Reifen zu Hause wechseln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich wollte wissen, ob jemand von euch persönlich die Reifen des ATV wechselt, ohne in die Werkstatt zu gehen.

Verwenden Sie ein ähnliches Werkzeug wie dieses.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Grüße.

• Hallo,

da ich an meinen Motorrädern die Reifen selber montiere habe ich das mal beim ATV versucht. Die recht weichen Carlisle Trail Wolf 4 Ply habe ich mit dem hydraulischen Holzspalter vom Felgenrand abgedrückt, dann ist es mir nicht gelungen den Reifen über den Felgenrand zu kriegen. Mein langer Montierhebel bog sich, den Reifen interessierte das nicht, ich habe aufgegeben weil ich Angst hatte die Alufelge zu beschädigen. Einen Mitas C02 bei der Enduro zu montieren ist dagegen Kindergeburtstag.

Der Verkäufer der von dir verlinkten Maschine soll die Funktion mal mit einem 8 Ply Reifen vorführen...bin neugierig.

Da wir in der Familie mehrere Fahrzeuge haben und ich auch gerne unabhängig bin, werde ich mir eine richtige Reifenmontier- und eine Wuchtmaschine kaufen wenn ich aufgeräumt und Platz geschaffen habe. :facepalm:

Gruss

Frido

• Moin

Verwenden Sie ein ähnliches Werkzeug wie dieses.

Wer ist "sie" denn, . . . Alter, Haarfarbe...? :.pfeifer:

Ok, interessantes Thema aber je nach Felge & Reifen ein völlig nutzloses Gerät weil es nicht funktioniert.

Habe an meinem Dino die Reifen beim Reifendienst wechseln lassen, mit dem freundlichen Hinweis, . . . "komm damit bloß nicht wieder" (sinngemäß) :angry:

Die originalen Yamahafelgen haben ein innenliegendes Felgenhorn/ -wulst damit sich der Reifen auch bei niedrigem Reifendruck nicht selbst abzieht.

Und das klappt sogar "mit ohne" Ventil absolut super sicher :facepalm:

Selbst mit 3 Leuten, Kanthölzern und "Ablassen der Hebebühne" , war das für die 4 Reifen fast 1 Std. Murkserei :_pinch:

Vorher mit den üblichen Geräten und z.Tl. selbstgebastelten Adaptern für Motorrad und Rasentraktorreifen, . . . 0 (Null) Chance :thumbdown:

Kauf dir das Teil und berichte wie viele Reifen es schafft, bevor es auseinander fällt oder die Hebelstange krumm ist ;)

Edith hat noch was, . . .

Externer Inhalt www.startpage.com

. . . stolen by Goetz ;)

• ...stolen by Goetz ;)

:cursing:

Ihr sollt hier keine geklauten Bilder reinstellen!

Und erst recht nicht auch noch darauf hinweisen dass sie geklaut sind!!! :facepalm:

Wenn ich wieder nüchtern bin muss ich das löschen, heute finde ich den Knopf nicht mehr.🥴

Viele Grüße

Michael

Einmal editiert, zuletzt von michaelrodx (1. August 2021 um 00:13) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler