Access 480 Einstellungssache?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

meine Access 480 SM LOF hat, denke ich, ein paar Wehwehchen die mir keiner so richtig erklären kann.

Das erste Problem geht los beim Anlassen. Ist es kalt brauch ich gute 10 Minuten, damit sie einigermaßen angeht und bei vollem Choke an bleibt. Im Sommer nicht ganz so lange aber auch hier sind wir weit weg von "Kupplung ziehen und kurz den Anlasser drücken". Sie rödelt gute 5 Sekunden rum bis sie Anstalten macht zu starten.

Zweites Problem ist das Ausgehen beim Abtouren. Fahre ich an eine Ampel ran bin ich gezwungen in den Leerlauf zu schalten und dabei Gas zu geben, damit sie nicht ausgeht. Die Drehzahl geht für gewöhnlich auf gut 1500, dann 1200 bis runter zu 600 und geht dann aus. Oder sie geht aus, sobald ich die Kupplung ziehe und relativ stark abbremse. Weshalb?

Generell fühlt es sich so an, als würde nicht genug Benzin in den Vergaser kommen. Ich habe scheinbar so ein Unterdruckventil zum ansaugen für Benzin verbaut. Bisher habe ich 3700Km damit runter und kann nicht sagen, dass es besser wird.

Habt ihr Ideen wo ich ansetzen kann? Standgas habe ich, im warmen Zustand, auf ca. 1400 Umdrehungen gestellt. Ansonsten wurde nichts umgebaut oder gemacht oder getan.

• Hi!

Such erstmal nach Undichtigkeiten.

Anlassen und dann mit Bremsenreiniger alles mal absprühen, verändert sich der Motorlauf dann ist da irgendwo ne Undichtigkeit wo sie Fehlluft zieht.

Ansonsten wenn sie warm ist mal Vergaser neu einstellen, am besten vorher reinigen

Grüße

• :swel: im Forum!

Beträgt die Gesamtlaufleistung des Motors 3.700 km oder bist du damit 3.700 km gefahren?

Frage in die Runde, könnte es evtl. ein Kolbenfresser sein?

Wurde der Vergaser mal gereinigt, läuft genug Benzin nach?

Wo hast du das Standgas eingestellt? Hast du evtl. das Gemisch verändert?

Gruss

Frido

• Ich würde erstmal den Vergaser reinigen, das sind alles so Phänome, die dazu passen würden.

Falschluft könnte auch ein Ansatz sein, wobei ich da ein paar andere Dinge zu vermissen würde.

Frage in die Runde, könnte es evtl. ein Kolbenfresser sein?

Denke ich eher nicht, da würde das Fehlerbild anders aussehen.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Ich bin bei einer Laufleistung von 3700 Km.

Standgas lässt sich relativ gut einstellen. Die Schraube ist zwar furchtbar zu erreichen, aber mit etwas Mühe und Not hab ich es auf 1500 Umdrehungen, im warmen Zustand, geschafft. Gemischschraube habe ich bisher noch nicht berührt.

Würde er Falschluft ziehen müsste er doch sporadisch höher drehen, oder nicht?

Vergaser ist noch nicht auf gewesen und ob Benzin nachkommt kann ich nur schwer prüfen. Die Schläuche sind nicht transparent und ich kann keinen Benzinfilter ausfindig machen.

• Heute ist was neues dazu gekommen.

Als ich vor die Garage gefahren bin ist er aus guten 2000 Umdrehungen direkt ausgegangen. Hat sich angehört als hätte ich den Anlasser gedrückt. Generell schwankt das Verhalten aber auch. Mal ist es relativ in Ordnung und mal kann er absolut nicht die Drehzahl beibehalten. In erster Linie sobald ich die Kupplung gezogen habe.

• Heute ist was neues dazu gekommen.

Als ich vor die Garage gefahren bin ist er aus guten 2000 Umdrehungen direkt ausgegangen. Hat sich angehört als hätte ich den Anlasser gedrückt. Generell schwankt das Verhalten aber auch. Mal ist es relativ in Ordnung und mal kann er absolut nicht die Drehzahl beibehalten. In erster Linie sobald ich die Kupplung gezogen habe.

Kann sein bei gezogener Kupplung......

War bei meiner 700er Raptor damals auch so weil der Kupplungsschalter in die Motorsteuerung eingreift Bzw. wenn dieser defekt ist ändern sich die Standgaseinstellungen auf jeden Fall wenn man den Kupplungshebel zieht.

Wie sich das sonst noch bemerkbar macht Einspritzung, Zündung und sonstige Einstellungen kann ich so nicht sagen.

Gruss Joe