Das ist auch bitter nötig.
Du schreibst das du den Choke benutzt. EFIs haben aber üblicher Weise keinen Choke, sowas gibt es in der Regel nur bei Vergaser Modellen.
das haben wir doch geklärt mit dem choke und des efi.
abhilfe schafft nur nen bild ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Das ist auch bitter nötig.
Du schreibst das du den Choke benutzt. EFIs haben aber üblicher Weise keinen Choke, sowas gibt es in der Regel nur bei Vergaser Modellen.
abhilfe schafft nur nen bild ![]()
habt ihr mal bei der quadcompany verglichen online?
Hab ich verpasst, in welchem Fred war denn das? ![]()
Da ging es um eine LTR, das ist auch eine EFI mit Choke.
Vergleicht doch einfach mal die Teile in der Explosionszeichnung, da sollte doch ein Unterschied zu Vergaser und EFI ersichtlich sein.
abhilfe schafft nur nen bild
Ich weis, du hast mir gesagt die LTR ist eine EFI und hat trotzdem einen Choke. Wenn das so ist, dann ist das aber auch eine ganz große Ausnahme.
Üblich ist das nicht.
Daher hab ich ja extra schon geschrieben, EFIs haben "üblicher Weise" keinen Choke, den gibt es "in der Regel" nur bei Vergaser Modellen. ![]()
Ich hab einmal von links und einmal von rechts fotografiert.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte sich die Einspritzpumpe im Zylinderkopf befinden. Da komme ich jetzt nicht ran, ohne die Verkleidung am Tank abzuschreiben. Dazu habe ich ehrlich gesagt keine Lust.
Das Handbuch habe ich jetzt leider nicht parat.
Laut der einen Webseite ist das ein Vergasermotor und soll sogar einen Seilstarter haben, laut einer anderen Webseite hat er Einspritzung.
Einen Seilstarter, wie in dem Bild von Kendall zu sehen, hat meine Maschine jedenfalls nicht.
Aber dieses Teil sehe ich bei mir jetzt auch nicht. Oder soll das das Gerät sein, was ich für die Drosselklappe halte?
Nachtrag:
Je länger ich schau und vergleiche, desto mehr bin ich davon überzeugt, das das ein Vergaser neben dem Zylinder ist. Er könnte passen, wenn man die Ansicht von der Quad Company nimmt und davon ausgeht, dass hier die Ansicht die Unterseite zeigt.
Toxiqtime hatte auch gesagt, dass der Motor EFI hat.
Zusammen mit der oben verlinkten Webseite zu dem anderen Quad Shop, bin ich immer davon ausgegangen, dass die Quad Company-Seite einen Fehler haben muss. ![]()
Ich weis nicht ob und wenn ja, ab wann an dem Fahrzeug eine Einspritzung verbaut wurde. Ab das auf dem Bild ist definitiv ein Vergaser.
Moin,
die 419 ist definitiv ein Vergaser. Das Startproplem triit auch nimmer auf. Wenn ich nach Standzeit starte und direkt losfahre und Choke rausnehme passt alles.
Gruß.