Alles anzeigenHallo zusammen,
nur um sicher zu gehen würde ich mal das Kerzenbild anschauen. Ggf. ist die Kerze hin oder verölt und muckt unter den "richtigen" Bedingungen.
Dann noch ein Gedanke: Ich habe einen Benzin-Rasentrimmer geschenkt bekommen, da der Motor nicht mehr lief. Habe alles gereinigt, neue Kerze und zack ging er wieder. Allerdings ging er aus, wenn er warm wurde. Auch bei dem konnte ich keinen Fehler finden und der Motor/Vergaser ist da ja wirklich mehr als einfach.
Den "Fehler" habe ich erst gefunden, als ich das Benzin (war noch vom Vorbesitzer) rausgeholt und neues reingefüllt habe. Lief einwandfrei.
Das Benzin habe ich dann in einer anderen Motorsense ausprobiert und siehe da, das gleiche Fehlerbild.
Ich weiß bis heute nicht, was der Vorbesitzer ins Benzin gemischt hat (Gemischbenzin mit ggf. zu viel Öl oder Frostschutzmittel, keine Ahnung), aber es lag tatsächlich ausschließlich am Benzin.
Ob sich das auf einen deutlich größeren Quad-Motor übertagen lässt, weiss ich nicht, ist wie geschrieben nur so ein Gedanke.
Klar. Altes Benzin/ schlechtes benzin.
Verliert ja seine Eigenschaften mit der Zeit.