Joh, der Atari 2600 hat bei mir auch den Daddeltrieb geweckt 😁
Der wurde irgendwann von einem Amiga 2000 abgelöst und auf dem hab ich 'the Secret of Monkey Island' und 'Indiana Jones and the Fate of Atlantis' ausgiebig gespielt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Joh, der Atari 2600 hat bei mir auch den Daddeltrieb geweckt 😁
Der wurde irgendwann von einem Amiga 2000 abgelöst und auf dem hab ich 'the Secret of Monkey Island' und 'Indiana Jones and the Fate of Atlantis' ausgiebig gespielt.
Auf dem A1000 (mit huckepack gelötetem Speicherchip) kann ich mich noch endloses "The Bard´s Tale" erinnern. Sowas würde man heutzutage gleich in die Tonne verschieben, aber damals... (das ist fast 40 Jahre her).
PS4 & PS 5
Call of Duty HARDCORE Vanguard, Modern Warfare, Cold War usw usw.... Benutzername " dernettemann141 "
Fortnite
GTA 4 & 5
Gran Tourismo
Heute würden die Kids bei so einer Grafik quer ins Feld kot..n
Die spielen Minecraft mit gefühlter 240p-Auflösung ![]()
Darauf habe ich relativ exzessiv "Boulder Dash" gespielt
War auch nen tolles Spiel,weiß aber gar nicht mehr ob das auf C-64 oder Amiga lief
Hatte damals ne menge Joysticks mit "Secret Weapon of Luftwaffe" SWOTL gekillt aber war glaube ich schon mit PC..
Am besten war der Nadeldrucker mit den ersten selbst kreierten Schriftzügen 😆
War auch nen tolles Spiel,weiß aber gar nicht mehr ob das auf C-64 oder Amiga lief
Hatte damals ne menge Joysticks mit "Secret Weapon of Luftwaffe" SWOTL gekillt aber war glaube ich schon mit PC..
Bis zum Umfallen gezockt und wie du zig Sticks gegrillt. Davor Battlehawks 1942.
Mein ATARI konnte nichts, außer Text drucken und das für rund 1000,-DM
Bis zum Umfallen gezockt und wie du zig Sticks gegrillt. Davor Battlehawks 1942.
Bei mir sind auch etliche CompeditionPro zu Bruch gegangen, obwohl die am wenigsten für mein Unvermögen konnten.
Jep, einen Epson FX-80 am C64.
Mit den frei definierbaren Zeichensätzen, welche in "Echtzeit" umprogrammiert wurden, um in ewiger Druckzeit ein SW-Bild auf das Blatt zu nageln...
Habe immer noch einen C64, einen C128, 2 x 1541, Monitor und den o.g. Drucker.
Dazu eine riesen Spielesammlung auf Micro-SD am SD2iec.
Komme einfach nicht los davon.
Auf dem C64 habe ich damals mit Basic und später Assembler angefangen.
Schön war damals, dass man wirklich noch wusste, was der Rechner in jeder Speicherzelle genau machte, wenn man was programmierte.
Und dann hat das Kisterl auch nichts anderes gemacht, als das was man codete.
Heute hingegen...
Eigentlich blickt heute keiner mehr wirklich durch.
Selbst Programmierer kratzen eigentlich nur noch an der Oberfläche.
Oh ja, die olle Nadelsäge. 30 Zeichen pro Sekunde, unidirektional auf Endlospapier. ![]()
Ja genau, da haben wir meterlange Banner in verschiedenen Schriftarten gedruckt.
War mehr grau als schwarz. Alles kleine Kästchen. 😂
Wer kennt noch dieses Geräusch in dem Film War Games (1983) wäre durch dieses Gerät beinahe ein Atomschlag ausgelöst worden.