Kymco MXU700 T3B Erfahrungen nach knapp 800 Km

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Die Spreu trennt sich erst vom Weizen in den Bergen und Gebirgen.

Auf dem platten Land sollte eine Kuh gut fahren können, vor allem die 700er.

Bei Touren bin ich mit meinen 84ps der jenige der sich anpassen muss und immer langsam Gas geben muss weil sonst die kleineren Maschinen nicht mit kommen.

Im Harz war das am besten zu merken das die kleineren ATV plötzlich kaum noch im Rückspiegel zu sehen waren aus den Kurven heraus oder aus den Ortschaften.

Deshalb ordne ich mich lieber hinten ein.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Ich fahre aber viele Kilometer auch alleine und da nervt es schon, wenn man permanent aufs schärfste überholt wird, weil man zu langsam daherkommt. Und den Eintopf immer am Limit halten, macht auf Dauer auch keinen Sinn.

Da stimme ich dir natürlich zu 100% zu.

Meine Erfahrungen mit Kymco, Eintöpfe, etc. beruhen einzig und allein auf unsere Touren.

• Diese böse Zunge bin unter anderem ich. 100kmh laut Tacho ist denn wie viel tatsächlich laut GPS.

Na ja, hab schon fast mit sowas gerechnet, schade.

Ich fahr mit meiner Kuh keine langen Touren, hin und wieder 20 km zur Arbeit, oder mal zum Eisessen. Ansonsten ist das mein Arbeitstier und das macht sie sehr zuverlässig.

Wenn ich was zum Tourenfahren oder heizen gewollt hätte, hätte ich meine KTM behalten. Und ganz ehrlich es ist mir scheiß egal ob sie 95 oder 100 km/h läuft. Ich fahr meist um die 80 -90 weil ich keinen Bock mehr zum heizen hab, hab ich lange genug gemacht, und wenn einer überholen will, dann soll er das tun, mir auch egal.

ICH BIN ZUFRIEDEN, ALLES KLAR?

Einmal editiert, zuletzt von FXD (28. Juni 2022 um 17:41)

• ATV/Quad fahren ist doch eigentlich ein entspanntes Hobby wo man mal ein bisschen die Landschaft und Freizeit genießen kann, da muss man ja nicht immer wie Graf Koks den Gashahn bis zum Anschlag durchdrücken.

Ups, dann bin ich ja mit meiner 450er die 11.000KM völlig falsch gefahren.... :sl:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

DQF Treffen 2022, 2023, 2024 - ich war dabei

DQF Treffen 2025 - Nö, war in Trendelburg

Trendelburg Treffen 2026 - 03.06.26 bis 07.06.26

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:47

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
  • FXD - kannst du noch was zu deiner Kymco erzählen? Ich mache nächste Woche eine Probefahrt beim Händler und würde mir die Kiste auch gern zulegen.

Wieviel Kilometer hast du jetzt drauf?? Und hattest du weitere Probleme als die, die du zum Anfang hattest?

• Hallo menace,

entschuldige die späte Antwort, ich bin nur noch ab und zu hier im Forum.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Kuh, nutze das ATV hauptsächlich auf dem Hof zum Arbeiten, Anhänger ziehen, Schneeschieben, im Wald zum Rücken von Schwachholz, zieht wie ein Ochse. Ausfahrten mach ich sehr wenig.

Hat jetzt 2500 km

Probleme:

-Hin und wieder hackeliger Gangwechsel, muss dann halt etwas vor und zurück schaukeln, ist aber im Rahmen.

- Musste einmal die Zündkerze wechseln, wegen der vielen Kaltstarte.

Gruß Frank

• Danke für deine Antwort :) das mit der Schaltung kann ich auch zum Teil bestätigen. Bei mir geht P nicht richtig rein. Hier muss ich dann auch etwas Schaukeln. Ich werde das bei der ersten Inspektion mal ansprechen. Desweiteren klappert ein Hitzeschutzblech vom Auspuff bei mir. Aber sonst bin ich nach den ersten 250 Kilometern zufrieden.

Und beruhigt bin ich auch etwas, da du ja auch nach 2500 Kilometern noch zufrieden bist. :thumbup:

• Und dann gibt es noch so welche wie mich, die schaukeln gar nicht, weil die Wahlstufen alle super rein gehen.

Völlig ausgeleiert! :schnellweghier: Freut mich. Bin auch ganz zufrieden. Ab und zu bei Parkstellung den eigenen Arsch vor/zurück. Dann schnappt die Parkstellung. :) Zufrieden. :thumbup: