Kaufberatung für neuling

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Leute :),

    Ich überlege mir schon seit längerer Zeit ein Quad zuzulegen und wollte mal die erfahrenen Leute hier Fragen ob sie irgendwelche Empfehlungen haben. Momentan habe ich ne ltz in aussicht, kenne mich aber auch nicht wirklich aus.


    1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

    Einfach zum rumfahren und Spaß haben. Bedeutet nicht als alltagsfahrzeug



    2. Wer soll alles damit fahren?

    Größten teils alleine aber sollte schon eine 2 Personen Zulassung haben


    3. Wo will ich damit fahren?

    80% straße 20% Gelände (mal so ein Waldweg oder so)


    4. Einsatzbandbreite?

    Kurzstrecke, Touren, Arbeiten (Forsteinsatz, Winterdienst) ....

    1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

    Freizeit, Hobby, allgemeines Fortbewegungsmittel...



    2. Wer soll alles damit fahren?

    Allein, mit Beifahrer...



    3. Wo will ich damit fahren?

    Straße, Gelände, beides...



    4. Einsatzbandbreite?

    Kurzstrecke, Touren


    5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?

    Ich bin nicht wirklich handwerklich begabt, habe allerdings 2 Werkstätten in meiner Nähe


    6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

    Nein


    7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

    Nein, sollte Richtung saisonkennzeichen gehen


    8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?

    Stadt


    9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?

    Manuelle Schaltung finde ich persönlich besser, kann aber auch Richtung variomatik gehen


    10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?

    Vorrangig Neufahrzeug


    11. Dein Gewicht & deine Größe?

    60kg, 180cm


    12. Was darf es kosten?

    8000-9000€