Was ich nur aus Erfahrung in der Landwirtschaft sagen kann ist das wir noch nie Kontrolliert wurden. So lange man nicht vollkommen übertreibt ist alles gut. Hier hat z.B. quasi jedes Moped mehr als 50ccm. Das Wissen die Polizisten ganz genau. So lange alles gesittet von statten geht Interessiert sie das eher weniger.
Treffen aller Mitglieder
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Ich möchte meine Ausführung noch etwas ergänzen.
Wer jetzt denkt was soll ich da am Mittelpunkt?
Ganz einfach, denn abgesehen davon sich mal zu Treffen bietet dieser Punkt alles was man braucht.
70km bis in den Harz, über den braucht man ja nicht aufklären, wunderschön, mehr braucht es nicht zu schreiben.
30 km nach Eisenach, da gibt es ein Automobilmuseum, ein Stadtschloss, die Wartburg und vieles mehr.
2-3km entfernt liegt ein Stausee mit Campingplatz.
Man könnte da sogar eine Woche bleiben und die nahe Umgebung nicht vollständig besichtigt haben.
Bei einem kleinen Wochenende wird es schon schwierig sein etwas für alle auszuarbeiten.
-
Also, ich persönlich würde schon gerne in einem der größeren bekannten Offroadparks Quad fahren.
Das gepaart mit dem Forumtreffen, wäre schon ideal.
Aber anhand der bisherigen Kandidaten sieht man mal wieder, das wir eindeutig, viel zu wenige Offroadparks haben, die ihren Namen auch verdienen.
-
Alles anzeigen
Der Mittelpunkt liegt ja in den neuen Bundesländern ,genauer gesagt Thüringen.
Ich finde das schon mal zum Vorteil gegenüber den westdeutschen Bundesländern.
Im Osten sind im allgemeinen alle Incl. Ordnungshüter nicht so spießig und wollen gleich alle Fahrzeuge überprüfen und stillegen.
Dort ist alles viel lockerer.
Das ist meine Erfahrung die sich immer wieder bestätigt.
Zb. Bayern, da darfste nicht Mal abseits von Strassen fahren.
Hessen, das Feindesland von LoF ist auch ein rotes Tuch für mich.
Insgesamt alles für'n Allerwertesten im Westen.
Ich würde auch kein offizielles Treffen mit allen damit verbundenen Auflagen draus machen.
Einfach mal ungezwungen zusammen finden, jeder versorgt sich selber, jeder sorgt sich selber um evt. Übernachtung.
Was die Entfernungen betrifft sollte der Bayer nicht jammern, was soll der Kieler oder Flensburger denn sagen, was der Stralsunder?
Daher ist es unumgänglich mittig etwas zu finden!
Und wenn man sich solche Hotspots wie Nürburgring, Möhnesee oder ähnliches aussucht ,kann man gewiss sein daß wir massig mit nervigen Kontrollen verboten etc. rechnen müssen, darauf habe ich keinen Bock.
Zum Osten - ja stimmt - Alles entspannter.
Zum Westen - jein
Fahre ich mit der 125er BW Hercules Baujahr 74 durch den Wald werde ich von Allen gegrüsst.
Fahre ich mit Einer meiner bunten Kasperkisten a la 300EXC durch den Wald, dann haben die Leute sofort das Handy in der Hand um die Polizei zu rufen.
Fahre ich mit dem olivgrünen Grizzly durch den Wald passiert auch nix. Fahren Bauern, Jäger hier zum Teil.
Mitm Raptor wird das nix. Kommt aufs Fahrzeug an - gehört das Ding offensichtlich nicht in den Wald gibts Ärger.
-
Ja Ingo, was ich kurz geschrieben hatte, das ist ja auch nicht generell so, aber im groben und ganzen.
Ländlich am Arsch der Welt interessiert es den Dorfsheriff wahrscheinlich nirgends was so abgeht, es sei denn man übertreibt es schamlos.
-
Oder der Scherge wurde da hin Versetzt und will sich jetzt schnell profilieren um da wieder wech zu kommen
-
Kommt aufs Fahrzeug an - gehört das Ding offensichtlich nicht in den Wald gibts Ärger.
Das heißt, ich sollte mit meiner schönen blauen Kymco nicht in den Wald fahren?

-
Das heißt, ich sollte mit meiner schönen blauen Kymco nicht in den Wald fahren?

Glaub das sehen die Leute nicht so gerne 😂
Ich wurde letztens schon auf nem normalen Feldweg von einer älteren Dame blöd angemacht
Und ich stand da nur?!
Und da ist kein Verbotsschild etc. -
Ich wurde letztens schon auf nem normalen Feldweg von einer älteren Dame blöd angemacht
Und ich stand da nur?!
Und da ist kein Verbotsschild etc.Na super...

Zum Glück haben wir ein Grundstück mit ein paar Weihern im Wald - da sollte ich ohne Probleme hin dürfen

-
Na super...

Zum Glück haben wir ein Grundstück mit ein paar Weihern im Wald - da sollte ich ohne Probleme hin dürfen

Darf ich auch?

-
Und ich stand da nur?!
Und da ist kein Verbotsschild etc.Dann gibt es mit meiner Druckluft-Trötte aber Rabatz.
Das sollen die mal machen.
-
genau richtig zur allgemeinen Entspannung
-