Hitzeentwicklung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • bei der king schaltet der lüfter bei 93grad ein. und wenn er läuft , läuft er halt . fahre ja nur strasse , hauptsächlich , wenn dann bei 38grad sommerluft in kleinen dörfern mal langsammer fahren musst , schaltet er eben . aber das juckt mich nicht.

    hatte vor jahren mal den vogel nen ölkühler einzubauen, geht eigentlich ganz einfach. hatte mich nur nicht gedraut das gewinderohr vom ölfilter rauszudrehen um das längere für den adabter einzudrehen. weil wie ich mich kenne wäre bestimmt was passiert und dann wäre ich da gestanden

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

  • Hallo,


    ich habe inzwischen den Teil des Auspuffrohres der hinter der Verkleidung liegt mit einem Hitzeschutzband umwickelt. Der Anfang des Krümmers ist unisoliert. Wenn ich die Karre im Stand eine Weile laufen lasse zeigt mein Thermometer im isolierten Teil gut 100° weniger an, gemessen am unisolierten Teil des Krümmers und direkt dahinter auf der Isolierung. Nach dem heutigen Rasenmähen hatte der Seitendeckel knapp 60°, die Außentemperatur war auch nicht so hoch. Die Vorderseite des Variodeckels hatte nach dem Mähen 88°, die Oberseite sogar 120°, finde ich zu warm.


    Gruss

    Frido

  • Was für ein Hitzeschutzband hast Du genommen? Werde das Krümmerrohr an meinen Grizzly auch noch partiell umwickeln.


    Zu Deinen Hitzeproblemen - wir können ja mal gemeinsam auf Dein Fahrzeug schauen und nachdenken. Da geht was - da bin ich sicher

  • Ich hab dieses Hitzeschutzband gekauft. Danke für dein nettes Angebot, Schwarmintelligenz ist nie verkehrt. Momentan sind mir andere Baustellen wichtiger, aber ich behalte das mal im Hinterkopf. :thumbup:


    Falls ich mal im Lotto gewinne stelle ich jemanden ein der sich um Haus und Garten kümmert. :~:

  • Werd mal das Band bestellen. An sich gibts kein Problem - das Schaltgestänge läuft am Krümmer entlang. Wenn ich die Kugelköpfe schmiere und anschliessend brate, kann ich es auch lassen.


    Ja wir gucken irgendwann wenns passt mal auf Dein Mopped. Ich bin hier auch der Virtuose an Kettensäge und Freischneider - gibt grad einiges Anderes zu tun.

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.