Jetzt weiß ich auch, warum es die CFORCE u.a. in orange und grau gibt...
Passend zu KG und HT Rohr ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Passend zu KG und HT Rohr ![]()
Lieber @mikesch_l ,
die Abluft der Vario ist das Hauptproblem für deine Grillhaxe!
Der Deckel wird nie so heiß das du den nicht mehr anfassen kannst.
Der Vader hat schon, durch umbau der Luftzufuhr, erfolgreich die Temperatur in der Vario gesenkt.
Der Grund für deine gegrillte Wade ist aber das die Abluft von innen auf den Auspuff geblasen wird und dan auf Wadenhöhe durch die Schlitze zwischen der Verkleidung rauskommt.
Ich hab die Abluft mit einem hitzebeständigen Heizungsschlauch nach hinten in das linke Radhaus gelegt und somit keine Grillwade mehr.
Deine Rohrkonstruktion sieht eher aus wie der beginnende Umbau zum Madmax Fahrzeug, bringt aber warscheinlich nur was bei höheren Geschwindigkeiten.
Im Gelände bei schleichfahrt wird aber die Abluft noch einiges heißer weil ja eh schon kein Fahrtwind vorhanden ist. Also nutzlos ![]()
Kannst du mal bitte ein Foto einstellen wie du die Abluft verlegt hast. Danke ![]()
Um so länger die Schläuche/Rohre oder um so mehr Knicke für Abluft und Zuluft vorhanden sind um so schlechter wird gekühlt.
Am besten die beiden orginalen Schläuche für Zuluft und Abluft entfernen und gut ist.
Bloß solltest du dann nicht mehr mit dem Gefährt baden gehen.
Die KG Rohre habe ich lackiert . In Orange oder schwarz gab es die leider nicht ![]()
Kannst du mal bitte ein Foto einstellen wie du die Abluft verlegt hast. Danke
Ich hab das hier RE: CF 1000 „ heiße „ Füße und Abhilfe
Schonmal beschrieben.
Den Abgang aus Gummi habe ich gelassen und bin dann, mittlerweile mit Hitzefestem Spiralschlauch, hoch gegangen und in einem möglichst großen Bogen links ins Radhaus.