Cooles Quad allzeit gute Fahrt ![]()
Cforce 1000 Neulingsblog
-
- Sonstiges
-
exelzur -
28. Juli 2021 um 23:00 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Danke schön. Direkt der erste Spaß mit der Zulassungsstelle. Will ja Samstag das Quad vom Händler holen, bzw. Nach Hause fahren…
Die Zulassungsstelle erstmal : nächster Termin nächste Woche Donnerstag 😅.
Ein Zulassungsservice gefunden der für morgen das ganze abhandelt 😁.
Corona und seine Stilblüten…
-
Corona und seine Stilblüten…
Das hat weniger mit Corona zu tun, Wartezeiten gab es auch vor Corona schon.
-
Wartezeiten in Form von 2-3h ja, aber nicht etliche Tage oder sogar Wochen!
-
Wartezeiten in Form von 2-3h ja, aber nicht etliche Tage oder sogar Wochen!
Ich weiß, dass in Dortmund und Wuppertal schon vor Corona Termine mit 3-4 Wochen Vorlauf vergeben wurden und nicht jeder der morgens in der Warteschlange gestanden hat ist bis mittags drangekommen. Im Internet wurde berichtet, dass andernorts ebenfalls so unzumutbare Zustände herrschen. Es liegt nicht immer alles an Corona.
-
Bei mir im Landkreis schon, vor Corona Nummer gezogen und wenn’s schlecht lief warst du in 2 Stunden durch.
Jetzt haben alle 5 Zulassungsstellen wo ich hin könnte warte Zeiten bis nächste Woche Donnerstag…
Aber Hauptsache die Öffnungszeiten sind von 7:30- 12.00 nicht das sich da jemand überarbeitet 😂
-
Na ja das sind Staatsbedienstete, das sagt doch alles. Aber wehe du zahlst deine Steuern nicht!
-
Aber Hauptsache die Öffnungszeiten sind von 7:30- 12.00 nicht das sich da jemand überarbeitet 😂
Na ja das sind Staatsbedienstete, das sagt doch alles.
Stammtischparolen!

Warum dauert es denn bis man einen Termin kriegt, weil die nichts zu tun haben? Und außerhalb der Öffnungszeiten sitzen alle nur rum und spielen sich an den Füssen? Handwerker, Werkstätten, Ärzte usw. vergeben auch Termine...sind das neuerdings auch Staatsbedienstete?
Ich habe gerade mal nachgeguckt, bei der Zulassungsstelle des MK in Lüdenscheid könnte ich Dienstag einen Termin bekommen, in Iserlohn am Mittwoch, also in 2 bzw. 3 Arbeitstagen, das finde ich i.O. . Die 2-3 Tage warte ich gern, dafür komme ich ziemlich pünktlich an die Reihe und muss da nicht stundenlang warten, meistens bin ich da in 15-20 Minuten wieder raus, langsam können die Mitarbeiter also nicht arbeiten. Ich habe mal versehentlich einen falschen Termin angeklickt und stand dann 1 Woche zu früh vor der Anmeldung
, ich wurde nicht weggeschickt, sondern bekam eine Bearbeitungsnummer und konnte das Fahrzeug an dem Tag zulassen. Auf Mails habe ich bisher zeitnah Antworten bekommen. Ich bin mit meiner Zulassungsstelle sehr zufrieden, daher finde ich diese pauschalen Verunglimpfungen unangebracht. Und auch bei den Zulassungsstellen mit unakzeptabel langen Wartezeiten liegt das nicht an den Mitarbeitern, sondern an der Orga der Behörde. -
Oh fühlt sich da jemand Angesprochen?
Sorry
-
Nee, ich arbeite nicht bei der Zulassungsstelle, finde aber allgemein Pauschalisierungen unpassend.
-
Ach der Freitag läuft,
Der Zulassungsservice war super. Kennzeichen habe ich jetzt und der Papierkram ist somit fast durch.
Dann kam das schicke AllforATV Paket an, leider musste ich schon beim angucken merken, dass da was nicht passt. DHL hatte ganze Arbeit geleistet und eine Ecke war beschädigt. Teile alle Ganz ,aber einer der Montage Winkel von vorne fehlt.
Mit AllforATV Email geschickt mit Fotos und jetzt auf das Teil warten...
Egal das Material ist so sexy :), freue mich schon. Morgen 10.00 wird das Baby nach Hause gebracht.
-
Hallo,
ich hatte den Ursprungsplan mir eine neue CfMoto cforce 1000 zu gönnen für meinen August Urlaub und die damit verbundenen Touren.
Kaufvertrag hatte ich am 05.06.2021 unterschrieben mit dem Versprechen das die Auslieferung an mich bis zum 01.08.2021 erfolgt.
Am vergangenen Freitag aufgrund meines Anrufs wegen der Papiere für das ATV, zwecks Corona KFZ-Amt Anmeldetermin buchen
habe ich erfahren dass die Lieferung frühestens zum 09.08. + Zusammenbau (4Tage) an meinen Händler erfolgen wird (eher später sagte er).
Mit Anmeldung beim Verkehrsamt wäre der Urlaub im Eimer gewesen.....
Vom Kaufvertrag bin ich zurückgetreten.
- Händler nicht zuverlässig in meinen Augen da ich mich melden musste um dies zu erfahren...
- Meine persönliche Meinung.
Also habe ich mit ein wenig Glück am Wochenende per ebay Kleinanzeigen eine gebrauchte cForce 1000 gekauft.
Erstzulassung: 02/2021, Laufleistung 1023km
Komplett Baugleich zu der die ich ja eigentlich vom Händler haben wollte + KOFFER SCHON DABEI!
Kaufpreis 11000€ für die gebrauchte mit Koffer.
Und die Handyhalterung hab ich auch schon dran!1000km Service gestern mit 1228km erledigt.
Zumindest sind meine Probleme gelöst liebes Tagebuch...
Anbei ein paar Fotos für euch von der Maschine. Mal schauen was da so demnächst noch umgebastelt wird.
Inked1627366719034_LI.jpg1627366719036.jpg1627366719031.jpg1627366719033.jpg1627366719030.jpg
Vielen Dank fürs lesen und allzeit gute Fahrt
-