abziehen.

Aber dann sind wir immer noch bei 115km/h.

Kumpel von mir hatte die T6, da war bei knapp über 100 Ende. GPS gemessen. Mehr kann ich dazu nicht sagen, bei allem anderen wäre ich nicht dabei.

Grüße Mr.Gibbs
    QTNA

• Ich habe meinen Ausführungen nichts hinzuzufügen. Was Dir irgendjemand irgendwann zugelassen hat, spielt überhaupt keine Rolle. Wenn es den Regelungen nicht entspricht und die Eintragungen im Schein das nicht bestätigen, ist Ende, wenn Du an den Falschen gerätst. Und auch das „iss aber so“.

soso

na dann muss der TE Ersteller entweder dir glauben

oder er fragt jemanden der sich wirklich damit auskennt.

Ich bin dann raus!!

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• soso

na dann muss der TE Ersteller entweder dir glauben

oder er fragt jemanden der sich wirklich damit auskennt.

Ich bin dann raus!!

Überheblichkeit sagt ja zum Glück nichts über den Wahrheitswert einer Meinung....

Für Dich mal was zu Lesen:

https://www.at-rs.de/beitrag/items/…egutachten.html

Ratzfatz gibt’s nen Widerruf von der Zulassungsstelle....

Grüße Mr.Gibbs
    QTNA

• Ich finde es ja Lust

was sich einige hier rausnehmen über meine Bombe.

Meine ist also keine LOF weil nur 1 Scheinwerfer verbaut. Die Ist absolut Original hat vorne und Hinten ein Scheinwerfer und ist vom Baujahr so alt da gab es LOF gerade mal in den Anfangs Schuhen und die meisten hier kannten es noch nicht mal. Frage mich wie die 21 Jahre durch die verschiedenen Landkreise und Städte und Regierungsbezirke durch den TÜV gekommen ist. Alles Stümper beim TÜV? Ja natürlich wo hier einer sagt ist nicht zulässig. Also haben sich 10 Prüfer getäuscht weil hier einer Postet ist Illegal.

Wie konnte ich die nur Kaufen????

• Wer kennt sie nicht, die vertrauenswürdige Quelle YouTube :D

Da schein dann wohl der Hersteller nicht zu wissen wie schnell sein eigenes Fahrzeug ist und @andi07 scheint ein zu ungenaues GPS zu besitzen ;)

Laut Tacho lief sie ja die 125 :grin:

• Ich finde es ja Lust

was sich einige hier rausnehmen über meine Bombe.

Meine ist also keine LOF weil nur 1 Scheinwerfer verbaut. Die Ist absolut Original hat vorne und Hinten ein Scheinwerfer und ist vom Baujahr so alt da gab es LOF gerade mal in den Anfangs Schuhen und die meisten hier kannten es noch nicht mal. Frage mich wie die 21 Jahre durch die verschiedenen Landkreise und Städte und Regierungsbezirke durch den TÜV gekommen ist. Alles Stümper beim TÜV? Ja natürlich wo hier einer sagt ist nicht zulässig. Also haben sich 10 Prüfer getäuscht weil hier einer Postet ist Illegal.

Wie konnte ich die nur Kaufen????

Einfach den Artikel lesen, den ich im #52 verlinkt habe, dann kannst Du Dir Deine Fragen selbst beantworten. Und auch für Dich: ICH sage das nicht, das sagt die StVZO. Da kann man nachlesen, was für die LoF alles vorgegeben ist.

Ihr müsst mal die persönlichen Anspielungen und Abwertungen weglassen, das ändert die Sachlage nicht im geringsten.

Anbei ein Auszug aus dem Merkblatt für die Begutachung von Quads. Das ist übrigens auch nicht von mir....

Und hier noch der Link: https://www.gera.de/fm/193/Merkbla…%28Quads%29.pdf

• Ja du hast wie immer Recht. Aber lese du was ich geschrieben habe, verschiedenste Gutachter haben die Getüvt ohne das die jemals Ungebaut wurde. Ist mir auch wurscht weil geht an Thema vorbei 2 Leute 2 Meinungen und Hilft nicht den Threadersteller bei der Suche nach seinem Quad.

• Jetzt mal ganz ehrlich, nur weil man TÜV bekommt, heißt es doch noch lange nicht, das auch alles konform ist.

Ich bin auch schon mehrfach mit meiner FMF Komplettanlage durch den TÜV gekommen und die hat sowas von keine Zulassung und in jeder Kontrolle würde ich damit Probleme bekommen.

Viele Prüfer kennen tatsächlich auch nicht die Voraussetzungen für LOF und Co. oder sie sehen darüber hinweg.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Was stimmt nicht mit euch?

Da habe ich schon ein Beweisvideo gepostet und nun wird behauptet das Die Quadcompany in Bielefeld Maschinen verkauft die einen falsch eingestellte Tacho haben.

Das ein Tacho nie GPS Geschwindigkeit anzeigt haben wir im Forum auch schon durchgekaut.

Da kann man bestimmt 10 km/h abziehen.

Aber dann sind wir immer noch bei 115km/h.

ich könnte mal um das einfach zu klären da ne probefahrt vereinbaren, mit gps messen und dann sieht man ja was da rauskam.

allgemein stellt ja kein händler den tacho ein.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!