Nach paar minuten würgt er ab
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- Motor, Antrieb, Abgasanlage
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Hmm...
Würde mal Warm kompression messen.
wenn Sprit da ist, Funke auch, kalt läuft schliest das super viel aus...
Wie ist das den mit Leistung? hat sie wenn sie läuft? -
Welches Ventil genau?
Die Ventile vom Motor.
Aus dieser Frage schließe ich, das solltest du nicht selbst machen
Das Thema mit dem Tankdeckel sollte sich erledigt haben, es kommt ja Sprit an.
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Hmm...
Würde mal Warm kompression messen.
wenn Sprit da ist, Funke auch, kalt läuft schliest das super viel aus...
Wie ist das den mit Leistung? hat sie wenn sie läuft?Ja ich kann normal fahren solange er läuft.
Die Motordrehzahl ist auch rund also nicht drastisch schwankende
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das vom Reifen hinten links.
Ich hab mir den verkniffen, hätte auf rechts Vorne getippt.
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Ja den zündfunken habe ich mal getest als der mal abends nach der arbeit gespackt hatte.
auch wenn das problem auftritt
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Die Ventile vom Motor.
Aus dieser Frage schließe ich, das solltest du nicht selbst machen
Das Thema mit dem Tankdeckel sollte sich erledigt haben, es kommt ja Sprit an.
Kann das den sein? Also im warmen zustand das die sich so verstellen, dass sie gar nicht mehr anspringen will ?
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Ja, Ventilspiel wird deshalb immer im kalten Zustand gemessen und eingestellt.
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auch wenn das problem auftritt
Ja genau dann.
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Also ich bin mal vor Paar tagen wieder gefahren war soweit alles ok bloß wenn ich zum stehen komme dann würgt der ab also der hat was mit niedriger Drehzahl. Durch Zufall ist mir ein Fußgänger entgegen gekommen und hat gemeint ich hab die selbe Maschine und das gleich Problem. Ich meinte nur liegts auch am vergaser bzw. musste man was einstellen oder so. Da meinte der nur ne das liegt am Getriebe das würgt den ab und startet nicht gleich immer.
Das macht aber für mich kein sinn weil es sich nach ein elektrisches oder sprit technisches Problem anhört. Im Sommer hat der aber nicht so gestresst erst seit dem es kälter wurde. Ich weiß nicht mehr weiter…
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Hallo,
bei einer normalen Kupplung würde ich vermuten, dass die mit eingelegtem Gang nicht richtig trennt und den Motor dann bei niedriger Drehzahl abwürgt. Mir fehlt die Erfahrung mit der CVT, kann der Motor abgewürgt werden wenn die Riemenscheiben im Leerlauf nicht weit genug öffnen oder das Freilauflager festsitzt
Gruss
Frido
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Von diesen Getrieben habe ich auch keine Ahnung, aber ich denke, wenn der Riemen auf Spannung ist ( warum auch immer), müsste das Fahrzeug den Drang nach vorne haben !??!
Also quasi so, als ob man mit eingelegtem Gang und schleifender Kupplung an der Ampel stehen würde..
Ist aber nur meine subjektive Vermutung!!
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Von diesen Getrieben habe ich auch keine Ahnung, aber ich denke, wenn der Riemen auf Spannung ist ( warum auch immer), müsste das Fahrzeug den Drang nach vorne haben !??!
Also quasi so, als ob man mit eingelegtem Gang und schleifender Kupplung an der Ampel stehen würde..
Ist aber nur meine subjektive Vermutung!!
Ja genau so fühlt es sich bei meiner(Cectek Quadrift)auch an je nach LL.Drehzahl aber meiner würgt im stand nicht ab
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je nach LL.Drehzahl
Das leuchtet mir schon ein..
Wenn die Drehzahl zu hoch ist, spannt sich der Riemen und die Karre will los fahren..
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Das leuchtet mir schon ein..
Wenn die Drehzahl zu hoch ist, spannt sich der Riemen und die Karre will los fahren..
Bei mir so aber der Motor ist stärker als der Riemen
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Hallo zusammen,
nur um sicher zu gehen würde ich mal das Kerzenbild anschauen. Ggf. ist die Kerze hin oder verölt und muckt unter den "richtigen" Bedingungen.
