Erfahrungsbericht Stels Guepard 850

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Als mittlerweile "alter Hase" im Panzergeschäft wage ich mal zu behaupten, dass hier die Hauptprobleme meiner Meinung nach, hier leider mal wieder bei dem Händler/Schrauber zu finden sind. Alles deutet darauf hin, dass der Händler bei der Erstmontage geschlampt hat bzw. die Eigenheiten der russischen Produktionskunst der Panzer noch nicht gänzlich vertraut ist. Die mittlerweile erfahrenen Stels-Händler wissen, dass sie grundsätzlich bei der Erstmontage alle neuralgischen Schrauben prüfen und ggf. auch sichern müssen.

Kleiner Tip am Rande:

Prüf mal deine Stoßdämpferaufnahmen. Die lösen sich auch mal gerne, wenn der Händler diese nicht mit Loctite gesichert hat.

Noch eine Bemerkung am Rande:

Über diese "Religionskriege" der unterschiedlichen Marken sollten wir doch mittlerweile weg sein, oder?! Die Marke Stels hat sich mittlerweile als ATV-Marke hier etabliert und nach den anfänglichen Kinderkrankheiten und Problemen, die ich ja hautnah selbst erfahren durfte, nicht wesentlich mehr oder weniger mangelbehaftet, als andere Marken auch und entgegen der Unkenrufe der sog. Premiumhersteller, behauptet.

Danke die Aufnahmen werde ich mal prüfen, wenn ich sie wieder habe...

evtl. prüft sie auch der Händler der gerade die Wartung macht und den Fehler sucht...

Gruß

• So,

also ich kann meinen Panzer wieder abholen, Service ist durch...

Das mit der Lenkung... ja war wohl ein Montage Fehler...

Muss ich mir mal selber genau anschauen...

Lt. Info war wohl die Lenkstange nicht weit genug nach unten geschoben, und wurde nur über die Klemmfunktion gesichert...

Gruß

• Mausus

Das kann ich natürlich gut verstehen. Ging mir bei Panzer 1 genauso...

Dagegen hilft nur eine gute Vertragswerkstatt, die bei der Erstmontage akriebisch (war das jetzt richtig geschrieben?!) slolche Sachen prüft. Die Russen haben leider bei der Erstmontage sehr wechselndes Niveau in der Qualität. Das müssen die da echt noch lernen. Quadix selber schiebt die Fahrzeuge nur durch und schraubt nach dem Import gar nicht mehr an den Dingern rum. Die kommen so aus Russland nach Deutschland und werden von Quadix auf ihre Vertragshändler verteilt. Die Russen haben bei der Monatge sehr viel Handarbeit an dem Panzer am Band bei der Fertigung zu leisten und wenn Ivan mal nen Vodka zu viel hatte, dann fehlt schon mal ne Schraube... 8o Scherz beiseite: Natürlich muß man ganz klar und auch kritisch sehen, dass das Fertigungsniveau nicht mit deutschen Autobauern und auch (noch) nicht mit etablierten ATV-Herstellern zu vergleichen ist.

• Mausus

Das kann ich natürlich gut verstehen. Ging mir bei Panzer 1 genauso...

Dagegen hilft nur eine gute Vertragswerkstatt, die bei der Erstmontage akriebisch (war das jetzt richtig geschrieben?!) slolche Sachen prüft. Die Russen haben leider bei der Erstmontage sehr wechselndes Niveau in der Qualität. Das müssen die da echt noch lernen. Quadix selber schiebt die Fahrzeuge nur durch und schraubt nach dem Import gar nicht mehr an den Dingern rum. Die kommen so aus Russland nach Deutschland und werden von Quadix auf ihre Vertragshändler verteilt. Die Russen haben bei der Monatge sehr viel Handarbeit an dem Panzer am Band bei der Fertigung zu leisten und wenn Ivan mal nen Vodka zu viel hatte, dann fehlt schon mal ne Schraube... 8o Scherz beiseite: Natürlich muß man ganz klar und auch kritisch sehen, dass das Fertigungsniveau nicht mit deutschen Autobauern und auch (noch) nicht mit etablierten ATV-Herstellern zu vergleichen ist.

hi,

ja klar, aber ich sage es mal so...

Es kommt darauf an, wie rede ich mit dem Kunden...

Erst mal Daten aufnehmen, Problem aufnehmen und nachhaken.....Betonung nachhaken....Und net auf den Händler schieben...

Meiner Meinung nach trifft die Schuld beide..

Ich kenne diese Liste net was alles geprüft werden muss, also die Sachen im Serviceheft...des ne Lachnummer...

Ich hab net mal ne Wartungsliste zum abhacken bekommen beim Service....

Würde des bei einem Auto passieren, da würde sich jeder aufregen...

Ne Rechnung mit Stunden drauf und Material....Transparenz ist was anderes...

Und dann zuviel Öl drinne... Im Wartungsbuch steht ein anderes Getriebeöl... usw....

Also die ganze Geschichte stinkt... Egal in welcher Hinsicht meiner Meinung nach...

Gruß

• Quadix schiebt aber die Kisten nicht seit gestern durch,wenn man einen guten Job machen möchte,sollte man sich seine Händler mal vorknöpfen,ansonsten wirft das kein gutes Licht auf den Importeur…

Hi,

und es sollen wohl auch schon der eine oder andere Händler abgesprungen sein, wegen der guten Arbeit von Quadix...

• Ich finde das auch sehr Schade mit der Mangelnden Qualität.

An sich vom aussehen und den bulligen Abmessungen gefällt mir die Stels.

Hi,

ja die Qualität leidet aktuell sehr, was ich auch sehr schade finde...

Irgendwie steht der Kunde im Regen...

Zum Glück kein Hagel, noch net

• Hi, nochmal ein kleiner Zwischenbericht meiner Stels..

Na meine Lenkung hat sich nun leider doch verabschiedet, naja nach etwas langem hin und her wurde die gleiche alte Version als NEU wieder eingebaut.

Obwohl ausgemacht war das auf die neue Version mit externen Steuergerät umgebaut wird..

Naja das war bei knappen 1300 km....

Uiii ich mach ein paar kreuze im Kalender ich habe es geschafft ganze 200km zu fahren, ohne das etwas kaputt geht...

Welch eine Qualität..

Also langsam aber sicher muss ich wohl sagen besser sie steht im Verkaufsraum als, dass sie bewegt wird...

Außer Ärger hat mir meine Stels noch net viel Spaß bereitet..

Klar weil man mittlerweile immer die Angst im Rücken hat es kann was kaputt gehen..

Und die Hilfe vom Importeur... Wenden sie sich an den Händler....

Meine Güte gibt es da Fähige?????

Und dabei interessiert es weder den Händler noch den Importeur, was man beim Einbau der Lenkung alles falsch macht...

Aber meine Frage war eigentlich eine andere..

Nun habe ich 1600km auf der Uhr und ne schöne Ölverdünnung....

Der Kommentar des Händlers... Alles gut...

Also falls wer Interesse hat, ich werde meine zum Ende der Garantie gerne weiter veräußern...

Grüßle