Kaufberatung für mein erstes Sport Quad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute, ich bin Danilo 20 Jahre alt noch Azubi als mechatroniker und möchte mir seit dem ich klein bin selber ein quad kaufen.

Ich bin früher schon mit meinem Vater MX gefahren (Yamaha blaster 200 ccm :squad2: ).

Und nun will ich mir selber eins zulegen und ich hatte da schon ein paar Maschinen im Auge wie zum Beispiel die Suzuki ltz 400, yamaha warrior 350, yamaha yfz 450, Yamaha raptor, honda trx uvm. Mein Traumquad wäre natürlich eine Banshee aber kann ich mir leider nicht leisten 😁

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

Freizeit, Hobby, Spazierfahrten, sehr selten vielleicht in eine andere Stadt/Dorf fahren oder so

2. Wer soll alles damit fahren?

Hauptsächlich alleine und vielleicht ab und zu meine freundin oder ein Freund

3. Wo will ich damit fahren?

Nur auf der strasse und vielleicht mal ein Feldweg, aber auch nicht abgeneigt ins Gelände zu fahren

4. Einsatzbandbreite?

Schöne touren, Pässe, Spazierfahrten

5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?

Habe keine 2 linke Hände aber selber noch nie die Hand an einem quad angelegt, aber kenne jemanden der sich gut auskennt und würde auch gerne viel selber machen

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

Nein

7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

Ja

8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?

Stadt Kiel

9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?

Schaltung

10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?

Gebraucht

11. Dein Gewicht & deine Größe?

Ungefähr 1.83 und 75-76 kg

12. Was darf es kosten?

3000-5000€ wenn das Quad stimmt würde ich noch ein paar Taler draufzahlen

Welches quad würdet ihr mir empfehlen?

Ich freue mich schon auf eure Antworten

MfG D :)

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • :wel1: hier im Forum :)