Dann noch ein Gedanke: Ich habe einen Benzin-Rasentrimmer geschenkt bekommen, da der Motor nicht mehr lief. Habe alles gereinigt, neue Kerze und zack ging er wieder. Allerdings ging er aus, wenn er warm wurde. Auch bei dem konnte ich keinen Fehler finden und der Motor/Vergaser ist da ja wirklich mehr als einfach.
Den "Fehler" habe ich erst gefunden, als ich das Benzin (war noch vom Vorbesitzer) rausgeholt und neues reingefüllt habe. Lief einwandfrei.
Das Benzin habe ich dann in einer anderen Motorsense ausprobiert und siehe da, das gleiche Fehlerbild.
Ich weiß bis heute nicht, was der Vorbesitzer ins Benzin gemischt hat (Gemischbenzin mit ggf. zu viel Öl oder Frostschutzmittel, keine Ahnung), aber es lag tatsächlich ausschließlich am Benzin.
Ob sich das auf einen deutlich größeren Quad-Motor übertagen lässt, weiss ich nicht, ist wie geschrieben nur so ein Gedanke.
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Hallo zusammen,
nur um sicher zu gehen würde ich mal das Kerzenbild anschauen. Ggf. ist die Kerze hin oder verölt und muckt unter den "richtigen" Bedingungen.
Dann noch ein Gedanke: Ich habe einen Benzin-Rasentrimmer geschenkt bekommen, da der Motor nicht mehr lief. Habe alles gereinigt, neue Kerze und zack ging er wieder. Allerdings ging er aus, wenn er warm wurde. Auch bei dem konnte ich keinen Fehler finden und der Motor/Vergaser ist da ja wirklich mehr als einfach.
Den "Fehler" habe ich erst gefunden, als ich das Benzin (war noch vom Vorbesitzer) rausgeholt und neues reingefüllt habe. Lief einwandfrei.
Das Benzin habe ich dann in einer anderen Motorsense ausprobiert und siehe da, das gleiche Fehlerbild.
Ich weiß bis heute nicht, was der Vorbesitzer ins Benzin gemischt hat (Gemischbenzin mit ggf. zu viel Öl oder Frostschutzmittel, keine Ahnung), aber es lag tatsächlich ausschließlich am Benzin.
Ob sich das auf einen deutlich größeren Quad-Motor übertagen lässt, weiss ich nicht, ist wie geschrieben nur so ein Gedanke.
Klar. Altes Benzin/ schlechtes benzin.
Verliert ja seine Eigenschaften mit der Zeit. -
Hey zusammen, erstmal danke an alle für die zahlreichen Kommentare.
Wenn ich die Tage dazu komme die kerze nochmal raus zu drehen mach ich noch ein Bild. Kleine frage vorab: wie musst das kerzenbild bei einer iridium kerze aussehen? Das selbe wie bei der normalen kerze?
Mein Benzin ist meistens allerhöchstens 10 Tage alt leider ist mein Tank nicht groß genug. Also denke am Benzin liegt es nicht. Kann ich aber trotzdem mal die sache mit dem offenem tankdeckel machen?
Von diesen Getrieben habe ich auch keine Ahnung, aber ich denke, wenn der Riemen auf Spannung ist ( warum auch immer), müsste das Fahrzeug den Drang nach vorne haben !??!
Also quasi so, als ob man mit eingelegtem Gang und schleifender Kupplung an der Ampel stehen würde..
Ist aber nur meine subjektive Vermutung!!
Wurzensepp ja genau das habe ich wenn der choke halb offen ist und eingelegter gang dann rollt der von alleine im stand ohne gas zu geben.
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Wie hoch dreht der im Stand mit und ohne Choke?
Hast du den Choke noch betätigt wenn der Motor nach 5 Minuten oder später abstirbt?
Hast du bei den Startversuchen einen Gang eingelegt und die Bremse gezogen oder den Wählhebel auf N oder P?
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Wie hoch dreht der im Stand mit und ohne Choke?
Hast du den Choke noch betätigt wenn der Motor nach 5 Minuten oder später abstirbt?
Hast du bei den Startversuchen einen Gang eingelegt und die Bremse gezogen oder den Wählhebel auf N oder P?
Ohne Choke ist bei den Temperaturen nicht möglich. Mit choke dreht der auf 2200-2500, wenn warm gelaufen dann 2700 ca.
Ja versuch mit und ohne choke zu starten wenn der sich abwürgt. Er startet sowohl als auch aber ohne choke meistens besser und manchmal auf halb choke und am besten im leerlauf.
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