Nen T3b ohne ABS ist vorn Arsch,60 Km/h braucht niemand,früher hatte ASS in Pfalzfeld mal nen guten Ruf,ist aber seid nen paar Jahren ne neu Geschäftsführerin drin.RMX ist leider arg weit weg von dir aber sind top.Wenn deine Händler zu blöd sind dich vernünftig zu beraten,Pech für sie
ATV für jagdlichen Einsatz
-
cormoquad -
2. Januar 2022 um 23:11 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Bei so einem Händler würde ich nicht kaufen. Wer nicht will der hat es wohl nicht nötig. Stell dir mal vor du bringst deine Maschine wegen eines Garantiefalles dorthin… hat der bestimmt so richtig Bock drauf.
-
Ich kann eure Argumentation gut verstehen und auch den Tipp sich da nach was anderem umzuschauen. Für mich ist die X2 erstmal von den Features ein Top Gerät mit den zwei sitzen und der Kippbahren Ladefläche. Das habe ich so sonst nirgends gefunden.
Mit den Händlern kann ich das auch verstehen das ihr mir empfehlt bei einem anderen Händler zu kaufen. Nur so wie ich das gelesen habe muss ich später alle 100h zur Inspektion. Wenn ich da dann jedemal 150km hinfahren muss dann kostet das auch meine Lebenszeit. Ich habe jetzt noch einen weiteren Händler angeschrieben, vielleicht kommt da noch etwas mehr entgegen kommen.
Also das mit der T3B Zulassung scheint wohl so zu sein. Kein ABS daher 60km/h. Das geht für mich nicht, ich will auch mal über die Landstraße fahren. Was dann für 1000 € gemacht wird ist mir auch nicht klar. Kann ich da nicht einfach bei der Zulassungsstelle sagen die sollen das als LOF zulassen? Vermutlich wohl nicht.
Hinsichtlich der Verhandlungsoptionen. Hat hier schon jemand eine neue Polaris Sportsman gekauft und wenn ja, war da ein nenneswerter Rabatt möglich?
-
Nochmal als Tipp, schau nach einem Händler in der Nähe und kuck die Modelle an. Ne Wanne hinten drauf gibts immer, halt nicht klappbar.
-
T3b ist eigentlich der Gartentraktor.
LoF ist der Ackerschlepper oder Geräteträger, je nach Schlüsselnummer.
-
Was dann für 1000 € gemacht wird ist mir auch nicht klar. Kann ich da nicht einfach bei der Zulassungsstelle sagen die sollen das als LOF zulassen? Vermutlich wohl nicht.
Für das Geld bekommste außer ner Nebelschlussleuchte eigentlich nur nen Einzelabnahmegutachten ,war wenn ich mich richtig erinnere nach Paragraph 21 irgendwas,aber als Normalsterblicher da dran zu kommen...... Da eben viel Geld für ATV im Markt unterwegs ist,sind Rabatte mau,aber möglich,kann sein das wenn die x2 aus dem Modellprogramm fällt,das die letzten verramscht werden.Klare Ansage beim Händler machen : will X2 mit LoF und Seilwinde für Summe Xyz
Original Hand-Daumengasheizung sollte bei 150 Taler liegen,sind empfehlenswerter als irgend welche anderen die aber günstiger sind.
-
Für das Geld bekommste außer ner Nebelschlussleuchte eigentlich nur nen Einzelabnahmegutachten ,war wenn ich mich richtig erinnere nach Paragraph 21 irgendwas,aber als Normalsterblicher da dran zu kommen...... Da eben viel Geld für ATV im Markt unterwegs ist,sind Rabatte mau,aber möglich,kann sein das wenn die x2 aus dem Modellprogramm fällt,das die letzten verramscht werden.Klare Ansage beim Händler machen : will X2 mit LoF und Seilwinde für Summe Xyz
Original Hand-Daumengasheizung sollte bei 150 Taler liegen,sind empfehlenswerter als irgend welche anderen die aber günstiger sind.
Die Drosselung wird ja wohl noch rausgenommen werden müssen, ich vermute mal das wird über das Steuergerät laufen.
Eine Original Daumengasheizung habe ich im Online Konfigurator nicht gefunden. Werde ich mal noch nachfragen
-
Also Mustergutachten für andere Fahrzeuge um sie als LOF zuzulassen, kosten so um die 350€, die Nebelschlussleuchte inkl. Einbau schätze ich mal auf max 100€ (großzügig geschätzt) den Rest wird er sich wohl in die Tasche stecken, aber wie schon geschrieben, kommt man schlecht an solche gutachten ran um es selber zu machen.
-
kommt darauf an ob der Händler eine T3b-Fahrzeug auf LOF umbaut oder ein INT-Modell. Ob die Geschwindigkeit im Steuergerät so einfach umprogrammiert werden kann muß man abklären, der Gesetzgeber stellt da schon gewisse Regeln auf. Das ist zwar bei Fahrzeugen ohne ABS einfacher, kann sein das es auch mit dem Speedohealer funktioniert, aber man dann eine Tachoanzeige die um 50% abweicht.
-
Ich habe gestern die X2 bestellt. Für die Umrüstung auf LOF steht im Auftrag das Umprogrammieren und Flashen des Steuergeräts und der Anbau einer Nebelschlußleuchte. Ich habe lange gezögert und hin und her überlegt, das war jetzt doch sehr viel Geld. Die Entscheidung ist dann gefallen und ich freue mich einfach nur noch. Nur durch dieses Forum habe ich die X2 überhaupt gefunden, ganz herzlichen Dank an euch alle, das ist wirklich eine tolle Beratung hier. Ich werde Bilder liefern wenn ich sie habe.
-
Also was CF Moto und Händler anbelangt ist meiner super Relaxt, die Overland von meiner Frau hatte vor Weihnachten schon die 4000 voll aber er hatte keine Zeit mehr. Hat gesagt komm im Januar ok. Jetzt beim KD waren es 4500km und auch kein Problem.
weil ich es grade lese und es mich interessiert. wird dann datum und km einfach zurückgeschreiben das im fall von ansprüchen zu lasten des herstellers es keine probleme gibt?
-
Ich habe gestern die X2 bestellt. Für die Umrüstung auf LOF steht im Auftrag das Umprogrammieren und Flashen des Steuergeräts und der Anbau einer Nebelschlußleuchte. Ich habe lange gezögert und hin und her überlegt, das war jetzt doch sehr viel Geld. Die Entscheidung ist dann gefallen und ich freue mich einfach nur noch. Nur durch dieses Forum habe ich die X2 überhaupt gefunden, ganz herzlichen Dank an euch alle, das ist wirklich eine tolle Beratung hier. Ich werde Bilder liefern wenn ich sie habe.
glückwunsch und viel spaß damit.
-