LTZ 400 Bj. 2007 Drosseln?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi,


    Ich kaufe mir in ein paar Tagen eine LTZ 400. Diese ist LOF zugelassen und hat 38PS.

    Da ich vorher kein Quad besaß, sind das etwas viel PS für mich, ich kann zwar verantwortungsbewusst damit umgehen trotzdem würde ich sie gerne drosseln, vorallem weil ich auch meinen Freunden gern das Quad fahren näher bringen will.
    Ich hatte da jetzt überlegt einfach am Vergaser die Luftzufuhr zu verringern, aber ich bin mir nicht sicher wie viel das bringen würde.


    Daher meine Frage an euch:
    Was denkt ihr, ist die einfachste Methode um die LTZ zu drosseln und

    Wie viel PS denkt ihr, verliere ich dann wirklich?

  • Hat wahrscheinlich am Daumengas eine Stellschraube wo man den Gasanschlag einstellen kann......

    Ja hat sie, aber die zieht schon echt gut bei wenig gas, daher bin ich mir nicht sicher ob die Schraube allein genug drosselt.
    Da ich das erst nach dem Kauf erst testen kann, aber schonmal eine alternative kennen würde, such ich eine andere Methode.

  • :swel:


    Warte am besten erstmal bis du das Ding hast. Am Vergaser irgendwie die Luft wegnehmen würde ich nicht machen.


    Mit der Schraube am Daumengas kannste die gut regulieren. Wenn dir das bei wenig gas noch zu ruppig ist, könnte man erstmal ne längere Übersetzung nehmen, dann machtse auch nich so schnell männchen.

    Aber vermutlich brauchste nur n paar tage mit eigenem Fahrzeug um dich dran zu gewöhnen, dann drehste die Schraube eh wieder raus.

  • Für gewöhnlich werden die nur über das Daumengas gedrosselt, wenn du anfängst die Luftzufuhr zu verändern, musst du ja auch alles neu abstimmen.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Moin

    Ich bin in meinem Leben noch nie Quad gefahren und hab mir gleich ohne mich vorher zu informieren ne 500 ccm Maschine geholt.

    An Anfang war mir das auch unheimlich aber mittlerweile könnte der Ofen ruhig noch schneller laufen.

    Alles gewöhnungssache und mehr Dampf bitte Danke

  • Moin

    Ich bin in meinem Leben noch nie Quad gefahren und hab mir gleich ohne mich vorher zu informieren ne 500 ccm Maschine geholt.

    An Anfang war mir das auch unheimlich aber mittlerweile könnte der Ofen ruhig noch schneller laufen.

    Alles gewöhnungssache und mehr Dampf bitte Danke

    Geht mir genau so..

    Hab mich auch vom Händler bequatschen lassen nur die 450er zu kaufen. Heute bereue ich das schon..

    Nach kaum 3800km.

    Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

  • daumen schraube und ggf. nen im vergaser nen ring setzten, wirst du aber bestimmt beides nicht brauchen.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.