Hast ja Recht. Aber da kann Dir von uns keiner Helfen denke ich mal, sonst hätte das ja schon einer getan.
Wie heißen diese Blinkerschalter mit Rückstellfunktion?
-
Langschwert -
27. Februar 2022 um 11:02 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Naja, einen Versuch war´s wert. Ich glaube, ich rufe morgen einfach mal ganz frech in einer Motorradwerkstatt an und frage die Profis, ob die sowas wissen. Danke trotzdem für den Versuch.

-
Warum willst du unbedingt wissen wie der Schalter heißt? Such doch einfach nach einer Motorrad-Schaltereinheit mit den von dir benötigten Funktionen.
-
Bin ich bei, aber wenn ich einen Schalter im Auto wechseln will, kaufe ich ja auch nicht gleich ein ganzen Armaturenbrett.

-
Langschwert öffnen und nach biegen ist nicht mehr möglich?
an meiner simson ist auch solch ein schalter verbaut der immer verschoben werden muss.
hast du ein bild von deinem blinkerschalter?
-
Langschwert öffnen und nach biegen ist nicht mehr möglich?
Nein, dafür bin ich zu alt. Für sowas müßte ich mit Yoga anfangen.
-
Gib doch einfach mal Motorrad- Blinkerschalter ein, da kommen einige Vorschläge
-
Läääääääängst versucht, aber danke für den ausgefallenen Tip.

-
---
aber ich weiß nicht, wie diese Schalter konkret heißen. Ein-Pol Umschalter mit Mittelraste? Eher nicht. ..
Hi Langschwert ,
also technisch gesehen ist das ein Wechselschalter mit Nullstellung.

-
also technisch gesehen ist das ein Wechselschalter mit Nullstellung.

Dasss klingggt guuut. Danke, danach werde ich einfach mal googeln.

Edit: Hab mal gegoogelt, aber das ist wohl noch nicht präzise genug. Da tauchen viele Schalter zwar mit Nullstellung auf, aber nicht die vom Motorrad, die man durch Druck auf die Mitte zurücksetzt, sondern eher die, die einfach eine Neutralstellung in der Mitte haben (also z.B. für Jalousien und sowas).
Der "wie heißt das Ding" Contest geht also weiter.

-
Gibst du einfach bei Ebay "Lenkerschalter" ein, dann bekommst du so viele angezeigt die du gar nicht alle kaufen kannst.
-
Schäm Dich, Du hast mein Ausgangspost gar nicht gelesen.

-