Kymco MXU700 T3B Erfahrungen nach knapp 800 Km

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Heute bin ich das erste mal im Gelände gewesen und habe mal den Allrad ausprobiert. War nicht schlecht, hat Spaß gemacht 😁👍

Ich habe nur ein nerviges vibrieren zwischen 20-40 km/h es hört sich wie ein loses Hitzeschutzblech an. Mein Händler ist noch bis zum 03.06. im Urlaub. Selbst wollte ich eigentlich noch nicht Hand anlegen - das nervt :(

• Das Quad hat die erste Inspektion hinter sich. Leider besteht das Klappern weiterhin. Der Händler hat die Schellen alle nachgezogen, ohne Erfolg.

Wenn ich mir die Hitzeschutzbleche ansehe, dann wird es wohl nicht besser werden, weil die Bleche aufeinander sitzen und ein Klappern garnicht vermeidbar ist. Hat vielleicht jemand eine Idee?

• Ich befürchte dein Händler kann die in meinen Augen etwas missratene Konstruktion auch nicht ändern.

Ich würde versuchen zwischen die vorhandenen Schellen noch ein paar zusätzliche setzen und die ordentlich fest ziehen. Das nützt natürlich nur was, wenn das Geräusch tatsächlich von dem Blech und nicht wo anders her kommt.

• Ohne Bleche könnte es sein, dass es dir oder dem Fahrzeug an bestimmten Stellen zu heiß wird. Der Hersteller hätte sich sicher die Bleche gespart wenn die nicht nötig wären. Aber eine kleine runde ohne Blech deren um zu testen ob die rappeln wär sicher kein Problem.

• Die Hitzeschutzbleche müssen zuerst einmal demontiert werden. Damit stellst du fest ob das klappern überhaupt davon stammt. Wenn ja, dann muss das Blech etwas mit der Flex bearbeitet werden so das nix mehr überlappt.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025

• Die Hitzeschutzbleche müssen zuerst einmal demontiert werden. Damit stellst du fest ob das klappern überhaupt davon stammt. Wenn ja, dann muss das Blech etwas mit der Flex bearbeitet werden so das nix mehr überlappt.

Finde den Ansatz gut. Wenn es an den Blechen liegt würde ich die "enden" ein wenig runterschleifen. (Vorher markieren wo diese aufeinander liegen.)

• Finde den Ansatz gut. Wenn es an den Blechen liegt würde ich die "enden" ein wenig runterschleifen. (Vorher markieren wo diese aufeinander liegen.)

Vor dem demontieren schon die Überlappung mit Edding lang zeichnen. Spart man sich dann zwei Arbeitsschritte.

DQF-Treffen :squad2: 2022

DQF-Treffen :squad2: 2023

DQF-Treffen :squad2: 2024

DQF-Treffen :squad2: 2025