CForce 450s Reifen innen abgefahren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Warum auch? Das hat noch keiner vermutet und ein innen abgenutzer Reifen spricht eher für einen falschen Sturz, als Spur.

Dafür, dass du bis vor kurzem nicht mal wusstest, was Vor und Nachspur sind, bist du aber mutig mit deinen Empfehlungen.

bei passender Spur wirkt sich der Sturz (der bei den meisten Fahrzeugen nicht verstellbar ist) kaum auf den Reifenverschleiß aus.

• bei passender Spur wirkt sich der Sturz (der bei den meisten Fahrzeugen nicht verstellbar ist) kaum auf den Reifenverschleiß aus.

Da gehe ich bedingt mit, du kannst das damit ausgleichen oder natürlich weiter verschlimmern, keine Frage, aber bei einem echt falschen Sturz oder anderen Fehlern, kannst du da einstellen was du willst, das bekommst du damit nicht weg.

Jetzt ist eben die Frage, was das bei ihm verursacht. Gab es nicht mal ATV Reifen, die zu dieser Abnutzung generell neigen? Ich möchte meinen so was mal hier gelesen zu haben :/

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Mal eine doofe Frage, das Teil hat doch bestimmt Allrad oder? Kann man das auf der Straße auch dauerhaft fahren oder eher nicht?

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Mal eine doofe Frage, das Teil hat doch bestimmt Allrad oder? Kann man das auf der Straße auch dauerhaft fahren oder eher nicht?

Also bei unseren Fahrzeugen

....eher nicht. Also können schon

aber wenn du mit Gewalt alles kaputt kriegen willst machste mal ne Tour von 500 km mit Allrad auf Straße.

Und dann noch mit Geländereifen..... das kann nicht gut sein für die Maschine.

Mir ist es in Italien einmal passiert an meinem Straßen Outlander das ich ne Pässe tour komplett den ganzen Tag mit Allrad gefahren bin

Hab mich noch gewundert das alles so stur ging. Irgendwann abends hab ich das dann gemerkt das der Allrad eingeschaltet war....... :.pfeifer:

ich war kaputt.... und die Karre musste unter ständiger Dauerlast leiden.

Kann nicht gut sein

• Warum auch? Das hat noch keiner vermutet und ein innen abgenutzer Reifen spricht eher für einen falschen Sturz, als Spur.

Dafür, dass du bis vor kurzem nicht mal wusstest, was Vor und Nachspur sind, bist du aber mutig mit deinen Empfehlungen.

komm mir Mal nicht blöde hier, ja?

Nur wenn jemand erst vor kurzer Zeit etwas dazugelernt hat ,heißt das nicht daß er nie Ahnung hat.

Lucky sagt Sturz kann man nicht einstellen, und da vertraue ich drauf weil er wirklich richtig Ahnung hat, also ist deine Aussage wahrscheinlich falsch.

Von Sturz habe ich aber nix gesagt.

Ich habe von Spur gesprochen und da weiß ich schon was da abgeht.

Da bin ich ganz bei Richard ,der ja schon angemerkt hat das wohl eher zuviel Nachspur eingestellt ist.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Nur wenn jemand erst vor kurzer Zeit etwas dazugelernt hat ,heißt das nicht daß er nie Ahnung hat.

Aber ist immer wieder schön zu sehen, gerade was durch hören sagen gelernt und schon werden Empfehlungen ausgesprochen.

Lucky sagt Sturz kann man nicht einstellen, und da vertraue ich drauf weil er wirklich richtig Ahnung hat, also ist deine Aussage wahrscheinlich falsch.

Dem habe ich auch gar nicht widersprochen und nein, meine Aussage ist nicht falsch, dieses Fehlerbild ist i.d.R. durch einen falschen Sturz verursacht.

Zitat von Android

Da bin ich ganz bei Richard ,der ja schon angemerkt hat das wohl eher zuviel Nachspur eingestellt ist.

Das kannst du ja auch sein, möglich ist das ja auch, dafür müsste der aber mächtig aus der Norm sein und das würde man aber eigentlich fahrtechnisch merken, aber das brauche ich dir ja nicht zu erzählen, schließlich:

Ich habe von Spur gesprochen und da weiß ich schon was da abgeht.

Edit: Dennoch würde ich erst mal den Luftdruck erhöhen und dabei ggf. einfach mal die Spur vermessen.

Gruß Eric

• Wenn man vergleiche hat dann merkt man das sofort bei höherer Geschwindigkeit.

Die Einstellung der hohen Nachspur wäre ja auch nicht falsch wenn man sich nur Offroad bewegt.

Zum Sturz:

Du hast behauptet das deiner Meinung nach es an dem falschen Sturz liegt.

Da hätte ich ja auch nix gegen gesagt denn das stimmt ja auch, aber wenn sich da nix einstellen lässt dann kann es da ja auch nicht dran liegen, oder?

Wir fahren ja keine Autos sondern Quads/ATV's.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Das war eine allgemeine Aussage und nicht speziell auf dieses Fahrzeug gemünzt, wenn es nicht einstellbar ist dann wird es nicht daran liegen, deshalb der Hinweis auf den Luftdruck, der ja auch gleich am Anfang kam, damit kann man einiges kompensieren.

Eine zu hohe Nachspur ist aber auch nicht gut fürs Fahrverhalten, aber das schweift hier alles zu sehr ab.

Was haben denn jetzt Quads mit Autos zu tun?

Gruß Eric

• aber wenn sich da nix einstellen lässt dann kann es da ja auch nicht dran liegen, oder?

würde ich so nicht sagen, da gab es schon sachen auch ohne umbauten da war es ab werk irgendwie daneben.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!