Das er die Aufgabe hat, das Areal zu pflegen und dafür Zuschüsse bekommt.
Quad für Moorgebiet
-
tiros02 -
18. August 2021 um 20:33 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Wäre da evtl. ein Luftkissenfahrzeug geeignet?
-
Wäre da evtl. ein Luftkissenfahrzeug geeignet?
Ich denke nein. Davon abgesehen, dass das bestimmt preislich in einer anderen Liga spielt, würde man damit weder durch das bewaldete Gebiet kommen, noch könnte man auf der Straße fahren.
-
Hab inzwischen etwas geübt und ich kommt schon besser zurecht
. Eine kleine Seilwinde hab ich mir für den Fall der Fälle auch angebaut. Außerdem die Wanne neu abgedichtet und die Antriebsketten geölt sowie die Radlager mal wieder mit neuem (natürlich ökologisch abbaubarem und für Wasserorganismen unschädlichem) Fett versorgt. Bei der letzten Fahrt ist mir allerdings das Gasseil gerissen. Naja, eine Gelegenheit den Bowdenzug zu ölen und neue Nippel anzubauen. Original-Ersatzeile sind bei uns schlecht zu bekommen, hab nur einen Shop in USA gefunden, der (bei entsprechenden Versandkosten) auch nach D liefert. Aber das Teil ist ja einfach aufgebaut, bei den meisten Dingen kann man sich da auch selber helfen. -
Fotos

Wir sind hungrig auf Bilder im Einsatz

-
Wir sind hungrig auf Bilder im Einsatz
kommen... brauch erst neue Bowdenzugnippel.
-
Gasseil dürfte meterware sein, da muss man nicht in den USA bestellen.
-
Gasseil dürfte meterware sein, da muss man nicht in den USA bestellen.
Das Problem sind die bei uns nicht verfügbaren Seilzugnippel. Dieses Seil: https://6x6parts.com/throttle_cable_standard_-_clone_-.html gibts bei uns nicht und es kann nicht mal einer fertigen, ich habe die drei größten Shops für Bowdenzüge, die auch individuell fertigen, angefragt. Dreimal Absage. Ich muss selber was basteln. Bin auch soweit damit fertig, nur ein Nippel fehlt mir noch, den sollte ich bis zum Wochenende da haben.
-
Da musst Du nur den Nippel durch die Lasche ziehen......

-
Der Nippel dürfte kein Problem sein, eher die lange "Hülse" am anderen Ende. Ich weiß nicht ob man da evtl. Lötzinn auftragen kann?
-
Moin
bei der Anschaffung solch eines Fahrzeuges hätte ich mal den Argo 6X6 oder 8x8 näher ins Auge gefasst.
Da ist die Zulassung in Deutschhland kein problem und die Dinger sind gerade für solch eine Anforderung bestimmt Optimaler gewesen.
Leider stoße ich erst jetzt auf dieses Thema. Evtl darüber mal nachdenken !
-
bei der Anschaffung solch eines Fahrzeuges hätte ich mal den Argo 6X6 oder 8x8 näher ins Auge gefasst.
Da ist die Zulassung in Deutschhland kein problem und die Dinger sind gerade für solch eine Anforderung bestimmt Optimaler gewesen.
Hab ich...
Mein Teil ist ja dem Argo 6x6 ziemlich ähnlich. Und das Argo kannst erst ab Baujahr 2010 in Deutschland zulassen, habe extra beim Importeur nachgefragt. Ein Neufahrzeug wär preislich sowieso nicht in Frage gekommen und Gebrauchtfahrzeuge ab Baujahr 2010 in gutem Zustand und akzeptablen Preis waren nicht zu finden. Außerdem sehe ich von den Anforderungen her das Argo 6x6 nicht groß im Vorteil, es ist ja gänz ähnlich aufgebaut. Ein ausgenudeltes altes 8x8, auch ohne Zulassung, hätte ich sogar gefunden; das ist aber ganz einfach auch für meine Anforderung wegen der Länge bei dem schmalen Moorbach (könnte mit dem nicht mal mehr wenden) ungeeignet. -