CForce 450s Reifen innen abgefahren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen

ich fahre eine 450s. Gestern beim putzen ist mir aufgefallen, dass die beiden vorderreifen innen extrem abgefahren sind. Die Aussenseite ist noch OK.

ich bin jetzt ca. 2000KM damit gefahren und eigentlich nur auf der Strasse.

War etwas geschockt ehrlich gesagt.

Ist das normal? Fahre mit 0.5bar in allen Reifen.

• Moin

ich gehe davon aus das du die Original "Gelände Reifen" drauf hast.

Das Wort Geländereifen sagt ja eigentlich schon alles

Ja die reiben sich sehr schnell auf bei Straßenbetrieb.

Da du keinen Sturz einstellen kannst würde ich mal mit mehr Luftdruck fahren. Das könnte helfen.

Aber das kommt sehr häufig vor bei ATV Geländemaschinen die auf der Straße bewegt werden.

• Danke für die schnelle Antwort.

Ich werd mal etwas mehr bar testen.

Da ich sie aber bald auswechseln muss - welche Reifen würdest Du für die Straße empfehlen?

Ouha

Reifen ist so ein Thema

Ich kenne jetzt nicht das Maß was du als Serie drauf hast.

25x8-12 ?!?!

Vom CST Stag hört man gutes als Geländereifen der auch auf der Straße taugt.

• Hallo zusammen

ich fahre eine 450s. Gestern beim putzen ist mir aufgefallen, dass die beiden vorderreifen innen extrem abgefahren sind. Die Aussenseite ist noch OK.

ich bin jetzt ca. 2000KM damit gefahren und eigentlich nur auf der Strasse.

War etwas geschockt ehrlich gesagt.

Ist das normal? Fahre mit 0.5bar in allen Reifen.

wenn beide Reifen innen abgefahren sind ist das aber keine Sache die auf 100KM passiert, da bist du die ganze Zeit sehr sorglos gewesen. Die Ursache liegt vermutlich an der Spureinstellung, meist zuviel Nachspur.

• Habe jetzt ca. 2800km auf meiner 450er und fahre auch hauptsächlich Asphalt, aber bis jetzt erkenne ich keinen übermäßigen Verschleiß...

Verwegene Fahrweise ???

• Ich gehe auch von hoher Nachspur aus.

Warum auch? Das hat noch keiner vermutet und ein innen abgenutzer Reifen spricht eher für einen falschen Sturz, als Spur.

Für deine Asphalt Fahrten empfehle ich etwas Vorspur.

Dafür, dass du bis vor kurzem nicht mal wusstest, was Vor und Nachspur sind, bist du aber mutig mit deinen Empfehlungen.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?