Der Detektor-Thread

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Das Thema interessiert wohl Mehrere - bevor es Mecker gibt machen wir besser hier weiter :)

Ich gehe auch ab und an los - bisher 99% Müll ausgegraben - Abreisslaschen von Coladosen, Nägel usw. Highlight war ein sehr altes Schweizer Taschenmesser.

Unterwegs bin ich mit einem Garrett ATmax. Bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Kann den XP Deus Hype nicht nachvollziehen. Was die Dinger finden, das findet jeder Ace 250 auch.

• mich würde ja mal interessieren, welche Schätze ich schon in die Deponie gekippt habe..

Bei uns hat sich alles rumgetummelt.

Römer, Kelten und Teutonen, Welfer, Staufer, Hohenzollern, Schweden und alle aus dem 30 jährigen Krieg,

Beide Weltkriege usw usw.

Bomben, Granaten, Töpfe, Porzelan, bis hin zu echten Schätzen... alles da.

In Altötting gibt es eine Karte für den Bau, in der Zonen eingetragen sind, wo man baggern darf und wo ein Archäologe dabei sein muß.

In Neumarkt St. Veit dürfen wir nur mit Archäologen buddeln...

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

• Ich gehe auch ab und an los - bisher 99% Müll ausgegraben -

So ist das bei mir auch.

Bring aber trotzdem Spaß :) und ist immer wieder aufregend wenn man ein gutes Signal hat.

Ich hab schon diverse Münzen, ein alten Stahlhelm mit Einschussloch, drei alte Orden/Abzeichen aus WK II und ein paar alte Schmuckstücke gefunden.

Alles nichts wertvolles.

Am meisten Geld macht man, wenn man nach der Badesaison am Strand sucht. Man glaubt gar nicht wie viel Bargeld die Badegäste, in Form von Kleingeld, verlieren. Außerdem findet man da auch den meisten Schmuck, der auch im guten Zustand ist, nicht so wie die anderen Sachen, die schon 100 Jahre unter der Erde waren...

• Ich muss auch mal wieder los wenns erwas wärmer ist. Ja es macht richtig Spass, bin auch gar nicht auf irgendwas Wertvolles aus -würde mich schon über alte Orden oder Münzen freuen :)

Wir haben bei meinem Kumpel am Grundstück gesucht. Mein ATmax hatte ein gutes aber leises Signal - angefangen zu buddeln, so 60cm tief. Mein Kumpel mit seinem Ace 350 schwaches Signal - der Atmax am Schreien wie blöd. Weiter gewühlt bis 1,2m. Wir hatten keinen Bock mehr und das Loch vorübergehend zugeschoben. Entweder liegt da ein altes Riesenblechschild - oder ne Bombe. Bombe kann nicht sein, da dort nichts war ausser Feldern. Es muss was sehr grosses sein :/

• .... Entweder liegt da ein altes Riesenblechschild - oder ne Bombe. Bombe kann nicht sein, da dort nichts war ausser Feldern. Es muss was sehr grosses sein :/

Dass nur Felder da sind heißt noch nichts, bei unserer Ortschaft war auch ein 'Scheinflugplatz' der Wehrmacht um die Bomber und Aufklärer in die Irre zu führen.

Hier sind damals auch einige Bomben gefallen.

• Ich würde mich auch nicht darauf verlassen, dass da keine Bombe liegt. Die wurden teils auch blind auf dem Rückflug abgeworfen um sie nicht wieder nach Hause mitnehmen zu müssen.

Ich möchte evtl. im nächsten Jahr mal meine Cousine in Australien besuchen. Bei der Gelegenheit könnte ich mir gut vorstellen nur zum Spass mal nach Gold zu suchen, daher lese ich hier mal mit. :)

• Ich gehe zwar selten los, aber wenn schon dann macht es auch Spass :)

Man darf ja hier auch quasi nix. Beim Bauern fragen und evtl. Ein Feld absuchen - nach der zehnten Ladung Gülle hat sich so ziemlich alles zersetzt und man kann sich vorstellen was da noch zu finden ist.

Ich weiss auch nicht wofür das gut ist - aber falls Eure Detektoren genauso laut sind wie mein ATmax, dann eben Displaybox zerlegen und einen Streifen Panzerband über den Lautsprecher 😆 Lautstärke ist zwar regelbar - aber trotzdem war er insgesamt unnütz laut.

Der Detektor ist jetzt sehr dezent - ausser mir hört den Keiner.

• Das mit dem Klebeband über den Lautsprecher hatte ich bei allen Kinderspielsachen so gemacht

Weil die Leute wo das Konstruiert haben müssen alle Schwerhörige gewesen sein oder unbedingt dafür sorgen dass die Käufer und Kinder es werden

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Ich weiss auch nicht wofür das gut ist - aber falls Eure Detektoren genauso laut sind wie mein ATmax, dann eben Displaybox zerlegen und einen Streifen Panzerband über den Lautsprecher

Externer Inhalt img.srvtrck.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

😆 Lautstärke ist zwar regelbar - aber trotzdem war er insgesamt unnütz laut.

Ich sondel schon seit 2016 und hab schon ein paar Detektoren durch.

Zur Zeit hab ich den Minelab Equinox 800 mit Kopfhörer, da kann man die Lautstärke schön anpassen.

Nicht zu laut aber trotzdem laut genug um nichts zu überhören….

https://www.detektormarkt.de/detektoren/min…lab-equinox-800