OK.
Ich war zwar damit noch nicht beim Tüv, weil es ja ein Neukauf war, aber wenn es ein Problem wäre, hätten mich die "Uniformierten" sicher schon mal *gefangen*..
Es soll ja hier Leute geben, die vorne gar kein Schild haben.. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
OK.
Ich war zwar damit noch nicht beim Tüv, weil es ja ein Neukauf war, aber wenn es ein Problem wäre, hätten mich die "Uniformierten" sicher schon mal *gefangen*..
Es soll ja hier Leute geben, die vorne gar kein Schild haben.. ![]()
Es soll ja hier Leute geben, die vorne gar kein Schild haben..
Ich bin auch ne ganze Weile ohne rumgefahren. Hat keinen gestört. Wollts aber auch nicht ausreizen
Ich habe das Kennzeichen genau vor der Winde und kann es bei Bedarf hochklappen..
Wie verhinderst du, dass das Blech klappert?
Wie verhinderst du, dass das Blech klappert?
Ganz einfach mit zwei Kabelrohrklemmen aus'm Baumarkt. Mit denen klippe ich den Halter an die Umlenkrollen der Winde und arretiere natürlich die Feststellschraube der Gelenke..
Es soll ja hier Leute geben, die vorne gar kein Schild haben..
Das kann doch gar nicht angehen…
![]()
Hallo,
Ganz einfach mit zwei Kabelrohrklemmen aus'm Baumarkt.
die Klemmen hattest du auf dem Foto in #19 aber noch nicht montiert. ![]()
Gruss
Frido
Simmt, jetzt, wo Du es erwähnst, sehe ich das auch..
Klappt aber wunderbar mit den Klemmen..
Ich hab auch ein langes Schild vorn dran, dank kurzer Buchstaben-Zahlen-Kombi die verkürzte 46cm Variante. Hab es an die Gummipuffer geschraubt. Bei Frauchen ihrer 820er ist es fast identisch. Klappbare Nummernschilder würde ich vorher klären. Hatte bei der 500er hinten ein Klappbares wegen der Anhängerkupplung. TÜV nicht bekommen, wurde bemängelt.
Hallo,
auf dem Foto sieht es so aus, als würde dein Kennzeichen den Luftstrom zum Kühler behindern.
Hatte bei der 500er hinten ein Klappbares wegen der Anhängerkupplung. TÜV nicht bekommen, wurde bemängelt.
Wie hat der Prüfer das begründet? Das hätte meine Diskussionsfreude geweckt.
Gruss
Frido
Wie hat der Prüfer das begründet? Das hätte meine Diskussionsfreude geweckt.
Soweit ich weiß, weil du damit in der Lage bist ohne großen Aufwand/Werkzeug dein Nummernschild unkenntlich zu machen oder zu verbergen und solche "Einrichtungen" dafür sind verboten.
Soweit ich weiß, weil du damit in der Lage bist ohne großen Aufwand/Werkzeug dein Nummernschild unkenntlich zu machen oder zu verbergen und solche "Einrichtungen" dafür sind verboten.
Ein normales Kennzeichen wird auch nur in die Halterung gedrückt und kann ohne Werkzeug in Sekundenbruchteile entfernt werden.